- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Hotel nach wie vor empfehlenswert ! Preis/Leistung ist sehr gut ! Im Vorab die Kritikpunkte (auf hohem Niveau), betreffen eigentlich nur das Essen: - Essen (obwohl schmackhaft) wird nach einer Woche etwas fade, weil es eigentlich doch nur Hackfleisch (in jeglicher Form), sowie Hähnchen und ganzen Beifang-Fisch (kleine Fische am Stück) vom Grill gibt. - Das Vogelproblem im Speissaal war mir unangenehm (5-10 Spatzen die regelmäßig durch die Terassentüren reinfliegen), ist aber wohl "natürlich", mich hats dennoch gestört. - Man wartet, abgesehen vom ersten Getränk, beim Essen des Öfteren auf "Nachschub"; an den zwei Kaffeeautomaten muss man allmorgentlich anstehen, hier würden zwei weitere für Abhilfe sorgen. - Die Beilagen (Gemüse, Püree, Pommes und Nudeln) sind immer gleich ebenso das Salatbüffet (Radi, Möhren, Zweibeln, Kraut (rot und weiss), Blattsalat und Kräuter als Rohkost zum selberanmachen. - DIe Suppen (es gibt immer zwei) sind stets dünn und anders als man sie erwartet, hier kann man mit wenig bis keinem finanziellen Aufwand mehr rausholen. - Nun zuletzt die Steaks bzw. Hauptgerichte. Es gab nur einmal in 2 Wochen Rindersteak und das war gerade noch so akzeptabel (mit einem guten Messer) und einmal Kalbsschnitzel wiener Art und das war unterirdisch (schade um das arme Kalb, welches dafür sein Leben geben musste); das geht besser !!! Rindergulasch war gut, aber den dünnflüssigen Püree dazu mochte man nicht wirklich und mit Pommes ist das kulinarisch grenzwertig. Es gab wohl Meeresfrüchte Allerlei, das war aber mehr Gemüse als Meer und eigentlich auch nur Pulpo. - Die asiatischen Wokgerichte waren noch die angenehme Ausnahme und sofern es sie gab immer zu empfehlen. - Abwechslung beim Essen brachte meist die Suche nach den Beilagen, denn es war alles immer woanders, wie in einem guten Supermarkt was man gerade braucht findet man nicht, wenn man beim Anstehen am Grillstand was ergattert hatte gab es am anderen Eck des Restaurants gerade die passende Beilage nicht. Wo an einem Tag der Käse stand, war am nächsten der Salat, das Obst oder die Brotecke. Etwas übertrieben, aber wenn man für 2 Kinder und sich selbst Teller zurechmacht legt man richtig Kilometer zurück. Dies zeigte sich auch an den vielen, teils überforderten Senoiren, hier täte eine bessere Komposition und Anordnung der Speisen Wunder wirken. Fazit: das kulinarische Erlebnis ist ohne finanziellen Aufwand verbesserungsfähig. All diese Punkte sind wohlgemerkt auf hohem Niveau, es war so gut oder schlecht wie bei unserem letztjährigen Urlaub im Limak Lara und wir sind wiedergekommen ! Nun zum Positiven: Wir hatten ein Familienzimmer, absolut empfehlenswert. Eine riesige representative Suite ist das, mit zwei Badezimmern mit extra Toilette, zwei Balkonen (einer zur Promenade und einer zu den Pools) und Whirlpool im Elternschlafzimmer, zwei Fernseher, Minibar, 5m Deckenhöhe, Küchenzeile mit Wasserkocher und Tee und Kaffee sowie einer aufgeschalteten LAN-Steckdose also unbedingt LAN-Kabel oder sogar alten Router zur Wlan-Bridge mitnehmen (für Smartphone), denn leider kein Wlan auf den Zimmern, man empfängt von allen umliegenden Hotels WLAN-Spots, die man nicht nutzen kann, da der Zugang fehlt. Im Limak geht WLAN nur in öffentlichen Bereichen (Bars und Couchecken), dort ist das Skypen mit den Großeltern jedoch recht unangebracht. Das Limak Lara bietet sehr viele abwechslungsreiche Bereiche (Bars, Animationen, Geschäfte, Fitnessstudio, Spa, großes beheiztes Hallenbad (relativ warmes Wasser), Discotheque, Kartenspieltische, riesiger Saal (Theater/Cabaret/Comedy), Großbildleinwände für Sportveranstaltungen (meist Fussball, leider keine Formel Eins (Vettl wurde auch Weltmeister ohne Public-Viewing)). Also selbst wenn mal kein sommerliches Wetter im November ist, kann man die 1-2 Tage sehr schön überbrücken. Viele Shopping-Malls sind links und rechts an der "Promenade" hinterm Hotel in 5 Minuten zu erreichen. Sehr ansprechende und dennoch nie aufdringliche Animation. Hotel ist, bezogen auf die Gäste, immer noch in "deutscher Hand", wobei der "Osten" scheinbar zunimmt. Persönlich fanden wir besonders den Miniclub sehr lobenswert, unsere Kinder (Kindergartenalter) wollten sogar bei Strandwetter teilweise lieber dorthin. Während unseres Aufenthaltes wurde er von zwei sehr netten und engagierten Animateurinnen geleitet. Dafür vielen Dank, für die kinderfreien Strandspaziergänge und Spa-Besuche, ohne schlechtes Gewissen, dass man die Kinder "abgegeben" hat, da sie ja nichts lieber taten als in den Miniclub zu gehen. Zum zweiten mal ein gelungener November-Urlaub in der sonnigen Türkei. Man sollte aber im November 14 Tage bleiben, um nicht das Pech einer möglichen mehrtägigen Regenphase während des Kurzurlaubes zu haben. Langweilig wird es in 2 Wochen im Limak Lara gewiss nicht, selbst unsere Kinder wollten nicht wirklich schon nach Hause. Ich finde das Limak hat auch weit und breit die schönste Strandbar schon im Sand und nicht erst im Hotelterrain. Ausser den Delphinhotels (die bis 1. Dezember) hatten alle anderen Hotels (auch das Limak) ihre Stegbars die ins Meer reichen schon abgebaut, das geht von daher in Ordnung. Auch der Gartenbereich im asiatischen Stil ist sehr gepflegt und lädt an vielen Ecken zum Verweilen ein. Viele Brücken und Wasser(Pool)anlagen mit vielen Wegen und stillen Ecken mit Blütenreicher Bepflanzung verzaubern einen auch bei einem Kurzspaziergang durch die Abends sehr romantisch beleuchtete Anlage. Ich würde/werde sofort wieder ins Limak Lara fahren; ach wärs doch nur schon wieder November .... bis nächstes Jahr.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mirko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com