Alle Bewertungen anzeigen
Caro (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Luxor - so lala
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Luxor kann man von der Architektur wohl kaum mit einem anderen vergleichen. Die Hotelhalle ist gigantisch und die Sphinx über dem Eingang ist auch einzigartig! Das Luxor hat ca.4000 Zimmer und die Pyramide hat 30 Stockwerke. Wir hatten das Glück ein Zimmer im 30. Stock zu ergattern und die Aussicht auf den Strip war super. Das Parken ist allerdings etwas umständlich und nichts für Fußfaule, denn vom Parkhaus bis ins Zimmer haben wir manchmal bis zu 20 Minuten gebraucht (mit viel Gepäck macht das natürlich besonders viel "Spass"!). Die Alternative ist nur Valet Parking gegen Cash. Der Aufzug für die oberen Stockwerke ist auch Erlebnis, denn er fährt wegen der Pyramide schräg nach oben. Die Luxordisco das "RA" ist auch immer ein Besuch wert. Am Wochenende sind die Deluxezimmer viel zu teuer, denn freitags kostet es vorort 350$ , für ein Zimmer was zwar ganz ok ist, aber mehr als ein Bett, einen TV und eine Dusche nicht zu bieten hat. Und der Pool war auch noch geschlossen! Samstags wird die Preisschraube dann nochmal angedreht. Andere Hotels wie das MGM oder NY NY sind im Preis-/Leistungsverhältnis vorort am Wochenende besser und bieten mehr Unterhaltung. Am besten generell übers Internet buchen, denn da sind die Preise meistens billiger. Wenn man zum Valentinstag nach Vegas möchte sollte man rechtzeitig buchen und sich auf utopische Preise einstellen. Mein Tip für einen Besuch in einer Show ist die Circe du soleil-Show "Zumanity" (erst ab 18!) im NY NY, denn hier wird von Comedy über Akrobatik bis hin zu geschmackvoller Erotik alles geboten ;O)


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer (Deluxezimmer) war geräumig, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Jedoch ist man für "frische" Luft auf die Klimaanlage angewiesen, das Leitungswasser stinkt ekelhaft (typisch in Vegas) und in der Dusche muss man erstmal 10 Minuten das Wasser laufen lassen, bis es warm wird. Die 2 Kingsize-Betten waren sehr bequem und groß. Im 30. Stock ist die Aussicht auf den Strip auch sehr gut gewesen. Durch die Klimaanlage und das verchlorte Wasser bekommt man allerdings eine ganz trockene Haut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einige gute Restaurants und Bars (auch mit Livemusic). Der hauseigene Club RA ist sehr gut, aber 10$ für ein Corona ist doch ein wenig überteuert. Das Essen (Steak Fajita) im Mexikanischen Restaurant war allerdings nicht genießbar.


    Service
  • Eher gut
  • Am Check-In und Check-Out Schalter ist Freundlichkeit ein Fremdwort gewesen. Liegt wahrscheinlich an der Massenabfertigung. Inklusiv Serviceleistungen gibt es nicht. Z.B. muss man man auch eine Gebühr bezahlen (2,50$ pro Person), wenn man sich Essen aufs Zimmer bringen lässt und der Überbringer möchte natürlich auch Trinkgeld.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strip zwischen dem Mandalay Bay und dem Excalibur. In unmittelbarer Nähe ist auch das MGM, das Monte Carlo, und das New York New York. Ein Bus fährt vor der Sphinx und hält fast vor jedem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Unterhaltung gibts natürlich jede Menge und langweilig wird es einem bestimmt nicht. Das Fitness-Center ist umsonst aber auch ein wenig abgenutzt. Das Wellness Center ist sehr gut. Der Pool sah ganz ok aus, aber er war die ganze Zeit geschlossen :O( Internet in der Hotelhalle ist zu teuer (1$ pro Minute)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:26-30
    Bewertungen:2