Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Großzügig geschnittene Räume
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

große, saubere Zimmer gute Gästestruktur keine Möglichkeit Frühstück etwas später einzunehmen nicht auf Diabetespatienten eingestellt Vielleicht sollte sich das Personal auch etwas mehr mit Volkskrankheiten beschäftigen und wie man hier mit einfachen Tipps weiterhelfen kann. Das Hotel sollte auch über Navi auffindbar sein, alternativ sollte man unbedingt auf die Wegbeschreibung hinweisen. Oder man gibt den Tipp, dass über den Routenplaner auf dem iPhone in der T-Mobile-Version das Hotel gut mit dem Auto, der Bahn oder fußläufig erreichbar ist. Den Gästen könnte man Apps aufs iPhone senden oder einen Fußstrecke unter gesundheits- und fitnessaspekten mitschicken. Und für das Frühstück: Der Gast schreibt einen 2-Zeiler, verspäte mich wegen dringendem Termin und er erhält KEIN Doggy-Bag sondern eine nette Alternative mit Baguette, Banane und natürlich Saft und Kaffe und das möglicherweise auch gegen 11 Uhr vormittags. Optimierungsansätze hätte ich noch eine Menge, aber jetzt möchte ich mich wieder meiner Firma widmen


Zimmer
  • Gut
  • einziger Makel die Dusche, obwohl diese sehr schön ist. Aber die Fugen sollten mal mit der Zahnbürste gereinigt werden und nachverfugt werden. Die Zimmer sind sehr großzügig und der Boden macht einen sehr guten Eindruck. Auch das Ambiente ist super. Und falls das Bad noch besser gereinigt wird - wäre der Eindruck sehr gut plus


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • zuvor bereits erwähnt, das Frühstück konnte ich nicht austesten und dies war in der Vergangenheit ein wichtiger Grund, um in diesem Hotel zu übernachten. Die Rezeption war an diesem Morgen einfach übermäßig beschäftigt. Trotzdem sollte das Frühstück berechnet werden


    Service
  • Gut
  • das Personal ist freundlich und besitzt gute Fremdsprachenkenntnisse die Dusche könnte sauberer sein auch in der Nacht erhält man qualitativ hochwertiges Essen als Diabetiker oder Bluthochdruckkranker muss man seine eigenen Kenntnisse mitbringen, um das Essen zusammenzustellen. Die Küche und der Barkeeper sind dann in der Umsetzung gut und flexibel. Der Espresso, der Kaffee inklusiv der kleinen Plätzchen sind ausgezeichnet auf Anregungen oder Verbesserungsansätze erhält man jedoch KEINE Resonanz


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • etwas ab vom Zentrum über aktuelle Navigationssysteme nicht leicht erreichbar zu Fuss ist die Messe in 30 Minuten erreichbar bis zum Römer sind es gut 100 Meter die wichtigsten Punkte sind schneller fußläufig erreichbar als mit Auto, öffentlichen Verkehrsmitteln oder TAXI leider sind die Mitarbeiter diesbezüglich nur unzureichend informiert für jemanden mit iPhone, die ideale Station um Touren zu planen die Wegen am Main oder die Mainbrücken können gut mit eingeplant werden und dies auch im Dunkeln


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    ich habe es vorgezogen, zu den Terminen zu Fuss zu gehen und habe die Alternativen im Hotel nicht genutzt. Aber hier wäre es sinnvoll, wenn man den Gästen Tipps geben könnte wie man sich optimal orientieren kann. Bei Gästen, die zu Bluckhochdruck neigen und bei Diabetikern ist die Bewegung von Verteil. Und bis ins Bankenviertel oder zur Zeil ist es nicht so weit. Und der Manager ist überrascht wie schnell er die wichtigsten Punkte erreicht. Und Regenschirme etc. sind ja im Hotel vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:2