Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1 Woche • Sonstige
älteres Hotel in super Lage - Empfehlung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das schon etwas in die Jahre gekommene Hotel liegt sehr zentral zum Wenningstedter Strand. Es besteht aus einem Haupthaus und zwei freistehenden Häusern.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bekamen ein Upgrade auf eine Suite (Nr 161- in einem der freistehenden Häuser). Das Bad und Schlafzimmer (Doppelbett) und zweites Schlafzimmer (Doppelstockbett) lagen im Keller. Hierhin führte ein etwas enge Treppe herunter. Ebenerdig gab es ein Sofa mit 2 Sesseln, ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen. Ein großer Kühlschrank und ein kleines Spülbecken, sowie eine Kapsel-Kaffee-Maschine standen kostenfrei zur Verfügung. In einem kleinem Vorraum war die Gardrobe incl. Gardrobenschrank. Eine kleine Terrasse mit Strandkorb, Tisch und 2 Stühlen rundete alles ab. Man merkt dem Hotel an, das es schon etwas älter ist und auch der rohen Nordseeluft ausgeliefert ist. An der einen oder anderen Ecke nagte schon der Zahn der Zeit. Es war aber alles sauber und wir fühlten uns (auch in Corona Zeiten) sicher. Fernseher gab es im Wohnzimmer, sowie im Schlafzimmer mit den Doppelbetten. Im Schrank war ein kleiner Safe vorhanden. Was wir ein wenig schade fanden, das es kein Fahrradraum (abgeschlossen) gab. Die Räder konnte man in der Nähe der Zimmer in einem Fahrradständer zwar abstellen, aber jeder konnte an die Räder heran. Für eine Fahrradfreundliche Insel war das ein Minuspunkt für das Hotel. Parken für 12 Euro/Tag ist für Hotelgäste schon recht teuer. Corona: wir haben uns sehr sicher gefühlt und das Hotel hat alles dafür getan, das man sich nicht anstecken kann. Das galt für das Zimmer, die öffentlichen Bereiche, sowie für das Personal.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Aufgrund von Corona war die Auswahl zum Abendessen recht eingeschränkt, aber logisch. Frühstück gab es in Buffetform, aber am Tisch waren Wurst, Käse bereits abgepackt vorhanden. Nachbekommen kein Problem. Eierspeisen wurden auf Wunsch bereitet, sowie div. Kaffeespezialitäten konnten bestellt werden. Sekt konnte man sich jeden Morgen nehmen, sowie div. Säfte, Wasser in kleinen Flaschen. In Zeiten von Corona waren die Tische weit genug auseinander gestellt worden (Frühstück) , beim Abendessen ebenfalls und noch zusätzlich mit Scheiben abgetrennt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Hier können wir nichts negatives berichten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist in 3 min. zu Fuß erreichbar. Einige Restaurants, sowie Gosch liegen ebenfalls fußläufig. Mit dem Rad kann man die Insel von Wenningstedt aus sehr gut erkunden, da der Ort "mittig" auf der Insel liegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab ein kleines Fittnessstudio im Haus, was wir aber nicht nutzen (2 Geräte). Einen Spa gab es ebenfalls, die Massagen war super klasse. Das Schwimmbad war groß, durfte aber wg. Corona nur von 2 Haushalten genutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:56-60
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Moin lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Frische Grüße von der Nordseeküste, Barbara Richter und das gesamte Windrose Team