- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großräumiger, moderner Hotelkomplex. Keine "Bettenburg". Stylischer und sauberer Eindruck. Man fühlt sich zu keinem Zeitpunkt eingeengt. SEHR freundliches Personal !! Für ältere Menschen und Personen mit Gehbehinderung eher nicht geeignet, viele Treppen, (wenige) Aufzüge vorhanden.
Wir hatten ein Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern und Pool-/Meerblick. Das Zimmer ist für 3 Personen ausreichend groß (es gibt auch eine 4-Bett-Variante), das Mobiliar und die Ausstattungsgegenstände sind in einem guten Zustand, es wirkt nicht "abgewohnt". Sehr knapp bemessen sind die Schränke, also der Platz für Kleidung. Ansonsten war die Ausstattung komplett, die Betten sind sehr bequem. Große Terrasse mit Mobiliar. Das Zimmer machte insgesamt einen eher sachlich-zweckmäßigen als wohnlichen Eindruck. Da bieten andere 5*-Häuser deutlich mehr. Führt aber nicht zum Punktabzug, da dies ein persönlicher Geschmack ist. Sauberkeit gut, wenn auch nicht perfekt, die Bodenreinigung ist verbesserungsbedürftig. Die in manchen Bewertungen beschriebenen "dünnen Wände" und die Hellhörigkeit können wir NICHT bestätigen, bei uns herrschte Ruhe. Erstaunlich schallabsorbierend sind die Glasschiebetüren. Von der Abendanimation drang bei geschlossener Tür nur noch wenig durch.
Es gibt ein Haupt- und mehrere Spezialitätenrestaurants, diese sind soweit alle schon beschrieben, hier kann ich nichts Neues beitragen. Die AUSWAHL an Speisen ist für ein 5*-Haus angemessen, wenn auch nicht überragend. Aber hier zu meckern, wäre vermessen, also alles in Ordnung. Die QUALITÄT ist ohnehin Geschmackssache, deshalb gab es in den Bewertungen auch schon die ganze Bandbreite zu lesen, von katastrophal bis überragend. Ich würde sagen, dass beide Extreme unangemessen sind. Auch hier: die Qualität ist vernünftig aber nicht überragend. Insgesamt eher wenig bis gar nicht gewürzt, aber dem kann man selbst Abhilfe schaffen. Bemängelt wurde mitunter die Dauer der Getränkeversorgung. Kann ich NICHT bestätigen, die Getränke kamen immer zügig. Wer aber sein Getränk immer und unbedingt SOFORT haben möchte, der kann sich selbst zum Ausschank begeben. In einigen Bewertungen ist auch von "Kantinenatmosphäre" im Hauptrestaurant zu lesen. Das ist nicht von der Hand zu weisen, für mich persönlich aber zu negativ behaftet. Durch den nahtlosen Übergang zu einem großen Terrassenbereich ist das Kantinenfeeling eher mild. Über eine solche Kantine würde ich mich in meiner Dienststelle sehr freuen :-) Die Bars sind durchweg gut, das dortige AI-Angebot sehr breit gefächert. Ausgeschenkt wird Markenware. Die Beachbars haben im Vergleich zur Poolbar ein eingeschränktes Angebot und die Cocktails sind dort auch nicht auf allerhöchstem Niveau, aber hier wäre Meckern völlig übertrieben.
Wenn ich den Service "eher schlecht" bewerte, dann hat dies nichts mit unmotivierten oder gar unfreundlichem Personal zu tun. Aber es gibt eine Dinge, die zu einem 5*-Haus einfach nicht passen (kein Anspruch auf Vollzähligkeit) 1, Minibar - Diese ist bei Anreise mit einigen Flaschen Wasser und 3 kleinen Flaschen LOKALER Softdrinks bestückt. Die Softdrinks werden nach Verbrauch NICHT mehr aufgefüllt, es gibt dann nur noch stilles Wasser. Diese Handhabung ist für ein 5*-Haus eher peinlich !!! Hier führt der Begriff "Minibar" in die Irre, dann sollte man es einfach Kühlschrank nennen. 2. Housekeeping - Eine leere Duschgel-Flasche sollte bei der täglichen Reinigung auffallen und entsprechend aufgefüllt werden. Ist hier nur nach Hinweis an der Rezeption erfolgt. Die Zimmer sind mit einer Personenwaage bestückt. Nicht, dass dies ein im Urlaub unbedingt notwendiges Utensil ist, aber WENN es sie schon gibt, dann sollte sie auch funktionieren. Die Waage war und blieb während des gesamten Aufenthaltes defekt. Ein Seifenspender, der sich von der Wand gelöst hatte, wurde nicht wieder angebracht. 3. Strandtücher - Bei Anreise sind Strandtücher im Zimmer vorhanden. Bei uns war es ein Strandtuch zu wenig, konnte an der Rezeption aber sofort geklärt werden. Ärgerlich und verwirrend ist es mitunter, dass es keine gut sichtbaren Ausgabe- und Rückgabeeinrichtungen gibt. Eine Möglichkeit ist der -im übrigen sehr versteckt gelegene- Shop, aber nur zwischen 10 und 15 Uhr. Wer also später vom Strand oder Pool kommt, hat Pech gehabt und muss bis zum nächsten Morgen warten. Ansonsten werden die Strandtücher auch auf den Zimmer getauscht, was aber wenig hilfreich ist, wenn das Housekeeping erst am späten Mittag vorbeikommt. Kleiner Tipp: an der Beachbar gibt eine "inoffizielle" Möglichkeit des Handtuchtausches. 4. CheckIn - kein wirklicher Mangel, aber ungewohnt. Die hilfreichen Damen und Herren übernehmen den CheckIn weitestgehend, man erhält dann aber zwei "Kassenbons", deren Sinn sich für mich nicht sofort erschloss. Im Ergebnis muss man sich eine App herunterladen und den CheckIn mit den dort vorhandenen Daten bestätigen. Für Technik-Freaks bestimmt ein "cooler Move", für einen analogen Dino wie mich eher wenig sinnstiftend. Ich habe jedenfalls keinen Vorteil gegenüber einem handelsüblichen CheckIn erkennen können. 5. Strand- und Poolservice - Weder am Strand noch an den Pools werden Getränke serviert, hier ist Selbstabholung angesagt. Kein wirklicher Mangel, zumal es zahlreiche Bars gibt, aber in vielen anderen 5*-Häusern zählt auch dieser Service zum Standard. Insgesamt also leider kein 5*-Niveau, schade. Noch eine kurze Anmerkung zum Thema "Liegen reservieren", auch hier liest man mitunter Gruselgeschichten. Ja, es werden Liegen reserviert und nein, das Hotel schreitet hier trotz Hinweis an allen Plätzen nicht ein. Aber nach meinem Eindruck handelt es sich hier um einige wenige Unverbesserliche, die auch im Urlaub unbedingt IHREN Platz haben wollen/müssen. Wie immer und überall gilt: je später der Vormittag desto knapper das Angebot. ABER selbst zur Mittagszeit waren insbesondere am Strand noch freie Liegen und Sonnenschirme verfügbar. Es gibt also keinen Grund, um 5 Uhr morgens durch die Anlage zu schleichen..........es sei denn, man ist ein "Unverbesserlicher"
Wie in anderen Bewertungen schon beschrieben, liegt das Hotel sehr abseits, fußläufig sind keine Shops, Restaurants oder Unterhaltungseinrichtungen zu erreichen. Mietwagen oder Taxi empfohlen. Perfekt ist die direkte Strandlage mit eigenem Strandabschnitt. Der Strand selbst ist okay, eher grob und zum Wasser hin wird es SEHR grobkörnig, so dass das Laufen nicht immer ein Vergnügen ist. Ich würde Strandschuhe empfehlen. Bequeme Liegen und Sonnenschirme am Strand inklusive.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Freizeitangeboten kann ich nichts sagen, da nicht genutzt. Das Schwesterhotel Lyttos Beach verfügt über ein umfassendes Freizeitangebot, das mit genutzt werden kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf und Simone |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Ralf und Simone, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung zu schreiben. Wir schätzen Ihr konstruktives Feedback und bedauern, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Anmerkungen zu den Bereichen wie Minibar, Housekeeping, Strandtücher, CheckIn und Strand- sowie Poolservice werden von uns ernst genommen. Wir werden Ihre Hinweise intern überprüfen, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Gesamteindruck nicht dem entsprach, was Sie von einem 5-Sterne-Hotel erwarten. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und danken Ihnen für Ihre Offenheit. Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Einschränkungen dennoch einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Mit freundlichen Grüßen, Lyttos Mare Team