- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage an sich, hat uns gut gefallen. Alles war sehr sauber und wurde sehr gut gepflegt. Die Pools und die Rutschen waren gut. Für den Stand empfehlen sich Badeschuhe. Die Liegen an den Pools waren meistens schon um 8:00 Uhr mit Handtüchern reserviert, wenn man etwas später kam hatte man meistens kein Glück mehr eine freie Liege zu finden. Hier müsste von der Hoteldirektion härter durchgegriffen werden und Liegen wieder freigeräumt werden. Es klebt zwar auf jedem Tisch, bei den Liegen, ein Aufkleber der darauf hinweißt, dass die Liegen nicht reserviert werden sollen und dass bei Verlust des Handtuchs 15 € zu zahlen sind, aber die Liegen werden trotzdem belegt und man wird gezwungen dieses Spiel mitzuspielen. Wir haben es erlebt, dass eine Dame 8 Liegen rerserviert hat und dann um 9:30 Uhr für 2 Stunden mit dem Boot weggefahren ist. Andere kamen dann auch erst nach dem Mittagessen an den Pool und blockierten den ganzen Vormittag die Liegen. Schade für die Leute die sich gerne in diesen 5 Stunden an den Pool gelegt hätten. Aber generell müssen wir sagen, dass uns der Urlaub gut gefallen hat, mit einigen kleinen Abstrichen.
Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss eines Bungalows. Unser Zimmer bestand aus einem Doppelbett und einem Einzelbett. Einer großen Terassentür und einem kleinen Fenster. Der Boden war mit Fliesen belegt. Das Doppelbett war nicht so unser Ding. Die Matratzen lagen irgendwie oben drauf und nicht "in" dem Bett. Somit war der "Seegang" beim Rumdrehen vorprogrammiert. Unsere Matratzen waren ziemlich hart. Wir haben uns gleich am ersten Abend noch eine 2. Decke geben lassen, vorgesehen war ein großes dünnes Betttuch und noch ein etwas dickeres Betttuch. Das 2. dickere Bettuch haben wir anstandlos bekommen. Leider gab es auf der Seite meines Mannes keine Steckdose, wir haben uns dann an der Rezeption gemeldet und um ein Verlängerungskabel gebeten, auch das war kein Problem. Abnutzungserscheinungen an den Schränken usw. waren vorhanden. Aber es war ja auch kein Erstbezug! Das Bad war schön groß, viel Ablagefläche neben dem Waschbecken. Was schade war, es gab keine einzelne Dusche sondern einen schmale Badewanne mit ziemlich hohem Einstieg. Ca. die Hälfte der Wanne war mit einer Glasscheibe abgetrennt, dahinter konnte man sich dann duschen. Von anderen Hotels waren wie es gewohnt, dass es kleine Fläschchen mit Duschgel und/oder Haarshampoo gibt, das war hier nicht der Fall. Es gibt große Spender an der Wand. Leider gab es auch keinen extra Kosmetikspiegel, ein Fön war aber vorhanden. Wer aber lange Haare hat, sollte lieber seinen eigenen Fön mitbringen, denn der vorhandene war nicht sehr stark. Die Reinigung des Zimmers erfolgte, unserer Meinung nach, sehr spät. Als wir gegen 14:00/15:00 Uhr für ein kleines Nickerchen ins Zimmer wollten, war dies noch nicht gereinigt. Wir haben dann aber mit der Putzfee gesprochen und seit dem hat es ganz gut funktioniert, dass unser Zimmer bis ca. 13:00/14:00 Uhr gereinigt war. Es gibt einen Flachbildfernseher. Die Auswahl der deutschen Programme lag bei ARD, ZDF, SAT1, RTL und ich glaube noch VOX. Die Klimanlage im Zimmer funktionierte einwandfrei. Leider ging der Luftzug aber genau auf das Bett unserer Tochter, somit haben wir die Klimaanlage am Abend entweder ganz ausgemacht oder auf die niedrigste Stufe gestellt.
Im Hauptrestaurant kann man frühstücken und auch zu Abend essen. Am Strand, bzw. vor dem Strand gibt es auch die Möglichkeit zu frühstücken, dort gibt es aber nicht so viel Auswahl wie im Hauptrestaurant. Allerdings kann man hier in Badeklamotten sein Frühstück zu sich nehmen. Sein Abendessen kann man auch an diesem "Strand-Restaurant" einnehmen. Hier ist die Auswahl zum Hauptrestaurant kleiner. Hier gibt es zum Abendessen eine kleine Grillstation wo Fisch oder auch Fleisch frisch gegrillt wird. Das Essen war abwechslungsreich, teilweise gut und teilweise nicht so unser Ding, aber das ist ja wie immer Geschmackssache. Was uns nicht so gut gefallen hat war, dass das Essen oft nicht mehr heiß war oder teilweise die Dinge die gekühlt sein sollten, nicht mehr so kalt. Das sind wir auch von unseren bisherigen Hotels, die nicht in Griechenland sondern in der Türkei lagen, anders gewohnt. Auch die Art der Anrichtung war nicht so hübsch wie in der Türkei, was aber das Essen auch nicht besser oder schlechter macht. Es war halt nur so ...das Auge isst mit ! Wenn man vielleicht die Gerichte im Hauptrestaurant anders aufteilen würde, würden sich die Leute nicht so in den Füßen rumlaufen. Manchmal war es schon etwas nervend. Es waren zwar viele Kinder da, wir empfanden dies aber nicht als störend, wenn man in solch ein Hotel fährt, dann muss einem auch klar sein, dass Kinder rumlaufen und sich ihr Essen holen und sich auch mal etwas lauter unterhalten. Wir fanden, es hielt sich alles im Rahmen.
Am Anfang befindet sich das Hauptgebäude in dem sich das Hauptrestaurant und auch die Rezeption befindet. Es gibt dort auch einen Bar, die leider erst am Abend öffnet. Dies war aber der einzige Ort an dem man in diesem Hotel komplett bedient wurde und Glasgläser bekommt. Beim Abendessen wird nur bedient wenn man Wein oder Wasser möchte, alles andere (Cola, Bier, Fanta usw.) muss man sich selbst an der Anlage zapfen, das war nicht so schön und das sind wir von anderen Hotels so auch nicht gewohnt. Irgendwie hatten wir hier mit mehr Service gerechnet, denn das gehört ja zu einem Urlaub in einem Hotel dieser Klasse einfach dazu. Man bekommt an Anfang eine Handtuchkarte, mit dieser geht man dann, wie in allen Hotels, zur Handtuchausgabe und bekommt dann dort seine Handtücher. Wir haben dort gesagt bekommen, dass die Handtücher nur alle 2 Tage augetauscht werden, aber ich glaube das darf man nicht so ernst nehmen. Angeblich wird der Kühlschrank im Zimmer alle 3 Tage aufgefüllt aber auch das wird nicht so eng gesehen, wir hatten auch manchman nur 2 Tage dazwischen. Was uns leider überhaupt nicht so gut gefallen hat, war die Motivation mancher Mitarbeiter am Standrestaurant. Egal ober morgens oder mittags, manche Trainee's sind mit einem Gesicht und einer Geschwindigkeit darum geschlichen, dass man sich schon gefragt hat, ob sie im Service wirklich richtig aufgehoben sind. Mit nicht vorhandenem Elan wurde die Tische abgeräumt ohne dem "Gast" ein Lächeln zu schenken. Hier ist noch ganz viel Nachholbedarf !!! Die Damen und Herren hintern der Strandbar waren alle sehr freundlich, flott und kommunikativ, hier gibt es nichts zu bemängeln. Leider mussten wir auch 2x den Arzt im Hotel aufsuchen, mein Mann und meine Tochter hatten eine Mittelohrentzündig. 5 Minuten "Behandlung" haben jeweils 90 € gekostet. Die Medikamente wurden dann am Nachmittag ins Hotel geliefert und man konnte sich diese an der Rezeption abholen. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundich und die meisten konnten auch deutsch sprechen, ansonsten kam man mit englisch auf alle Fälle weiter.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde. Wir haben kein Hotel vorher angefahren. Dafür hat die Fahrt vom Hotel zum Flughafen ca. 2 Stunden gedauert. Wir flogen um 14:20 Uhr ab und wurden um 10:25 Uhr am Hotel abgeholt. Am Flughafen waren wir dann. ca. 10 Hotels später, um ca. 12:20 Uhr. Somit hatten wir unsere kleine Rundreise über Rhodos ganz umsonst. :o) In dieser Bucht gibt es nicht viele Hotels, der Strand war eigentlich, bis auf einen kleinen Teil für unser Hotel reserviert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kann ich nichts dazu sagen, wir haben keine der Angebote genutzt. Die Animateure waren vorhanden, haben aber nicht genervt, das empfanden wir, im Gegensatz zur Türkei, als sehr angenehm. Es gibt am Abend eine Show die man besuchen kann, oder an der Strandbar Livemusik, diese war wirklich sehr schön. Es gibt einen Minigolfplatz, die Schläger dafür bekommt man neben der Handtuchausgabe. Man kann Tischtennis im Haupthaus spielen oder dort an diversen geldfressenden Automaten sein Glück versuchen. Tennisplätze sind auch vorhanden. Auf dem Hotelglände gibt es auch einen Bereich auf dem man mit einer kleinen Bahn fahren kann, in runden, durchsichtigen Wasserballons auf einem kleinen Pool laufen kann usw. Die kostet aber alles extra.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Tina, vielen Dank, dass Sie unser Lindos Princess Beach Hotel für Ihren Familienurlaub ausgewählt haben und für die Zeit Ihren Aufenthalt auf Holidaycheck ausführlich zu bewerten. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie Ihre positiven und nicht so positiven Eindrücke mit uns teilen. Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere saubere gepflegte Hotelanlage mit den Pools und Rutschen sowie Ihr Zimmer gefallen haben und Sie mit dem Personal an der Strandbar, dem abwechslungsreichen Essen und den Damen an der Rezeption zufrieden waren. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihnen die Motivation mancher Mitarbeiter in unserem Strandrestaurant nicht gefiel. Alle unsere Angestellten sind um einen guten Service bemüht und tun ihr Bestes. Ihr Eindruck wurde mit den Kollegen geteilt und ausgewertet. Wir würden uns sehr freuen Sie und Ihre Familie in naher Zukunft wieder in unserem Lindos Princess Beach Hotel willkommen heißen zu dürfen und stehen für Nachfragern jederzeit gerne zu Ihrer Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Lindos Princess Beach Hotel