Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • StadtKlare Weiterempfehlung! Zimmertipp lesen!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes, modern ansprechendes Hotel mit ca. 170 überdurchschnittlich großen Zimmer in Citylage - jedoch nicht direkt in unmittelbarer Lage zur Altstadt. Wir haben uns direkt wohlgefühlt. Unser Tipp für die Zimmerwahl! Wenn man vor dem Hotel steht, haben alle Zimmer auf der linken Seite (ich glaube, das sind die ungeraden Nummern) direkt ein Bürogebäude vor dem Fenster. D.h. dunkel, null Ausblick und zu den Arbeitszeiten schauen einem noch die Nachbarn ins Zimmer (siehe Fotos). Wir empfehlen daher ein Zimmer zur rechten Seite (wenn man davor steht), das dürften die geraden Nummern sein. Die Junior Suiten gehen nach vorne raus und haben einen kleinen Balkon, allerdings recht schmal und daher auch ohne Sitzgelegenheit. Das Red Star Museum (http://www.redstarline.be/de) hat uns sehr gut gefallen. Hier geht es weniger um die Reederei an sich, sondern um die Geschichten der Auswanderer von Europa in die USA oder Kanada vom Beginn der Reise in den Heimatländern über den Weg durch Europa, die Prozedur in Antwerpen, die Reise über den Atlantik bis hin zur Ankunft und deren weiteren Lebensweg. Leider gibt es an den Exponanten keine Erläuterungen auf Deutsch [an den Exponaten], stattdessen erhält man einen Schnellhefter mit den übersetzten Texten an der Kasse). Auch ins Stadthuis sollte man natürlich einen Blick werfen. Der Hop-on Hop-off Bus lohnt sich unserer Meinung nach nicht (13€ für 48 Std. oder 10€ für eine Rundfahrt ohne Aussteigen), da die Rundlinie relativ klein ist - wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist, schafft man das auch so - alternativ nimmt man die öffentlichen Verkehrsmittel. Wir haben über ein Buchungsportal 112,50 EUR/ DZ und Nacht inkl. Frühstück bezahlt - das ergab ein wahrhaft gutes Preis-. Leistungsverhältnis! Wir wären gerne noch etwas länger geblieben - aber wenn die Arbeit ruft ...nächstes Mal Antwerpen = wieder Lindner Hotel!


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte bei der Buchung ein höheres Stockwerk und eine freie Sicht gewünscht. Dem wurde perfekt entsprochen, wir hatten ein Zimmer im 10. Stock (1010) mit einer schönen Aussicht über einen Bereich der Stadt. Das Zimmer war geräumig, mit einem kleinen Tischchen und zwei Stühle vor dem Fenster, einem weiteren Stuhl für den Schreibtisch sowie einem Hocker. Das große Doppelbett hatte eine - für unseren Geschmack - zu weiche Matratze. Die Zimmerausstattung kann sich sehen lassen: Wasserkocher, Nespresso Maschine (9 kostenfreie Kapseln, 1 x Kakaopulver, 2 x versch. Teesorten - wurde sogar am nächsten Tag wieder kostenfrei ergänzt!), 4 kl. Flaschen Wasser in der Minibar (ebenfalls kostenfrei) und ein Safe. Der TV könnte mehr deutsche Programme bieten (es waren lediglich drei) - aber ok, andererseits ist man ja nicht zum Fernseh schauen da oder? Was uns sehr wichtig war: Die Fenster lassen sich öffnen, selbstverständlich aus Sicherheitsgründen nicht ganz - aber ausreichend weit. Das Bad war ausreichend groß, mit einer Badewanne (eine Dusche wäre uns persönlich lieber gewesen), Kosmetikspiegel, Haartrockner sowie verschiedene Toilettenartikel. Ein Wermutstropfen: Auf den zweiten Blick war die Zimmerreinigung leider nicht so gründlich: im Bad fanden sich noch zwei nicht zu übersehende Haare, im Schrank lag ein Kronenkorken auf dem Boden, die Tastatur des Safes und der Bereich um Nespressomaschine/ Wasserkocher war etwas verstaubt. Das Bett war nicht glattgestrichen und sah etwas "zerknautscht" aus (siehe Foto). -> Nur deshalb eine Sonne Abzug, ansonsten hätte es die volle Punktzahl gegeben!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten lediglich das Frühstück im Hotel eingenommen (war in unserem Angebot über ein Buchungsportal enthalten), das Restaurant schien uns nach Ansicht der Speisekarte zu hochpreisig. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, einfach top - man kann gar nicht alles aufzählen: Sekt, verschiedene Fruchtsäfte, Eiergerichte, Räucherlachs. Müsli, Joghurt, verschiedene frische Früchte, Kuchen, Donuts, Waffeln, verschiedene Brot und Brötchensorten, usw. - hier fehlte wirklich nichts. Kaffee kann man sich selbst am Automaten holen (Kaffee, Latte Macchiato, Cappuccino, Espresso, etc.). Allerdings ist eine Kaffeemaschine in der "Rush hour" etwas zu wenig, da muss man schon mal einige Minuten anstehen. Weiterhin gibt es eine separate Maschine für heiße Schokolade und natürlich heißes Wasser für die zahlreich angebotenen Teesorten. Toll war, dass neben den Maschinen auch gleich Becher mit Deckel bereitstanden, falls man einen Kaffee mitnehmen möchte.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption und im Frühstücksservice waren sehr freundlich und standen für alle Fragen zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Lindner Hotel befindet sich direkt am Hbf "Antwerpen Centraal", der übrigens sehr sehenswert ist - sowohl innen als auch von außen. Die Wegbeschreibung bei einer Anreise mit der Bahn/ dem Fernbus erübrigt sich also - nur eben den richtigen Nebenausgang nehmen. Das Bahnhofsumfeld war übrigens absolut in Ordnung, man hatte auch abends bei der Rückkehr absolut kein ungutes Gefühl. Da keine größere Straße am Hotel vorbeiführt und auch nicht so viele Züge fahren, war es auch bei geöffnetem Fenster angenehm ruhig. Die wenigen Züge fahren langsam in den Bahnhof ein, man hört diese eigentlich nur im "Hintergrund". Vom Lindner Hotel am Bahnhof vorbei über die Einkauffstraße "Meir" läuft man bis zum Groenplaats ca. 20-25 Min., bis zum Schelde Ufer sind es dann noch ca. weitere 5 Min. Anfahrt mit dem Pkw: Das Hotel, bzw. die Tiefgarage in der Straße "Van Immerseelstraat" ist sehr schnell und einfach zu finden - auch die Anfahrtsbeschreibung auf der Website ist sehr gut. Die (öffentliche) Tiefgarage befindet sich quasi unter dem Hotel, folgt man in der Tiefgarage dem Hinweis "Lindner", dann parkt man in der Nähe des Fahrstuhls, der gerade um die Ecke des Hoteleingangs ist (es gibt keinen direkten Fahrstuhl Lobby - Tiefgarage) . Die Parkgebühren kann man entweder am Automaten oder beim Auschecken an der Rezeption bezahlen (18 EUR/ Tag, Stand Oktober 2015). Seitens der Kosten macht das keinen Unterschied, es gibt keine Sonderpreise für Hotelgäste. Kostenfreie Parkplätze haben wir in der unmittelbaren Umgebung keine gesehen. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich zwei Cafés, falls man kein Frühstück mitgebucht hat, dieses zu teuer ist oder man lediglich eine Kleinigkeit möchte. Auch ein LIDL ist direkt nebenan, man kann sich also bestens versorgen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im 11. Stock befindet sich ein Fitnessraum, eine Sauna, die Umkleiden mit abschließbaren Schränken sowie zwei Ruheräume mit einer schönen Aussicht. Hier kann man die Tür auch öffnen und rausgehen (schmaler Balkon). Diesen Bereich haben wir aus Zeitmangel leider nicht genutzt, lediglich reingeschaut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:107
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, schön dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns ein nettes Feedback hinterlassen haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und unseren Kunden Service als positiv empfunden haben. Das Lindner Hotel & City Lounge heißt Sie jederzeit herzlichst willkommen. Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen, Peter Nuiten - Direktor.