- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieses Hotel firmiert mittlerweile als "Lighthouse Hotel" (Lighthouse Tel Aviv, a member of Brown Hotels). Die Lage insgesamt, die Zimmer und auch das Frühstück sind durchaus gut, allerdings mussten wir bei unserem kurzen geschäftlichen Aufenthalt einige negative Erfahrungen vor allem bzgl. Service machen, so dass ich dieses Hotel künftig nicht mehr buchen werde.
Gut ausgestattete Zimmer, allerdings ziemlich hellhörig in Richtung Flur. Vorallem das Bad ist komplett in schwarz gehalten, was schon etwas deprimierend und düster wirkt... Ausstattung: Kingsize-Bett mit mehreren Kissen zur Auswahl, Beistelltisch und Sessel, Schreibtisch und Stuhl, Kaffee-/Tee-Zubereitungsmöglichkeit, Mini-Kühlschrank, Safe, Telefon, Flachbild-Fernseher, Bügeleisen und Bügelbrett vorhanden. Im Bad: Dusche mit Regendusche, WC, Waschtisch mit Spiegel und Kosmetik-Spiegel, Duschbad/Shampoo und Fön vorhanden.
Gutes und umfangreiches Frühstück im 5. Stock mit vielen internationalen und lokalen Gerichten. Man kann sowohl innen als auch außen auf einer Terrasse sitzen. Da viele Familien mit Kindern zu Gast waren, war es ziemlich lebhaft und quirlig.
Leider hier sehr deutliche Abstriche, die mich das Hotel kein zweites Mal buchen lassen. Netter Empfang und sehr zügiger Check-in. Leider funktionierte meine Zimmerkarte für ein Zimmer im 12. Stock nicht, so dass ich nochmals zur Rezeption musste. Nach einem langen Arbeitstag und Ankunft um 3 Uhr nachts im Hotel empfand ich das schon sehr nervig. Die Abreise gestaltete sich leider noch schleppender. Mit der Rücknahme meiner Zimmerkarte war für die Mitarbeiterin an der Rezeption der Check-out beendet. Als ich nach einer Rechnung mit Firmenadresse fragte (dies war bei der Online-Buchung über ein großes Buchungsportal bereits am Vortag angefragt), wurde ich nicht verstanden. Auch eine zweite Person an der Rezeption war nicht in der Lage die einfachsten englischen Wörter, die zum Standard in dieser Tätigkeit gehören wie "Invoice", "Bill", "Address" zu verstehen. Es folgte viel Hin und Her, zwischenzeitig wurde ich an den General Manager des Gebäude-Komplexes verwiesen, der mit dem Hotelbetrieb aber überhaupt gar nichts zu tun hat. Insgesamt 4 Mitarbeitern war es nicht klar zu machen, dass ich als Hotelgast gern eine Rechnung hätte, sie sprachen weder Englisch noch konnten sie mit einer von mir quasi als Beispiel vorgelegten Rechnung eines anderen Hotels auch nur ansatzweise erahnen, was ich denn von ihnen möchte. Erst nach über 20 Minuten fand sich eine sehr nette und freundliche Mitarbeiterin, die meinen Check-out dann innerhalb von zwei Minuten wie gewünscht bearbeiten konnte.
Gute Lage in der City. Der Strand ist nur ca. 400 m entfernt und fußläufig gut zu erreichen. Diverse Geschäfte, Bars, Cafés und Restaurants sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe vorhanden. Die Fahrtzeit vom/zum Flughafen beträgt ca. 30 Minuten, kann aber je nach Verkehrslage deutlich länger sein.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2022 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 642 |