Alle Bewertungen anzeigen
John (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3-5 Tage • StadtGute Lage, aber nicht für Handys
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel verfügt über 125 Zimmer, die allesamt etwas in die Jahre gekommen sind. Im Dezember fällt auf, dass die Heizung nicht ganz so gut arbeitet. Letztes Jahr im April ist uns das nicht aufgefallen. Die Handy-Erreichbarkeit für Telefonie ist gut. Nur leider ist man sowohl mit Vodafone als auch der Telekom fast im ganzen Hotel auf Edge oder gar GPRS Niveau gedrosselt. Uns gelang es nirgend eine 3G Verbindung aufzubauen. Da es keinen Telekom Hotspot gibt und das eigene WLAN recht kostenintensiv, fühlte man sich fast offline.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war im dritten Geschoss gelegen und von angenehmer Größe. Safe, Minibar, Telefon und Flat-TV waren vorhanden. Die Sauberkeit war ohne Mängel. Die Zimmer entsprechen nicht mehr der aktuellen Mode, genügen dem Zweck aber noch. Beim Bad (nur Badewanne mit Brause verfügbar) sieht das leider etwas anders aus. Außerdem war das Bad nicht warm zu bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben dieses Mal nur das Frühstücksbuffet genutzt. Beim letzten Mal im April 2010 hatte uns vor Allem das Frühstücksbuffet vom Hocker gehauen. Für ein Vier-Sterne-Hotel war es seinerzeit außerordentlich gut. Viele verschiedene, frische Säfte und Speisen, die einen ausgewogenen Start in den Tag ermöglichten. Dies war einer der Hauptgründe, weswegen wir das Lindner gewählt hatten. Davon war diesmal leider keine Spur mehr. Es gab nur noch O-Saft und Multivitaminsaft, Letzterer wohl eher aus dem Tetrapack. Die Auswahl an Aufschnitt war langweilig und die "warmen" Speisen extrem fettig und oft kalt. Zur Ehrenrettung half nur noch der sehr gute Milchkaffe, bzw. die Latte Macchiato, die man sich leider aber auch selber am Automaten beschaffen musste. Eierspeisen a la minute gibt es nach wie vor nicht. Schade. Der Frühstückssaal ist angenehm modern eingerichtet und von ausreichender Größe, wenn man außerhalb der Stoßzeit gegen 9:30 Uhr in der Woche bereits am Tisch sitzt, Die Sauberkeit war gut


    Service
  • Gut
  • Der Service an der Rezeption war tadellos und zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Der Frühstücksservice war nicht ganz aufmerksam, aber in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zu Fuß ist man in ca. 5 Minuten am Dom und in 8 Minuten am Hauptbahnhof. Ein riesiges Shoppingangebot ist also fußläufig zu erreichen. Zur Lanxess Arena sind es mit dem Taxi keine 15€ oder 15 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:John
    Alter:36-40
    Bewertungen:8