Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2004 • 1-3 Tage • Arbeit
Wir hatten mehr erwartet
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns aufgrund von Empfehlungen für das Luxor entschieden und waren im ersten Moment auch wirklich positiv überrascht. Die Glaspyramide mit der Sphinx vor dem Eingang ist wirklich beeindruckend. Auch die Hotelhalle kann sich sehen lassen. Leider war im Preis keine Mahlzeit eingeschlossen, dafür gab es einige Gutscheine für z.B. das Pyramiden Museum, den Spa Bereich und anderes. Wer mehr vom Strip sehen will, sollte vielleicht besser ein Hotel in der Mitte des Strips wählen. Für die Besichtigungstouren zu Fuß sollte man an gutes Schuhwerk denken. Die Wege sind lang in Las Vegas. Und.... nicht im Luxor telefonieren! Ein Bekannter hat für 2 Gespräche nach Deutschland und zwei Hotelbuchungen über kostenlose Hotlines in den USA über 200 Euro zahlen müssen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bei den Zimmern auf der Rückseite der Pyramide muss mit Lärm durch die Interstate gerechnet werden. Zusätzlich hatten wir noch direkt nebenan den Servicebereich des Housekeeping. 24 Stunden Türenschlagen, Gerumpel und andere laute Geräusche. Darüber hat auch der Ausblick aus der 19. Etage nach unten nicht hinweggeholfen. Nach der ersten Nacht haben wir nach einem anderen Zimmer gefragt und dieses auch bekommen. In der 10. Etage nach vorne. Mit Blick auf den Flughafen, den wir aber wirklich so gut wie nicht gehört haben, und auf den Po der Sphinx...:-) Die Zimmer sind groß und entweder mit 2 Queensize oder 1 Kingsize Bett eingerichtet. Auch die Bäder sind sehr groß. Allerdings machten diese einen leicht vernachlässigten Eindruck. Es gab auch Probleme mit den Abflüssen der Toilette. Manchmal stand eine weiße, trübe Brühe in den Toilettenbecken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie im Snack-Bereich ist leider nicht der Rede wert. Wir haben uns aber auch einmal das Buffet zum Mittagessen im Hauptrestaurant gegönnt. Das Essen war gut. Aber das Abendessen am Tag zuvor im MGM war besser. Gut, es war auch teurer. Leider liegt das Hauptrestaurant des Luxor im Keller. Die Atmosphäre fand ich, trotz schöner Deko, nicht so prickelnd.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist nicht wirklich gut zu nennen. Beim Einchecken war schon die Begrüßung sehr dürftig. Kein freundliches Wort, dafür Massenabfertigung. Auf unserem Zimmer fehlte die Tastatur für den Internetzugang über das TV. Es hat sehr lange gedauert, diese zu bekommen. Und das war dann mitten in der Nacht. Mal davon abgesehen, dass man sogar zwischendurch uns dezent dafür verantwortlich gemacht hat, dass die Tastatur nicht da ist. Einzig als wir aufgrund von Lärmproblemen ein anderes Zimmer wollten, war man freundlich zu uns.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Luxor liegt gegenüber vom Flughafen (kein Fluglärm im Zimmer zu hören!!), am Südende des Strip. Wer mehr vom Strip sehen möchte, muss entweder gut zu Fuß sein oder sich mit diversen Bahnen den Strip heraufhangeln. Direkt vom Luxor geht das nur zum Mandalay Bay und zum Excalibur. Die Monorail war noch nicht eröffnet, sollte es aber mittlerweile sein. Allerdings hörten sich die Fahrpreise nicht wirklich günstig an. Auf der Rückseite des Hotels führt übrigens die Interstate vorbei, die von den Zimmern der Rückseite mehr als gut zu hören ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Obwohl das Hotel ausgebucht war, war die Hälfte der Poolanlage gesperrt. Damit gab es später am Tag keine Liegen mehr, weil eben einfach für die Gästeanzahl der Platz zu klein war. Das hat uns davon abgehalten, den Pool überhaupt zu nutzen. Ansonsten macht die Außenanlage einen guten Eindruck. Im Casino haben wir uns nicht so viel aufgehalten, da wir das erste Mal in LV waren und natürlich viel sehen wollten. Es war laut, bunt und voll. Aber das waren irgendwie alle Casinos. Es gab eine Reihe von Shops, an denen wir aber immer nur vorbei gegangen sind. Was ich gesehen habe, waren hohe Preise.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:4