- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind zu dritt verreist (3 Junggesellen Anfang 30). Wir haben uns aufgrund der vielen positiven Bewertungen für das Limak Lara Deluxe entschieden. Äußerlich, muss man wohl ganz ehrlich sagen, gehört das Limak bei den ganzen Strandhotels in Lara wohl zu den hässlichsten - Farbe daneben, Architektur nicht besonders ansehnlich und auch drinnen ist es recht düster und vor allem sehr verwinkelt und unübersichtlich, in den ersten Tagen haben wir uns ständig verlaufen. Zustand war aber ok, natürlich kein hochwertiges Baumaterial wie bei allen Hotels dort, aber es war gepflegt. Die meisten Gäste waren deutsche Rentner, gab auch eine niederländische Gruppe, und an den letzten beiden Tagen einen türkischen Fußballclub, der etwas laut war, aber es hat uns trotzdem nicht weiter gestört - ich glaub, wir waren selbst nicht die leisesten Gäste. :) Reisezeit (Ende November) war gut, Außentemperatur waren ca. 22°C, Meer 20°C. Abends wurde es zwar schnell kühl, aber das hat nicht viel ausgemacht. Wir haben für eine Woche (inkl. Flug) nicht mal 400 Euro bezahlt, da kann man sich eigentlich echt nicht beschweren - Suite-Upgrade waren zwar noch mal 55 Euro am Tag, hat sich aber echt gelohnt, war ein super Zimmer. Prinzipiell hat uns das "Royal Wings" (zwei Hotels weiter), in dem wir letztes Mal waren, um einiges besser gefallen. Das Limak war gut, aber noch mal herkommen würden wir wahrscheinlich nicht und eher was anderes ausprobieren. Aber eine Weiterempfehlung gibt's trotzdem, gut genug war's ja.
Wir hatten ein Upgrade auf eine große Suite (75m²) - diese war im Prinzip auch echt traumhaft. Große und sehr bequeme Couchecke im Wohnzimmer mit großer Glasfront und Fernseher, Esstisch, Hot Tub im Schlafzimmer ebenfalls mit Fensterfront und noch mal Couch und TV, kostenloser Mini-Safe, kostenlose Minibar, die täglich aufgefüllt wurde, sowie Wasserkocher mit Kaffee/Tee. Das Bad war groß, die Dusche mit Massagestrahler toll. Highlight war vor allem der große Balkon mit zwei Liegen sowie mit Tisch und drei Stühlen und direktem Blick aufs Meer. In anderen Hotel gibt's in größeren Zimmern allerdings dann zwei Betten - hier gab's nur ein Ehebett. Der dritte hat ein sehr unbequemes Klappbett bekommen. Nach Anfrage haben wir noch eine zweite Matratze dafür bekommen, aber das war leider insgesamt etwas enttäuschend. Also für zwei Personen ein Traum, für drei Personen zwar groß genug, aber eben nicht genügend Schlafmöglichkeiten.
Ich kann nur das All-Inclusive-Angebot von der Wintersaison beurteilen. Zum einen gibt es das große Restaurant "Zen" mit drei Büffets (Frühstück/Mittagessen/Abendessen). Gourmetqualität darf man natürlich nicht erwarten und besonders abwechslungsreich war das Essen auch nicht - aber bei der Menge darf man sich eigentlich nicht beschweren, da gibt's für jeden etwas. Was wir sehr vermisst haben, war Kadayif - gab zwar eine Menge Baklava und Torten, aber davon überhaupt nichts. Schade! :( Frisches Obst war vorhanden, aber es hat genervt, dass man selbst die in Scheiben geschnittenen Orangen noch selbst schälen musste - da hatte man ständig klebrige Finger beim Essen. Zum anderen waren noch zwei A-la-Carte-Restaurants geöffnet (Türkisch war kostenlos, Italienisch kostete 9 Euro pro Person). Beide waren empfehlenswert, schon allein wegen des überschaubaren Menüs, das absolut sättigend war, aber sich eben nicht so schnell ein Völlerei-Gefühl einstellte wie beim Büffet. Nachmittags gab's noch ein Kuchenbuffet im Keller. Getränke waren eher enttäuschend, die Cola schmeckte relativ unecht, die alkoholfreien Cocktails waren nur schwer zu ertragen. Was sehr bezeichnend war: Wir haben an einem Abend einen Teller Obstsalat mit aufs Zimmer genommen, dessen Überreste am nächsten Tag bereits mit unzähligen Fruchtfliegen übersät war - das war ziemlich widerlich, und wir haben uns gefragt, wie frisch das wirklich ist, was uns da aufgetischt wurde.
Alle Angestellten tragen ein Schildchen, auf dem ihre Sprachkenntnisse vermerkt sind, einige haben sehr gutes Deutsch gesprochen, mit anderen konnten wir uns gut auf Englisch unterhalten. Grundsätzlich ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit mit uns umgegangen und hat alle Wünsche zügig erfüllt. Die Reinigungskraft war ebenfalls sehr freundlich und gründlich. Punktabzug gibt es für die Kellner - ein paar pfiffige waren dabei, aber größtenteils mussten wir ewig auf Getränke warten oder wurden komplett ignoriert. Auffällig war, als der türkische Fußballclub eintrudelte und sich die Kellner vor allem diesem gewidmet und die übrigen Gäste kaum noch beachtet hat. Außerdem wurden öfters Mal falsche Getränke gebracht.
Nur um's vorwegzunehmen: Wer aktiven Urlaub machen will und Land und Kultur kennenlernen möchte, ist hier fehl am Platze. Die Strandhotels in Lara sind zum Ausspannen und Faulenzen. Transfer zum Flughafen war schnell (20 Min), auch Antalya ist nicht weit weg (mit dem Bus ist man in 45 Min im Stadtzentrum - wobei das Hotel auch einen eigenen Busservice hatte, der nicht viel teuer war), aber wenn man schon mal in Antalys war, weiß man, dass es dort nicht sehr viel zu sehen gibt. Wir sind hingefahren, einfach um mal das Hotelgelände zu verlassen. In der Nähe gibt es auch einige Einkaufszentren, natürlich touristisch überteuert, auch hier lohnt sich eher ein Ausflug in die Stadt. Der Strand war direkt hinter der Poolanlage des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Animationsteam können wir nichts sagen, wir haben einmal auf der kläglichen Minigolf-Anlage gespielt, die Disco war auch nicht besonders ansprechend. Aber Angebote gab es wohl genug, zumindest die Renter haben immer fröhlich Boule gespielt. :) Spa war in Ordnung. Hab schon bessere Saunas erlebt, das Hamam hat uns gar nicht gefallen, da es konstant von der Decke getropft hat und man sich überhaupt nicht richtig entspannen konnte. Dampfbad hatte einen ziemlich ekligen Geruch. Der Pool war aber schön und man konnte dort auch gut schwimmen, obwohl wir generell das Meer bevorzugt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ben |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com