Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Qualitätsanspruch nicht konsequent umgesetzt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein prominenter großer Bau. Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer. Hierzu ist anzumerken, dass bereits das Standardzimmer eine Suite (separater Wohn- und Schlafbereich) ist. Eingeschlossen waren laut Buchungsbestätigung Frühstück, Bademantel und Slipper. Als erstmaliger Gast habe ich den Eingang des Hauses zunächst gesucht, dieser ist eher klein und unauffällig. Auch die Rezeption ist klein und in einer Nische. Das ist nicht weiter schlimm, aber entspricht nicht so ganz meinen Vorstellungen eines 4-Sterne Superior Hauses.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön und geräumig, die Ausstattung gut. Allerdings bemerkt man auf den Zimmern viele Kleinigkeiten, die sich mit dem Anspruch des Hauses sicherlich nicht vereinbaren lassen. So waren an den Wänden Ausbesserungsarbeiten unsauber durchgeführt worden und man konnte klar erkennen, wo hier neue Farbe aufgetragen worden war. Einzelne Lampen waren nicht funktionstüchtig und teilweise hatte die Einrichtung Abnutzungsspuren.Merkwürdig war auch das genaue Prinzip des Zimmerkartenlesers für den Strom im Zimmer. Dieser schien nur die Hälfte der Geräte und Steckdosen zu steuern. Das ist kein großer Mangel, ich finde es aber sehr praktisch bei Verlassen des Zimmers mit dem Herausziehen der Karte automatisch sämtliche Lampen und Geräte ausschalten zu können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war sicherlich angemessen aber auch nicht außergewöhnlich. Es gab ein relativ großes Buffet aber es wurde nichts besonderes geboten. Teilweise wurden Angebote nicht rechtzeitig nachgefüllt. Ich habe mitbekommen, wie einem anderen Gast Cappucino serviert wurde, dieser wurde uns nicht angeboten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war insgesamt sehr freundlich. Allerdings gibt es im Bereich Service einiges an Nachholbedarf. Beim Check-in wurden wir nicht gefragt, ob wir ein Raucher- oder Nichtraucherzimmer wünschen. Auf dem Zimmer waren weder Bademäntel noch Slippers, obwohl diese ausdrücklich in unserem Buchungspreis enthalten waren. Am ersten Tag waren keine Streichhölzer im Zimmer, diese wurden erst nach der ersten Übernachtung bereitgestellt (wäre uns nicht aufgefallen, wenn sie nicht plötzlich da gewesen wären). Obwohl das Zimmer für zwei Personen gebucht war war nur ein "Betthupferl" vorhanden.Bei den Handtüchern hatte ich das Gefühl, dass nur auf dem Boden liegende Handtücher gewechselt wurden. Das ist völlig in Ordnung, der sonst übliche Hinweis im Badezimmer hierzu fehlte jedoch. Eines der Handtücher riss außerdem bei Benutzung ein - sie sollten vielleicht öfters erneuert werden.Gerade für Erstbesucher wäre es wahrscheinlich gut, wenn ein Angestellter die Gäste zumindest bis zum Aufzug begleitet. Es stehen insgesamt drei Aufzüge zur Verfügung, ein großer und zwei kleine. Mir wurde erklärt, dass man die Aufzüge mit der Zimmerkarte aktiviert. Als ich neben dem großen Aufzug einen Zimmerkartenleser entdeckte habe ich zunächst versucht, mit diesem einen Aufzug zu rufen. Erst nach mehrfachem vergeblichem Ausprobieren stellte ich fest, dass zwischen den zwei kleinen Aufzügen ein ganz normaler Knopf zur Aufzugbestellung war. Die Aktivierung mit der Karte erfolgte dann erst im Aufzug selbst.Während das Personal mir gegenüber immer sehr freundlich war merkte eine Bekannte, die uns zu einem gemeinsamen Stadtbummel abgeholt hat, an, dass sie sehr misstrauisch und fast schon unfreundlich behandelt wurde. Sicherlich ist es richtig, dass Gäste der Gäste erst nach telefonischer Rückfrage die Zimmernummer genannt wird, scheinbar wäre dies jedoch auch freundlicher möglich gewesen.Insgesamt also viele Kleinigkeiten, die den Aufenthalt ein wenig trüben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zur Frankfurter Innenstadt ist die Anbindung eher suboptimal. Insgesamt jedoch halbwegs zentral gelegen und für meine Zwecke in perfekter Lage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Pool- und Wellnessbereich ist klein aber angemessen. Der Pool kann von Passanten eingesehen werden - mich hat das nicht gestört, andere Gäste könnten sich gestört fühlen.Sehr gewöhnungsbedürftig ist der Weg in den Wellnessbereich. Dieser führt durch einen Kellergang vorbei am Zugang zur Tiefgarage und ist zwar ausgeschildert aber dennoch etwas verwirrend. Eine bessere Lösung gibt es wohl kaum, schön ist das trotzdem nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sebastian, vielen Dank für deinen Aufenthalt und diese Bewertung. Gerne greifen wir die Anmerkungen und geben diese weiter. Schön, dass unsere Zimmer zusagen, bei Problemen mit der Bedienung des Strom-Schaltmechanismus wäre es schön, wenn die Rezeption verständigt wird, so können wir direkt helfen. Die Bedienung der Aufzüge erfolgt im Aufzug, bei C/I wird darauf hingewiesen, Bademäntel und Slippers stellen wir ebenso auf Anfrage bereit. Wir freuen uns wenn wir Sie bald wieder begrüßen dürfen. Ihr Team vom Lindner Hotel & Residence Main Plaza