- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein auf den ersten Blick von außen,ein nicht so einladentes Hotel,aber das ist Geschmacksache. Aber im Innenbereich ist das Limak Lara eines der architektonisch bestens umgesetzten Hotels,die ich kenne. Auch die Poolgestaltung steht dem in keiner Weise nach. Man findet in diesem Hotel,eine Vielzahl von Aufenthalt und Sitzmöglichkeiten,die einem den Aufenthalt im Limak Lara zu einem reinen Vergnügen werden lassen. Zu erwähnen ist auch die angenehme Gästestruktur,betreff der Nationalitäten und des Altersdurchschnitts. Dieses Hotel kann man einfach nur weiterempfehlen. Allerdings hatten wir mit dem Reiserveranstalter FTI keinen guten Griff gemacht. Der für dieses Hotel zuständige Reiseleiter,war gelinde gesagt eine Zumutung !!!
Die stilvoll (japanisch) luxuriös eingerichteten,großen Zimmer bieten ein Bad/WC,Föhn,Bademäntel,eine Sitzecke,Telefon,kostenlosen Safe, Sat TV (Flachbildschirm an der Wand mit reichlich deutschen Sendern),LAN-Anschluß,Klimaanlage,Balkon (meist Meerblick) sowie eine,immer wieder mit Softgetränken aufgefüllte Minibar. Der Zustand von unserem Zimmer Nr.1713 war einwandfrei.
Das Buffet ist ausgezeichnet,doch einen kleinen Abzug für das doch merkliche herunterfahren,des Angebotes der Speisen am Ende der Novemberwochen. Die a`la Carte-Restaurants haben wir nicht genutzt,den das Büffet bot immer eine genügende Auswahl an Speisen jeder Art. Ob zum Frühstück,Mittag- oder an Abendessen,die Qualität der Speisen und Getränke ist hauptsächlich im Softgetränke-Bereich sowie bei den Cocktails steigerungsfähig. Das reichliche Angebot im Brotbereich,haben wir in diesem Umfang in der Türkei noch nicht erlebt. Die Hygiene und Sauberkeit ist hervorzuheben,doch man sollte in einigen Aussenbereichen,etwas mehr gegen die Verschmutzung durch die Vögel (Sperlinge) unternehmen.
Die Freundlichkeit des Hotel - Personals ist augenscheinlich mit wenigen Ausnahmen (das geht besser) lobend zu erwähnen. Besonders lobend zu erwähnen ist aus der Lobbybar,Semra. Im Restaurationsbereich ist Serihan,unübertrefflich und sollte einigen "Lustlosen"(deshalb einen Stern weniger für den Servicebereich),als Vorbild gelten. Auch die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gut.(man findet immer einen deutschsprachigen Ansprechpartner,ob an der Rezeption oder im Restaurationsbereich) im Hotel. Mit unserer Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden. Tägliches wechseln von Hand-und Badetücher war obligatorisch. Auch die Regelung mit den Strand-Badetücher,man findet sie schon im Zimmer,fanden wir gut.
Das Limak Lara ist nur ca.20 Fahr-Minuten vom Flughafen entfernt,trotzdem belastet der Flugverkehr nich den Aufenthalt in diesem Hotel. Den Strand erreicht man durch eine sehr schöne,große, Parkähnlich,angelegte Poolanlage. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe in jeder Preislage,in reichlicher Menge zu finden. Ansonsten kann man,mit dem Dolmus(Minibus) im ca. 45 Fahr-Minuten(1 € ) entfernten Antalya die Einkaufs-mit Unterhaltungsmöglichkeiten in Hülle und Fülle ergänzen. Ausflugsmöglichkeiten werden von den diversen Reiseveranstaltern in großer Vielzahl angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In einer gepflegten Gartenanlage mit einer von Holzbrücken überbauten,lagunenförmig angelegten Süßwasser - Poollandschaft mit Wasserläufen und einer Vielzahl weiterer Wassereinrichtungen,kann man sich nur wohlfühlen. Die kostenlosen Liegen werden täglich gesäubert. Eine kleine Einschränkung,war der von uns und vielen Hotelgästen,nicht zu verstehende Abbau des Sonnenschutzes im Pool und Standbereich,obwohl die Temperaturen während unseres Aufenthaltes sich noch immer im 30° Bereich befanden. Hervorzuheben sind die Sanitären-Anlagen und Duschen im Pool und Standbereich. Die Animation war zwar abgespeckt,aber immer noch bei den Abendveranstaltungen,sehr unterhaltsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 83 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Hotel. Es ist uns immer eine Ehre unsere Gäste eine erholsame und vergnügliche Zeit zu ermöglichen. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns willkommen zu heißen. Ihre Gästebetreuung Limak Lara De Luxe grdesklara@limakhotels.com