- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist an sich schön, Zimmer ausreichend groß, sehr ansprechendes Frühstücksangebot. Die Sauberkeit im Zimmer (Müll vom Vorbewohner unterm Bett) und die Leistung des Personals hat aber leider überhaupt nicht gestimmt. Schade, ich war schon in anderen Lindner-Hotels und immer sehr zufrieden, aber hier werde ich definitiv nicht mehr buchen.
Das Zimmer ist an sich nicht schlecht, ausreichend groß, schönes Bad (letzteres auch sehr sauber). Dass ich ein Zimmer mit zwei schmalen Einzelbetten erwischt hatte, was ich absolut nicht ausstehen kann, war einfach Pech. Zur schlechten Bewertung führt, dass ich mich beim Zusammenschieben der beiden Betten erst einmal genötigt sah, den Müll des Vorbewohners wegzuräumen, da direkt unter der Bettkante eine leere Snickers-Verpackung und mehrere Süßigkeiten (M&M?) lagen. Das ist einfach ein Unding, zumal die Betten so gebaut sind, dass man mit dem Staubsauger problemlos darunter kommt. Nun ja, man sollte das wohl positiv sehen, es hätte auch ein gebrauchtes Kondom da liegen können... Die Klimaanlage rauscht sehr laut, was sich natürlich durch simples Abschalten lösen ließ, aber wer im Sommer kommt und gleichzeitig geräusch- und hitzeempfindlich ist, dürfte wohl ein Problem haben.
Restaurant und Bar kann ich mangels Nutzung nicht bewerten. Das Frühstücksangebot war sehr ansprechend, vielfältig und in guter Qualität.
Ich kam recht spät zum Frühstück und sehe vollkommen ein, dass dann die gerade nicht benutzten Tische auch nicht mehr eingedeckt sind. Dass ich aber einen Tisch aussuche, dort meine Jacke über den Stuhl hänge, mir nacheinander eine Kanne Tee, einen Teller mit Essen und eine Schale mit Müsli hole, in der Zeit drei Leute vom Personal in meiner Nähe herumwuseln und Tische abräumen, sich aber niemand von ihnen bemüßigt fühlt, mir Besteck und eine Tasse zu bringen, geht einfach nicht. Ich habe mir die Sachen schließlich selbst von einem Tisch geholt, der mit 2 Personen besetzt, aber für 4 eingedeckt war. Das Frühstück sollte bis 10:30 gehen, bereits um 10:25 lief eine junge Servicekraft herum und verkündete an jedem Tisch "Das Buffet ist jetzt zu Ende, also wenn Sie noch was wollen, dann jetzt." Einen solchen Ton hätte ich auch eher in einem rustikalen Dorfgasthof erwartet als in einem 4-Sterne-Hotel. Es wurde weder beim Einchecken gefragt, wie die Anreise war, noch - was ich wirklich als Manko empfinde - beim Auschecken danach, ob alles in Ordnung war. Nach komplett beendetem Auscheckvorgang habe ich dann meine Beschwerden ungefragt vorgebracht und bekam die lapidare Antwort "Das tut uns sehr leid, ich gebe es auf jeden Fall weiter".
Das Hotel ist in wenigen Minuten fußläufig vom Kölner Hauptbahnhof zu erreichen. Man sollte nur nach der Buchung auswendig lernen, dass es in der Stolkgasse zu finden ist. Google nennt als Adresse An den Dominikanern 4A, die Kartenfunktion des Handys schlägt bei Eingabe der Adresse auch sofort das Hotel vor, leider steht man dann in einer ziemlich dunklen Seitenstraße mit Parkhauseinfahrten und dem Blick in eine Großküche, aber ohne Hoteleingang. An der Hauptstraße gibt es einige Meter weiter eine Säule mit zahlreichen Firmenschildern, alle beleuchtet, eins stockdunkel und deswegen auf den ersten Blick übersehen und dann auch nur aus unmittelbarer Nähe zu entziffern. Das ist das Schild mit dem Hinweis zum Hoteleingang. Dumme Sache, wenn man im Winter abends anreist. Nachfrage im nächstgelegenen Lokal führte dann erfolgreich zum Hoteleingang.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Habe es zwar nicht genutzt, aber es gibt ein Fitnesscenter mit Pool, Sauna und Whirlpool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Konni |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten und Ihre Eindrücke zu schildern. Wir können uns hier nur in aller Form entschuldigen, dass wir uns bei Ihnen offensichtlich von unserer schlechtesten Seite gezeigt haben. Das können wir besser - ganz sicher! Wir haben bereits mit allen zuständigen Mitarbeitern gesprochen, damit sich so etwas nicht wiederholt. Schade, dass wir Sie so enttäuscht haben. Vielleicht geben Sie uns noch eine 2. Chance? Gerne würden wir Ihnen zeigen, dass wir aus unseren Fehlern gelernt haben. Beste Grüße, Stefanie Stotz/Direktorin