Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Sonne & Service pur
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist übersichtlich mit ca. 90 Zimmern. Diese sind umfangreich ausgestattet,sauber und neu renoviert. Pool und ausreichend Liegen stehen zur Verfügung. Badetücher und Willkommens"eis" sind täglich inklusive. Frühstücksbüffet ist äußerst umfangreich - arabisch, französisch, amerikanisch,europäisch. Personal ist sehr zuvorkommend. Halbpension ist a la Carte und abwechslungsreich. Am Freitag und Sonnabend mehr islamisch-arabische Gäste. Sonst Europäer: Franzosen, Amerikaner, Holländer im Alter von Anfang 20 bis 55 Jahre. Keine Kinder. Handyerreichbarkeit war gut. Täglich das selbe Wetter: 45 Grad in der Sonne, wolkenlos. Also immer zu trinken mitnehmen. Geldwechsel im Hotel möglich, günstiger unterwegs-Wechselstuben gibt es überall ( Madaba,Amman,Petra). Zu beachten ist, das überall Eintritt verlangt wird, wobei Petra mit 33 JOD ( 1 JOD = 0,85 € ) der Spitzenreiter war. Der Besuch des Toten Meeres ist zwar ein Muss, aber enttäuschend - nicht nur wegen 20 JOD Eintritt. Trotzdem sollte man alle Fahrten mitmachen, das Land bietet sehr viel Interessantes. Das Hotel bietet einen Panorama-Komplex an, der zum Hotel gehört und jeden Abend per Shuttle angefahren wird ( 7 Minuten ). Dort kann man essen und hat einen Blick auf Israel ( von Hebronn über Jerusalem bis Jericho ). Das sollte man mindestens einmal gemacht haben. Mietwagen ist nicht zu empfehlen - Straßen sind nicht markiert, die Orte haben kein Ortseingangsschild und es gelten nur sehr eingeschränkt die deutschen Verkehrsregeln. Das Wichtigste ist die Hupe.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Suite hate 2 Bäder bzw. WC. Die Ausstattung entsprach den versprochenen 5 *****. Safe, Telefon, TV, Minibar, Kaffeemaschine, Teekocher mit Tee in verschiedenen Sorten, Balkon mit Blick aufs Tote Meer und Westbank.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein großes Restaurant, wobei häufig auch die Terasse mit Blick auf den Wasserfall genutzt wurde. Eine Extra - Bar gab es am Pool mit eigener Bedienung ( Snacks und Drinks und Eis ). Beanstandungen gab es überhaupt keine. Das Essen war ausgezeichnet und für jeden Geschmack. Trinkgelder waren gleich auf der Rechnung vermerkt. Man hatte nie das Gefühl. dass es erwartet wurde. Die Preise sind ähnlich wie in Deutschland, nicht überzogen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Alle sprechen englisch. Die Zimmer wurden täglich gereingt. Trinkwasser gab es jeden Abend kostenfrei. TV und kostenlose Internetnutzung waren vorhanden und wurden auch genutzt. Die Sauberkeit war erstklassig. Hotel hat eigenen Butler ( weiblich = Bibi ), der sich um Organisatorisches kümmerte und wohl auch auf unsere Tochter bei Bedarf aufgepasst hätte. Aber das Personal war unheimlich kinderfreundlich, sodass wir um unser Kind nie Angst hätten haben müssen. Beschwerden hatten wir keine. Es wurde sich sofort um alles gekümmert,z.B. bei Fragen bzgl. der Ausflüge.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt 267 m unter dem Meeresspiegel umgeben von eindrucksvollen Bergen, aus denen heiße Quellen ins Tal fließen. Das Tote Meer ist mit dem hoteleigenen Shuttle in 10 Minuten zu erreichen. Ansonsten gibt es einen Pool sowie einen eigenen Spa- Bereich, welcher selbst über einen Pool mit warmen Wasser ( 40 Grad ) verfügt. Im Hotel gibt es einen kleinen Souvenirshop. Ausflüge haben wir fast täglich gemacht: entweder über das Hotel oder individuell mit dem Taxifahrer abgesprochen. Preise je nach Entfernung. Liste ist an der Rezeption einsehbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool war kaum belegt ( Juli ist hier nicht die Hauptsaison ). Sonnenschirme für jeden Liegestuhl, drei Duschen und kostenfrei Badetücher. Es galt Hndy- und Springverbot, was fürs Relaxen angenehm war. Eiswasser gab es einmal am Tag kostenfrei ( 2 Liter).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:3