Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Hotel, jedoch mit überraschenden Mängeln
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel, das insgesamt einen sauberen und gepflegten Eindruck macht. Während unseres Aufenthaltes war recht viel Betrieb, das Publikum bunt gemischt aus Geschäftsleuten, älteren und jüngeren Paaren und auch Familien mit Kindern. Absolut positiver Gesamteindruck vom Hotel. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Main Plaza ist meines Erachtens grenzwertig: Schönes Hotel, aber angesichts der Leistung hoffnungslos überteuertes Frühstück, Restaurantpreise angesichts des schlechten Services ebenfalls überhöht, und das Parken in der hoteleigenen Tiefgarage ist mit 20,- EUR / Tag für Hotelgäste auch nicht gerade günstig. Wir hatten ein Arrangement für zwei Übernachtungen mit Frühstück, einem 3-Gänge-Menü, einem Cocktail in der Bar sowie einer Massage im Spa, und dieses Angebot war preislich ganz gut. Insgesamt wurde für uns der Eindruck durch die schlechten Restaurant- und Serviceleistungen aber nachhaltig getrübt, und auch wenn mir das Hotel selbst wirklich gut gefallen hat (s.o.), kann ich es unter den aktuellen Voraussetzungen nur bedingt empfehlen. Wir jedenfalls werden nächtes Mal wohl eher nicht mehr dort wohnen - definitiv aber die tolle New-York-Bar besuchen und auch Leisungen im Spa (Massagen) wieder in Anspruch nehmen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein "First Class"-Doppelzimmer gebucht, was sich als komplette Suite herausstellte mit großem Bad (mit Badewanne), extra Toilette, abtrennbarem Schlafzimmer sowie einem geräumigen Wohn- und Bürobereich mit großen Kleiderschränken, einer (etwas spärlich bestückten) Minibar sowie einem Safe mit innenliegender Steckdose zum Aufladen von Elektrogeräten im Safe! Das Zimmer war sehr Sauber und aufgeräumt und in einem guten Gesamtzustand. Im Wohn- und Schlafzimmer waren Fernseher vorhanden, im Wohnzimmer zudem eine kleine Musikanlage (Radio / CD). Die Fenster konnten nicht nur mit Vorhängen, sondern auch mit (elektrischen) Jalousien verdunkelt werden. Internet (W-LAN und Ethernet) war gegen Gebühr erhältlich. Insgesamt wirklich ein tolles Zimmer, das kaum Wünsche offen lässt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier kommen nun die in der Überschrift bereits angekündigten Mängel zu Tage, die uns leider den Aufenthalt etwas vermiest haben. Eigentlich sollte hier gar keine Sonne scheinen; einzig die tolle New-York-Bar mit schönem Ambiente, riesigem Cocktail-Angebot und superfreundlichem Personal konnte die Laune wieder verbessern; für sich alleine genommen hätte die Bar leicht alle fünf Sonnen verdient! Das im Hotel befindliche Restaurant macht optisch einen guten Eindruck - die offene Schauküche ist nicht jedermanns Sache, aber bitte. Das servierte Menü war lecker, die Speisen ansprechend angerichtet - kein Grund zur Klage. Der Service allerdings war schlecht: Wurde zu Beginn noch nach einem Aperitif gefragt, bekamen wir das komplette Essen über keine Getränke mehr angeboten - es hat einfach niemanden interessiert. Ein Kellner konnte sich schließlich erbarmen und kam mit Mineralwasser an den Tisch - allerdings mit fast leerer Flasche, so dass beide Gläser kaum feucht wurden beim einschenken. Beim Servieren fiel mehrfach Besteck zu Boden, das Hauptgericht sollte serviert werden, obwohl wir noch nicht einmal die Vorspeise (Suppe) hatten, und der zum Kuchen bestellte Milchkaffe wurde vom Kellner vergessen - was dieser uns schließlich auch unumwunden, jedoch ohne ein Wort der Entschuldigung mitteilte. Schade, aber noch lange nicht das Schlechteste - denn jetzt kommt das Frühstück. Am ersten Morgen aufs Zimmer bestellt und auch superpünktlich geliefert - allerdings nur für eine Person und nicht wie bestellt für zwei. Dafür sollten aber zwei Frühstücke abgerechnet werden - obwohl es bei unserem Arrangement im Zimmerpreis bereits enthalten war. Nun denn: Insgesamt lieblos (einfach auf ein Tablett gestellt), Frühstücksei wachsweich und Rührei glibbrig, Salz und Pfeffer: Fehlanzeige. Brötchen klein, kalt und meines Erachtens auch nicht frisch. Etwas Wurst- und Käseaufschnitt, Marmeldade und Schokocreme waren dann auch schon alles - keine Früchte, keine Tomate/Gurke etc. - mehr als mager! Am zweiten Morgen dann doch der Gang zum Buffet, und mit ihm auch die nächste Enttäuschung! Das Buffet erschien zunächst groß und reichhaltig mit warmen Speisen, vielerlei Aufschnitt, Früchten, Joghurts, Müsli etc. Ab an den Tisch, Kaffe bestellen - oder doch nicht, weil niemand vom Personal Notiz von uns genommen hat. Also einer Kellnerin hinterhergerannt, Kaffe bestellt und auch gleich nach Tellern gefragt, die am Buffet stehen sollten, jedoch offenbar ausgegangen waren. Kaffe bekommen (Tassen standen auf dem Tisch, Kaffelöffel allerdings nicht), Teller nach wie vor Fehlanzeige. Nachdem auch zwei weitere Gäste nachgefragt hatten, wurden Teller gebracht, das sodann besorgte Essen war gut. Aber: Frühstückseier gab es nicht mehr, Rührei und Speck waren fast aus, und beides wurde - wie so vieles andere auch - nicht mehr nachgefüllt, obwohl das Buffet noch weitere zwei Stunden angeboten wurde! Etliche Gäste, die nach uns kamen, irrten offenkundig enttäuscht um die letzten noch verfügbaren Reste - ein Unding! Höhepunkt waren dann aber die Pancakes: Hart wie altbackenes Brot, kaum aus der Warmhaltebox herauszuhebeln, und natürlich fast kalt; es würde mich nicht wundern, wenn es sich um Restbestände des Vortages gehandelt hätte! Das zahlreich vorhandene Personal war völlig lustlos und unorganisiert, während mein geleerter Teller nicht abgeräumt wurde, wollte der Kellner dafür am Nachbartisch abräumen, obwohl die Gäste noch am Essen waren. Das von einem Gast bestellte Rührei wurde nicht serviert, erneute Nachfragen endeten mit einem Wortwechsel zwischen Servicekraft und Küche - vor allen Gästen natürlich. Kurz und gut: Eine einzige Katastrophe, kaum angemessen für eine Jugendherberge, aber definitiv nicht für ein Hotel, das mit 4-Sterne-Kategorie wirbt! Übrigens: Wir haben Gespräche anderer Gäste an Nachbartischen mitgehört, denen zufolge es sich wohl nicht um einen Einzelfall gehandelt hat, denn offenbar war das Frühstück auch die Tage davor genauso schlecht. Schade - oder besser ärgerlich, denn bei "normalen" Buchungen / Übernachtungen ist das, was hier Frühstücksbuffet genannt wird, noch nicht einmal im Preis inbegriffen, sondern soll mit ca. 20,- EUR pro Person gesondert in Rechnung gestellt werden! Wohl dem, der sich dieses Geld spart und in der Stadt in einem Cafe frühstücken geht...


    Service
  • Gut
  • Das Empfangspersonal war durch die Bank sehr freundlich und hilfsbereit, sowohl bei telefonischen Anfragen im Vorfeld als auch vor Ort. Zwar haben wir auf die Frage, ob Spa-Leistungen auch über die Zimmerrechnung abgerechnet werden können, eine falsche Auskunft erhalten (es geht nämlich nicht, man muss vor Ort Bar oder mit Karte bezahlen) - aber niemand kann schließlich alles wissen... Der Zimmerservice (Zimmerreinigung) war sehr gut und auch spät nachmittags noch verfügbar, das Zimmer wurde gut gereinigt, verbrauchte Gegenstände und Minibar wurden nachgefüllt. Einzig war lediglich ein Paar Hausschuhe vorhanden, was bei einem Doppelzimmer doch etwas ungewöhnlich erscheint.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Mainufer und bietet von einigen Zimmern sowie von vor dem Hotel aus einen schönen Blick auf "Mainhattan". Die Lage für uns war günstig (von der BAB aus gut zu erreichen), das Hotel mit Navi leicht zu finden. Mehr kann ich hier nicht bewerten, da wir mehr oder weniger nur dort übernachtet haben und die Angebote in der Umgebung selbst nicht genutzt haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum sowie einen Spa-Bereich mit Schwimmbad, Normal- und Softsauna sowie Dampfbad. Das Schwimmbad ist recht klein und kann von der Straße aus eingesehen werden - nicht unbedingt störend, aber vielleicht für manchen Gewöhnungsbedürftig. Fitness- und Spa-Bereich sind für ein "normales" Hotel völlig ausreichend - nichts außergewöhnliches, aber nett gemacht, sauber, mit freundlichem Personal sowie gratis Mineralwasser und kostenlosen Handtüchern. Sehr zu empfehlen sind die angebotenen Anwendungen (Beauty-Behandlungen und Massagen), das Personal ist nicht nur freundlich, sondern offenbar auch gut ausgebildet. Absolute Empfehlung zum relaxen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Steffen, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und diese Bewertung ! Es ist schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ihre Eindrücke zu schildern, schade, dass einige davon nicht positiv ausgefallen sind. Dies gehört keinesfalls zum Standard in unserem Haus. selbstverständlich haben wir umgehend Maßnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Wir freuen uns dennoch, wenn Sie uns ein zweites Mal besuchen, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir gerne und gute Gastgeber sind ! Ihr Team vom Lindner Hotel & Residence Main Plaza