Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2010 • 1 Woche • Sonstige
Sport, Spaß, Entspannung und Luxus pur
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unsere 70-köpfige Sportgruppe unterschiedlichster Altersstruktur war bereits zum vierten Mal im November im Limak Lara zu Gast und wir waren, wie immer, begeistert und rundherum zufrieden. Wir buchen jedes Jahr All inclusive. Das Hotel ist durchgängig im japanischen Stil sehr geschmackvoll eingerichtet. Trotz der Größe des Hauses bietet es überall Ruhepunkte, die es für sich zu entdecken gibt. Dieses gilt für die Innen- wie die Außenanlagen in gleicher Weise. Es besticht durch eine wunderschöne Poollandschaft, die sich harmonisch in eine sehr geschmackvolle und liebevoll gestaltete Gartenlandschaft einfügt. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und wird ständig gepflegt. Bemerkenswert sind auch die wunderschöne Seeterrasse und die Seebrücke, die bei Sonnenuntergang zum Verweilen einladen. Die Gästestruktur ist seit vier Jahren gleichbleibend sehr angenehm, in Abhängigkeit von den deutschen Schulferien. Da die erste Novemberwoche immer Sparwoche ist, beginnt hier die Wintersaison. Der Altersdurchschnitt ist entsprechend in dieser Zeit etwas höher, da viele ältere Menschen dem Winter noch einmal entfliehen möchten. Andere Nationalitäten sind unterrepräsentiert. Handyerreichbarkeit tadellos. Der Hotelbus fährt täglich um 10.00 Uhr nach Antalya zum Rande der Altstadt. Um 15.00 Uhr geht es von dort wieder zurück. Kosten: € 6,00 / Person. Stadtplan inclusive. Bitte vorher an der Rezeption anmelden. Es kann ebenfalls ein örtlicher Linienbus zu geringerer Gebühr genutzt werden. Hier dauert die Fahrt dann aber länger. Diverse Ausflüge können über die Reiseveranstalter gebucht werden. Bei Ausflügen auf eigene Faust ist das Rezeptionspersonal gerne bei der Planung behilflich. Eine Schiffsfahrt kann im alten Hafen von Antalya gebucht werden. Je nach Dauer bekommt man einen guten Überblick über die Küstenlandschaft in dieser Region. Diese Fahrten empfehle ich allerdings nur bei gutem Wetter. Sollte erwogen werden, Zeitschriftenabonnements für die Zeit des Urlaubes in das Hotel liefern zu lassen, bitte, um Missverständnissen vorzubeugen, vorab im Hotel erkundigen, wann die Postfächer geleert werden und wann mit der Zustellung gerechnet werden kann. Sollte erwogen werden, eine umfangreiches Wellnespaket, oder mehrere Anwendungen an verschiedenen Tagen im Spa zu buchen, empfehle ich vorab die Bezahlung zu klären. Normalerweise ist es üblich, den Preis für die Anwendungen immer zeitgleich zu entrichten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zu den Zimmern (unsere Gruppe ist in der Regel in Doppelzimmern mit Meerblick untergebracht): ich kenne kein Hotel in dieser Preisklasse welches so großzügige Zimmer und Bäder mit diesem Standard im Mittelmeerraum bietet. Der japanische Stil des Hauses wird bei der Zimmereinrichtung konsequent eingehalten. Die gemütlichen Räumlichkeiten bieten jedem Gast viel Raum für Entspannung in den "eigenen 4 Wänden" für die Zeit des wohlverdienten Urlaubes. (Zur Information:uUnsere Gruppe war bereits im Titanic und Kreml am Lara Beach). Die Zimmer und Bäder sind durchweg sauber und gepflegt, etwaige Mängel werden nach Anzeige sofort behoben. Jedes Zimmer hat einen Balkon mit Sitzgelegenheit. TV, Minibar (Wasser ohne Kohlensäure, Saft, Cola, Fanta), Safe, Telefon sind ohne Gebühr im All inclusive enthalten. Gegen Gebühr kann eine Kaffeemaschine und frisches Obst täglich dazu gebucht werden. Die Klimaanlage funktionierte reibungslos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Als "All Inclusive" Reisende wüsste ich nicht, was ich im Limak Lara vermissen würde. Angefangen beim Frühstück bis zum Mitternachtsbuffet ist für jeden etwas dabei - und alles schmeckt wirklich richtig gut. Gerade einheimische Speisen laden, so liebevoll präsentiert, zum Probieren ein. Die Themenrestaurant bieten ebenso wundervolles Essen, wenn man in ruhiger Atmosphäre speisen und sich verwöhnen lassen möchte (Anmeldung nicht vergessen!) Im Hauptrestaurant gibt es immer frisch zubereitete Speisen vom Grill oder aus der Pfanne neben einem üppigen, sehr schmackhaften Buffet. Zum Frühstück locken frische Spiegeleier, Omeletts oder Pfannkuchen etc. Der Getränkeservice und das Nachlegen der Speisen funktionierte wie immer bestens, es gab keinerlei Wartezeiten. Das Speisenangebot der Strandbar ist absolut ausreichend und qualitativ ebenfalls sehr gut - Huhn, Fisch, Kebab, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse und Salate, sowie Nachspeisen zu den Öffnungszeiten bis nachmittags. Die diversen Bars des Limak Lara bieten allesamt excellenten Service.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal des Hotels ist durchgängig überaus freundlich, zuvorkommend und bestens geschult. Es gab keinerlei Verständigungsschwierigkeiten. Der Service in den Restaurants lässt ebenso keinen Wunsch offen und funktionierte ohne Wartungszeiten. Das Rezeptionspersonal versucht jedem Anliegen nach Möglichkeit nachzugehen und in allen Lagen behilflich zu sein. Besonderer Dank gilt unserer wundervollen, herzlichen Gästebetreuerin Asuman, die es jedes Jahr wieder umsetzt, für unsere Sportgruppe alles Gewünschte möglich zu machen. Dank ihr ist diese Sportwoche für uns immer wieder unvergesslich und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr ! DANKE liebe Asuman! Die Zimmerreinigung variierte vom Zeitfenster, da abhängig von An- und Abreisen. Sie funktionierte reibungslos. Zusätzliche Serviceleistungen habe ich nicht in Anspruch genommen. Etwaige Beschwerden, besser: Anliegen, unserer Gruppe wurde umgehend sehr freundlich behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Limak Lara liegt mit eigenem Hotelstrand direkt am kilometerlangen Lara Beach in 20 minütiger Entfernung zum Flughafen Antalya. In dieser Region liegen viele 4 - 5 Sterne Häuser direkt nebeneinander, es gibt aber noch einige Baulücken. Eine zweispurige Hauptstraße trennt die Hotels von Wohnhäusern, nahe liegenden Shopping-Centern und kleineren Läden, die in Vielzahl vorhanden sind. Über diesen Link kann man sich ein Bild machen: http://maps.google.com/maps?source=s_q&hl=de&geocode=&q=Lara+Beach,&sll=36.849749,30.827165&sspn=0.009272,0.013797&ie=UTF8&hq=Lara+Beach,&hnear=Antalya,+T%C3%BCrkei&split=1&ei=U1HeTJO7LoyRsAbY2vXZCA&start=10&ll=36.857373,30.879371&spn=0.009271,0.013797&t=h&z=16&iwloc=E


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Sportangebote kann ich leider nicht beurteilen, da wir unser eigenes Programm haben. Die Teilnahme an unseren Kursen ist für jedem Hotelgast ebenso möglich. Einige von uns haben jedoch am täglichen Beachvolleyball teilgenommen. Boccia wurde ebenso angeboten. Die Außenpoolanlage ist im November, wie landesüblich, nicht geheizt und wird bei Wassertemperaturen unter 20 Grad von uns nur selten genutzt. Für die Aquafitness nutzen wir den warmen, sehr großen Indoorpool und das Meer. Der Pool ist ebenso sauber und gepflegt, wie das angrenzende Spa mit Hamam und Sauna. Das Spa bietet zusätzlich umfangreiche Wellnessbehandlungen zu moderaten Preisen. Liegestühle, Sonnenschirme sind in ausreichender Zahl am sehr gepflegten Strand und an der sehr sauberen Poollandschaft vorhanden. Wasserski, Parasailing etc. werden am Strand gegen moderate Gebühr angeboten. Im 2. Untergeschoss, an der Oasis Bar und an der Poollandschaft findet man einige Geschäfte, die Kleidung, Schuhe, Taschen, Schmuck und Strandspielzeug etc. verkaufen. Es empfiehlt sich, die Preise mit denen der örtlichen Anbieter außerhalb des Hotels unbedingt zu vergleichen. Oft ist der Hotelpreis durch besondere Offerten günstiger!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com