- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren sehr zufrieden im Hotel Lindos Princess. Es war eine gelungene Auszeit für 12 Tage und auch die Hygienemaßnahmen wegen Corona wurden gut eingehalten. Wir fühlten uns dort sicher und konnten uns gut erholen. Die Gäste des Hotels, kommen meiner Meinung nach, zu größten Teil aus Italien und dem deutschsprachigen Raum, Aber auch Belgier, Polen, Kroaten und weitere Nationen waren dort vertreten. Zum Beginn unserer Reisezeit war das Hotel noch nicht ganz belegt (ca. 80 % Auslastung), was sich aber täglich steigerte. Dies merkte man vor allem an den gestiegenen Wartezeiten an den Bars und Restaurants und der Belegung der Liegen.
Wir wohnten im Bungalow 8 (Terpsichore) und hatten ein Zimmer mit Terrasse (BG I, einfaches Doppelzimmer ohne separates Schlafzimmer). Pro: Das Zimmer wurde täglich gereinigt und die Sauberkeit war gut. Die Größe (ca. 30 qm) war ausreichend. Der Safe war ausreichend groß (DIN A4-Grundfläche) und war kostenlos. Auch die Minibar (2 Flaschen stilles Wasser, 2 Flaschen Bier, 2 Dosen 7Up, 4 Dosen Limo & 2 Dosen Sprudelwasser) war kostenlos und wurde alle 2 Tage kostenfrei aufgefüllt. Die Matratzen der Elternbetten waren angenehm hart und nicht durchgelegen. Beim Zustellbett für die Tochter hatte die Matratze leichte Hubbel, was sie aber nicht als schlimm empfand. Es gibt einen Flachbildfernseher mit einigen deutschen Programmen. Bei uns auf der Terrasse standen 3 Stühle, ein kleiner Tisch und 1 Sonnenliege. Contra: Die Badewanne zum Duschen ist sehr schmal. Zudem fehlten uns im Bad ein Schminkspiegel und einen Kosmetiktücherspender. Es gibt sehr viele Ameisen im Hotel und natürlich haben sich auch immer wieder Ameisen ins Zimmer verirrt. Auf Nachfrage wurde dann ein wenig eingesprüht und man hatte größtenteils seine Ruhe vor den kleinen Krabblern.
Im 'normalen' Hauptrestaurant (Spondi) wurde das Essen als Buffet angeboten. Beim Gehen im Restaurant galt eine Maskenpflicht, beim Nehmen vom Essen oder Zapfen von Getränken mussten ausliegende Einmalhandschuhe benutzt werden. Wir fanden dies gut und hygienisch und auch nicht störend. Am Sitzplatz konnte man dann ganz normal sitzen, essen und trinken. Beim Abendbuffet wurden die Herren zwar um lange Hosen und keine Sandalen/FlipFlops gebeten; diese Regel wurde aber (leider) nicht kontrolliert und von 80 % der Gäste auch nicht eingehalten. Das Essen war jeden Tag vielfältig und abwechslungsreich. Hier kann man eigentlich immer etwas finden. Neben üblichen Standards wie Nudeln und einem schönen Salatbuffet, gab es eigentlich täglich Schwein- und Rindfleisch, sowie Hähnchen und Lamm. Alles aber immer anders angemacht. Die Themenabende wurden auch schön gestaltet und das Essen war immer passend dazu. Manchmal war das Essen schon ein wenig kalt, was aber bei so einem Buffet immer passieren kann. Der Nachtisch war auch immer sehr lecker und auch ausreichend, wobei wir schon umfangreichere Nachtischbuffets in anderen Hotels hatten. Beim Frühstück gab es leider keine individuellen Omelettes, sondern nur fertige, die dann halt irgendwie gefüllt waren. Die Bedienung war immer sehr freundlich und ein frühes Trinkgeld sorgte für eine vollumfängliche Umsorgung während der restlichen Urlaubstage. Es gibt noch zwei (kostenpflichtige) Themenrestaurants: griechisch und italienisch. Je nach Aufenthaltsdauer kann man hier ein oder zwei mal kostenfrei essen gehen, wobei dann nur die Getränke gezahlt werden müssen. Wir haben beide ausprobiert. Bei beiden wird a la carte ausgewählt und am Sitzplatz serviert. Die Speisen waren alle sehr schmackhaft und toll angerichtet. Ein wenig besser hat uns das griechische Restaurant gefallen. In Richtung Strand gibt es noch ein Beachrestaurant und eine Beachbar. Dort gab es auch mittags was zu essen und man konnte sich täglich mit Pizzastücken oder Gyros-Pita den Tag versüßen. Ebenfalls dort gab es auch Softeis (Vanille, Schoko oder gemischt), Slusheis und verschiedene Getränke. An der Pool- bzw. Strandbar wurden die Getränke in wiederverwendbaren Kunststoffbechern serviert. In den Restaurants und in der Mainbar wurden 'echte' Gläser benutzt. Zudem konnte man sich in der Mainbar (im 1. Stock) auch bedienen lassen und hatte einen schönen Blick auf die Anlage.
Den allgemeinen Service im Hotel haben wir als sehr gut empfunden. Die Rezeption war immer hilfsbereit und bei allen Fragen/Problemen wurde kurzfristig eine Lösung gefunden. So fragten wir z.B. nach einer zweiten Liege für unsere Terrasse, welche wir ca. 1 Stunde später dort vorfanden. Einige Mitarbeiter an der Rezeption können auch deutsch sprechen. Pro Gast kann man sich ein großes Hotelhandtuch leihen und auch alle zwei Tage, bei Bedarf, tauschen.
Das Hotel liegt am Strand vom Ort Lagos. In unmittelbarer Umgebung gibt es weitere Hotels, ein paar Geschäfte und eine Bar, ein Restaurant. In den Ort Lagos kann man zwar laufen, was aber an der Straße ohne Bürgersteig nicht so sinnvoll erscheint. Um zum nächsten größeren Ort Lindos zu kommen empfehlen wir ein Taxi zu nehmen. Dieses kostet pro Strecke einen Festpreis von 15,- Euro. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert je nach Anzahl der anzufahrenden Hotels zwischen 1,5 und 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 3 große Pools, die schön angelegt sind. An dem Pool am Strand, gab es auch drei kleine Rutschen, welche aber eher für Kleinkinder gedacht sind und auch hauptsächlich von diesen genutzt wurden. An allen drei Pools gab es täglich eine Überwachung durch Lifeguards. Wegen Corona waren einige Schirme an den Pools verschlossen und deren Liegen entfernt, sodass es insgesamt weniger Liegen gab. Die Liegen wurden teilweise schon sehr früh belegt (nach 07:30 Uhr bekam man keine Liegen mehr am Pool). An einzelnen Tagen wurden die Handtücher, die Liegen belegten, wo aber keine Personen anwesend waren, zwar entfernt. Hier hat das Management aber noch deutlich Luft nach oben, da hier viel zu wenig auf die eigenen Regeln (keine Reservierung von Liegen vor 08:00 Uhr) geachtet wird. Am Strand konnten alle Liegen und Schirme genutzt werden, da der Abstand ausreichte. Hier hat man in der Regel noch einen freien Platz erhalten. Die Liegen und Schirme waren ebenfalls kostenfrei. Badeschuhe für den eher steinigen Strand sind empfehlenswert. Das Animationsteam (A-Team) ist echt spitze. Alle sehr höflich, zuvorkommend und lustig. Aber niemals aufdringlich. Auch das vielfältige Sportangebot kann sich sehen lassen. So wurde für jeden etwas geboten. Die Abendshows sind (meistens) auch sehr gut und unterhaltsam gewesen. Unsere Tochter bemängelte, dass nicht alle Animateure deutsch können, was ihr eine Verständigung etwas erschwerte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Bjoern, vielen Dank für die gute und ausführliche Bewertung Ihres erholsamen Familienurlaubs in unserem Lindos Princess Beach Hotel. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben und Ihnen insbesondere unser echt spitze Animationsteam, die gute Gastronomie, der sehr hilfsbereite Service in allen Bereichen und Ihr sauberes Zimmer gefallen haben. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen angenehmen Spätsommer und würden uns über ein baldiges Wiedersehen freuen. Mit freundlichen Grüßen, Lindos Princess beach Hotel