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Klaus D. (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Rundum gut
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die guten Noten, die das Hotel Limal Lara von allen Seiten bekommt, sind wirklich verdient. Das Hotel ist auch noch nach etlichen Betriebsjahren bestens in Schuss, Die Zimmer sind chic und groß, der Service sehr gut und die Gastronomie hält jedem Vergleich stand. Nur: Von der MT-Autovermietung, einem selbständigen Unternehmen im Haus, würde ich die Finger lassen. Das hat uns wirklich geärgert: die MT-Autovermietung, die in der Hotelhalle einen Desk hat (und wohl auch in anderen Hotels von Antalya vertreten ist). Wir hatten wegen des Regens kurzfristig einen Wagen gemietet - und dachten, bei den satten Preisen, die die Vermittler in den Hotellobbys gewöhnlich nehmen, sollte eigentlich alles glatt gehen. Aber denkste. Zum stattlichen Tagespreis wurde plötzlich noch ein dicker Aufschlag für die komplette Vollkasko-Versicherung verlangt: 10 Euro extra pro Tag, um 600 Euro Selbstbehalt auszuschließen, das ist dicht am Weltrekord. Und dann wurde der Wagen 24 Stunden früher als vereinbart ultimativ zurückgefordert - mit noch halbvollem Tank. Begründet wurd das alles mit "Missverständnissen", und das trotz gezielter Verabredungen zuvor. Und auf einmal verstand der Mitarbeiter der Autovermietung kaum noch Deutsch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer im Limak Lara war sehr groß und chic möbliert mit Anklängen an das Japan-Motto des Hauses. Vermisst habe ich allenfalls einen Schreibtisch mit einem vernünftigen Stuhl, es gab nur einen Hocker. Im Zimmer hat man Internetzugang über einen festen Netzwerkanschluss - also LAN-Kabel nicht vergessen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie im Limak Lara gehört zu den besten, die wir bisher in der Türkei genossen haben. Selbst im großen Buffet-Restaurant gab es (im Winter) eine breite Auswahl an Speisen bis hin zu osmanischen und indischen Spezialitäten. Der inklusive Hauswein ist ordentlich, daneben gibt es eine Weinkarte, die auch gehobene Ansprüche erreichen kann; die Preise sind noch halbwegs vernünftig. Bemerkenswert ist die gute Auswahl am Diät-Buffet. Und: Auf Wunsch wird für Gäste mit einer speziellen Nahrungsmittelallergie (wie meine Frau) auch glutenfreies Brot angeboten. Man muss es nur zum Frühstück bestellen - und nach einigen Minuten ist es aufgebacken und schmeckt sogar frisch und gut.


    Service
  • Gut
  • Selbst im Dezember (vor Weihnachten) war der Service in den Restaurants und Bars ausgesucht höflich und aufmerksam. Ein kleines Trinkgeld dann und wann sollte eigentlich selbstverständlich sein: dann beiben wirklich keine Wünsche offen. Der Zimmerservice ist aufmerksam und gut, gereinigt wird sehr gründlich. Viele der Mitarbeiter verstehen Deutsch oder Englisch, man kommt im dem Hotel gut zurecht. An der Rezeption und bei der Gästebetreuung wird sehr gut deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage grenzt direkt an den Stand, dort steht auch eine Strandbar zur Versorgung der All-Inclusive-Urlauber: ganz ordentlich. Das Limak Lara grenzt eine eine Reihe von kleineren bis exklusiven Einkaufszentren, selbst ein Migros-Supermarkt ist zu Fuß erreichbar. Und mit den Kleinbussen (Dolmus) kommt man schnell in die Stadt Antalya, dort kauft man am besten ein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Winterzeit ist das Angebotz an Außenaktivitäten naturgemäß gering, im Haus findet sich genug Unterhaltsames: vom großen Hallenbad bis zum Fitness-Center. Abends gab es ein Zwei-Stunden-Unterhaltungsprogramm, vom Magier bis zur Beatles-Coverband.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus D.
    Alter:61-65
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com