Alle Bewertungen anzeigen
Jens (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Städtereise Wien, Lindner Hotel Am Belvedere
4,8 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben als Familie mit einem Kleinkind ein Advents-Wochenende in Wien verbracht. Das Hotel liegt verkehrsgünstig, das Satdtzentrum mit seinen Sehenswürdigkeiten, Geschäften und Restaurants ist fußläufig erreichbar. Wir hatten eine Suite gebucht, so dass unsere Tochter ein eigenes Ausziehbett für sich hatte. Die Raumgröße und -gestaltung war angenehm und funktional, aber nicht übertrieben. Der Preis für das Zimmer war angemessen. Obwohl das Zimmer zur äußerst belebten Straßenseite lag, war es komplett ruhig. Leider funktionierte bei unserer Ankunft weder der Fernseher noch die Spiegelbeleuchtung im Bad einwandfrei, zudem gab es Sauberkeitsmängel. Nach kurzer Reklamation an der Rezeption wurden die Mängel zeitnah behoben. Frühstück war in unserer Rate nicht inkludiert, wir haben im Restaurant aber an einem Abend am "Schmankerl-Buffet" teilgenommen. Das Restaurant ist als "Heuriger" gestaltet, und so werden auch entsprechende Speisen angeboten, die geschmacklich sehr gut waren. Auch die Vielfalt stimmte, und es wurde regelmäßig nachgelegt. Die preisliche Gestaltung war ebenfalls angemessen. Stark verbesserungswürdig ist aus unserer Sicht jedoch die Preisgestaltung für andere Nebenleistungen. So bieten die meisten Hotels ihren Gästen heutzutage kostenlosen WLAN-Zugang oder auch eine kleine, aber kostenlose Auswahl an Getränken aus der Minibar. Die Preise, die das Hotel verlangte (u.a. 3,00 EUR pro Stunde für WLAN-Zugang, 21,00 EUR pro Person für Frühstück, 3,50 EUR für ein 0,2 l Erfrischungsgetränk aus der Minibar) haben wir als deutlich überteuert empfunden. So haben wir schließlich auswärts in einem der nahegelegenen, namhaften Cafés gefrühstückt und waren nicht die einzigen Gäste, die diese Entscheidung getroffen haben. Hier sollte sich das Hotel besser einen "Kurswechsel" überlegen und die Preise angemessener gestalten. Insgesamt können wir das Hotel aufgrund der oben genannten positiven Aspekte aber durchaus empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:41-45
    Bewertungen:35
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zunächst einmal danken wir Ihnen recht herzlich, dass Sie sich Zeit für einen Kommentar genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben. Ihrer Bewertung ist jedoch zu entnehmen, dass Sie bei Anreise einige Mängel im Zimmer gefunden hatten. Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir bedauern, dass Sie mit unserer Preiskalkulationen für verschiedene Nebenleistungen nicht einverstanden waren. Bitte seien Sie versichert, dass jede unserer Nebenleistungen durchkalkuliert ist, und die preisliche Gestaltung nicht wahllos getroffen wird. Als Beispiel dient unser reichhaltiges Frühstücksbuffet, welches durch ausgewählte BIO- und regionale Produkte ergänzt wird. Uns liegen die Qualität unserer Speisen sowie die Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen. Wir bitten um Verständnis für unsere genau kalkulierten Preise. Wir würden uns freuen wenn Sie Ihre Reiseplanung doch nochmal zu uns nach Wien führt. Mit freundlichen Grüßen, Sonja Hartmann Front Office Manager Lindner Hotel Am Belvedere