- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Einfaches Hotel, abseits des lebhaften Ortszentrums, im Ortsteil Altharlingersiel gelegen. Sehr schlichte, zweckmässige Ausstattung zum rel. kleinen Preis, bezogen auf die ortsüblichen Verhältnisse. Ausreichend Parkplätze vorhanden.
Das rel. geräumige Zimmer ist nur mit dem Nötigsten ausgestattet; Gemütlichkeit kommt da nicht auf; TV vorhanden. Das Bad ist Basic (es fehlen die für Frauen wichtigen Hygienebeutel, Kosmetiktücher und Schminkspiegel). Der in die Jahre gekommene Spiegelschrank ist zu hoch angebracht. Geputzt wird im Bad scheinbar nur oberflächlich. Die meisten Zimmer sind ebenerdig; einige Zimmer sind auch in der 1. Etage.
Es wird nur Frühstück in zwei grösseren gasträumen angeboten. Das Buffet bot für die Preiskategorie eine gute Auswahl und war schmackhaft. Div. Sorten an Käse und Wurst, Rührei/ Ei, Früchte und Quark. Säfte etc.. Schräg gegenüber liegt das Scheunenrestaurant "Butendieck". Dort kann man in sehr schöner, rustikaler Atmosphäre ein Abendessen in gehobener Qualität einnehmen. Reservierung erwünscht. Gegenüber des Restaurants befindet sich eine kleine, aber feine friesische Teestube. Sehr zu empfehlen - die "Friesen-Kate", in der Ortsmitte von Neuharlingersiel gelegen. Außer gutem Essen und nettem Personal gibt es hier noch eine Besonderheit - das Essen wir von zwei freundlich sprechenden Servier-Robotern an den Tisch gebracht. Auch hier besser vorher reservieren.
Nettes, korrektes Checkin durch das asiatische Betreiber-Ehepaar. Leider kein Zimmerservice; die Zimmer wurden tagsüber nicht hergerichtet.
Ca. 3,5km vom Ortskern Neuharlingersiel entfernt im Hinterland gelegen. Jedoch ist man nach wenigen Kilometern in den Küstenorten Neuharlingersiel (hier Fähre zur Insel Spiekeroog - in 3-4h hat man dort alles gesehen; wenig Infrastruktur, Gaststätten machen erst zum Mittag auf), Bensersiel (hier Fähre nach Langeoog und Carolinensiel/ Harlesiel (hier Fähre nach Wangerooge). Neuharlingersiel hat im Zentrum einen idyllischen, ehemaligen Fischereihafen. Die Kutter sind nur noch als Ausflugsschiffe im Einsatz. Nette Gaststätten und bessere Hotels ringsherum, z.B. das "Dattein" ist eine urige Kneipe im Seemansstil.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen Moni |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 124 |