Alle Bewertungen anzeigen
Martin (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Preis Leistung sehr gut, schöne Anlage, Kinder +
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gr0ße, trotzdem übersichtliche Hotelanlage mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Schöne gepflegte Gartenanlage und großzügige Poollandschaft. Besonder auch für Familien mit Kindern geeignet, da Spielplatz usw. alles was ein Kinderherz begeistert, vorhanden ist.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bekamen ohne Aufpreis ein Familienzimmer, was natürlich das Platzangebot für 2 Personen sehr positiv beeinflusste. Die Zimmer sind nach üblichen Reglen normal ausgestattet, das Bad könnte schon mal reneviert werden. Klimaanalge sehr leise und wirkt besonders im ersten Schlafraum der 2 Einzelbetten. Bei Belegung dieser Räume kann es schon zu Problemen mit Unterkühlung dieses Raumes kommen, bis es im Nebenraum (Schiebetüre) ebenfalls ausreichend abgekühlt hat. Bei uns kein Problem, da nur Belegung mit 2 Personen Es sind sogar 2 Fernseher vorhanden. Kühlschrank wurde bei Bedarf ausreichend oft kostenlos befüllt. Rückschrittlich ist für mich in einem 4-sterne-Hotell der geforderte Umgang mit dem Toilettenpapier. Nach Benutzung nicht ins WC sondern in den dafür bereit gestellten Behälter werfen, sehr gewöhnungsbedürftig... aber in südlichen Ländern kommt dies wohl immer wieder vor.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr vielfälltige Auswahl an Speisen, sowohl zum Frühstuck als auch Mittags oder zum Abendessen im Hauptrestaurant, oder wer wollte auch tagsüber in Strandnähe im Speiseraum im Freien. Die Regeln mit Maske, wenn der Tisch verlassen wird, und auch der Umgang mit den Schutzhandschuhen am Buffet wurden kompromisslos überwacht und somit auch eingehalten. Wenn die Schutzhandschuhe entspechend groß genug für Männerhände waren, gab es auch bei der Anwendung kein Problem Ein sehr wichtiger Teil einer Urlaubsreise ist die Verpflegung. Jederzeit konnte sehr schmackhaftes vom Buffet geholt werden. Die Auswahl war sehr vielfälltig und ich denke, Jedermann konnte auch etwas für seinen Geschmack passendes Essen finden. Spezialtitäten-Restaurant haben wir nur "Italienisch" besucht, da wir damit schon nicht zufrieden waren. Zuerst ist die Regelung für die Getränke nach meiner Meinung nicht passenend, denn bis auf Wasser muss alles bezahlt werden. Diese Info hat man schon vorher, aber warum nicht die normalten Getränke wie 50 m weiter im Hauptrestaurant auch im AI mit dabei, und Sonderwühnsche wie besonderer Wein und nicht die Hausmarke oder auch Spirituosen gegen Bezahlung. Das Essen war nicht schlecht, aber der reizvolle Punkt mal was besonderes aufgetischt zu bekommen, fehlte uns eingentlich. Da bin ich von anderen Reisen viel Besseres gewohnt, und dies ohne Aufpreis.


    Service
  • Gut
  • Reinigung der Zimmer war wie man es erwartet, ebenso wird die ganze Ferienanlage gut in schuss gehalten und gereinigt. Speisesaal wurde ebenfalls gut gereinigt, lediglich die Gläser könnten mal gewechselt werden. Matt durch oftmalige Benutzung. Fragen wurden von der Rezeption sehr nett, möglichst in deutscher Sprache beantwortet. Nachteilig fand ich die fast 90% englisch gehaltene Unterhaltung der Animation. Anfangs waren weit mehr als die Hälfte der Gäste deutschsprachig, aber ohne englisch konnte man kaum die Veranstaltungen besuchen. Besonders auch die anspruchsvollen Abendsschows wurden fast nur in englischer Sprache vorgetragen. Sicherlich ist englisch die Weltsprache, aber es soll immer noch Leute geben, die sich mit deutsch wohler fühlen. Leider gab es bei dieser Reise auch einen nervigen negativen Vorfall. Auf Anraten der Reiseleitung von Altours wurde die Angst geschürt, evtl. bei der Rückreise Probleme zu bekommen wenn man zu "Corona genesen und geimpt" nicht noch noch eine PCR-Test nachweisen kann. " Da ist es schon vorgekommen, dass das Personal am Flughafen Gäste nicht mitgenommen hat, die genensen und geimpft nachweisen können, aber keinen zusätzlichen PCR-Test vor dem Rückflug" druchgeführt haben, also bitte lt. Altours einen PCR Test durchführen lassen. Eine rechtliche Basis dieser Aussage konnte Altours nicht machen, aber genug Angst schüren, dass sich doch viele haben testen lassen. Ich konnte keine Fundstelle beim auswertigen Amt usw. finden, in dem dieser Test rechtlich nachvollziehbar gefordert worden wäre. Auch beim Check-In hatte ich nicht den Eindruck einer genauen Kontrolle Aber das sind dann schon mal schnell 10-20 Rückreisende a 30€..... beim PCR-Test im Hotel vereint...mehr möchte ich zu dieser Gästebehandlung nicht sagen. Reicht eigentlich in der Coronazeit schon die Entscheidungs-Angst, "Reise ich eigentlich zu dieser unsicheren Zeit" und die Reiseunternehmen leben doch von den Reisenden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • für die Anfahrt muss man schon mindestens 1 Stunde einplanen, wobei man durch die Anfahrt verschiedenster Ferienanlagen bereits einen ersten Einblick von Lindos usw. gewinnen kann. Mit einem Mietauto konnten wir auf einfache Weise die Sehenswürdigkeiten auf Rhodos erkunden. Coraona-bedingt waren allerdings gar manche Sehenswürdigkeiten nicht zugänglich wie Kloster-bauten, das eingentliche begehbare Kreuz usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr viele Angebote, aber wir sind eher die Faulenzer, somit haben wir die Angebote kaum benutzt. Für 30 € je Peson sind wir für 1,5 Std. mit dem Glasbodenboot nach Lindos haben dabei vielfälltige Besichtigungspunkte sowie die rasante Fahrt auf dem Meer mit einem Schnellboot kennen gelernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:61-65
    Bewertungen:11