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Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Strand
Amara ist leider nicht Amara.....
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Amara Sealight ist neu eröffnet. Es hat 10 Etagen wovon aber nur 9 für Zimmer sind. Im 10 Stock sind noch Spezialitätenrestaurants. Die meisten Gäste sind "Rundreisende". Es gibt verschiedene Verpflegungsarten wie Halbpension, All Inklusive und Ultra All Inklusive. Dies hatten wir gebucht und haben dafür eine blaue Karte bekommen. Die anderen trugen Armbänder. Am Anreisetag um 21.00 Uhr haben wir aber auch schon nichts mehr zu essen bekommen und uns sagte auch niemand wo denn der Mitternachtssnack stattfindet - diese Leistung haben wir mit gezahlt. Immer wenn wir etwas bestellten wurde die Karte durchgezogen und wir mussten unterschreiben. Damit begann aber auch unser Ärger, denn trotz allem uns Emma erklärte das wir nichts zahlen müssen wurden dann doch Rechnungen für die Minibar geschrieben und beim Check out am Abreisetag wollte der Herr von der Rezeption tatsächlich Geld von uns für Getränke. Nach einiger Disskussion und meinem Verlangen nach den Rechnungen (er zeigte sie mir nicht...) sagte er dann ist ok und ich verließ sehr ärgerlich das Hotel. Man wollte sogar das ich Tee oder Kaffee im Restaurant bezahle. Hallo? Man sollte dieses System überdenken, denn wir haben gesehen das viele Gäste mit Halbpension früh, mittags und abends gegessen und auch getrunken haben ohne irgendetwas zu unterschreiben und wir, die vorher schon eigentlich alles bezahlt haben - und vor allem einiges mehr - wollte man dann zur Kasse bitten. Da muss sich was ändern. Am Abreisetag haben wir auch kein Frühstück bekommen, sehr zu unserer Verwunderung denn die Gäste die Nachts um 2.30 Uhr Abgeholt wurden, die konnten frühstücken. Wenn das Amara Sealight den Standard wie die anderen Amara-Hotels bekommen würde wäre es schön. Oder zumindest die Qualität vom Restaurant des Sealight Resorts ein paar Ecken weiter. Wir bewerten eigentlich nicht gerne schlecht über Hotels, aber in diesem Fall hat das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht gestimmt. Sorry


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sin der absolute Traum. Wirklich sehr gut eingerichtet. Schön groß und wir hatten einen fantastischen Blick auf das Meer. Da gab es rein garnichts auszusetzen. Minibar ist vorhanden aber nur gratis wenn man Ultra All Inklusiv gebucht hat. Das hatten wir und hatten somit Glück die Getränke mit an den Strand nehmen zu können. Was ärgerlich war, waren die kaputten Balkonmöbel welche auch erst am 4 Tag ausgetauscht wurden. So konnten wir den Balkon nicht richtig nutzen. Und nicht nett anzusehen war die aus der Wand gerissene Abtrennung zum nächsten Zimmer. Vielleicht wird diese ja mal ausgetauscht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Amara gibt es diverse Restaurants. Bei 2 davon muß man aber zuzahlen. Dann gibt es die Lobbybar und ein Pub neben der Rezeption. Die Bar, welche 24 Stunden geöffnet haben soll haben wir nicht gefunden als wir am Abreisetag wenigstens früh einen Kaffee trinken wollten. Zum Hauptrestaurant kann man nur sagen: sehr sehr schlecht. Am ersten morgen kamen wir gegen 9.30 Uhr zum Frühstück. Die Tische waren dreckig, nicht neu eingedeckt und es wurde auch nichts aufgefüllt. So hatten wir auch keine Butter. An den darauf folgenden Tagen sind wir dann immer ganz früh runter um im sauberen zu essen. Die Eier oder Omeletts waren teilweise ständig kalt, da diese vorgebraten werden und dann in einer Schale aufbewahrt werden. Wir haben uns angewöhnt uns heiße Eier geben zu lassen. Ansonsten gab es eigentlich keine Abwechslung beim Mittag oder Abendbrot. Samstag abend gabe es Hähnchenspieß, Sonntag Tantumi, Montag Fisch, Dienstag Hähnchenspieß, Mittwoch frittiertes Hähnchen, Mittwoch und Donnerstag abend Tantumi, Freitag abend wieder Hähnchen, Samstag abend Hähnchen und das selbe - nur ebend kein Tantumi oder Hähnchenspieß - mittags. Da gab es dann jeden 2 Tag kleine Hacksteaks oder Hähnchen. Fisch gab es auch immer - auch immer das gleiche und es gab auch wirklich jeden Tag und das mittags und abends Hähnchencasserolle oder Fischcasserolle. Nudeln gab es auch immer - aber - jeden mittag Bolognese und jeden Abend Neapolitaner. Ab und an gab es auch Rind - dies aber auch immer in Wiederholung. Nach 3 Tagen wusste man eigentlich schon was es zu essen gibt.Also wirklich keinerlei Abwechslung. Die Stühle sind aus Stoff und diese waren recht dreckig und fleckig oder es waren Krümel vom morgen drauf. Und was uns aber am meisten störte waren die dreckigen Gläser. Das geht garnicht. Auch Kaffeetassen standen früh an den Automaten wo man überlegte ob diese schon benutzt wurden. Tee haben wir garnicht bekommen. Weder zum Mittag oder zum Abendbrot im Restaurant. Da sollten wir dann 1. für bezahlen und 2. uns diesen aus der Pattisserie eine Etage höher holen - diese schließt aber um 17.00 Uhr.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren schon mehrmals in Amara-Hotels und haben uns auch deshalb auf unseren Urlaub gefreut. Aber leider wurden wir enttäuscht. Außer Emma von der Gästebetreuung konnte niemand - auch nicht an der Rezeption - deutsch. Oder die die Deutsch konnten waren gerade nicht da. Sich zu Verständigen war sehr schwer. Die Freundlichkeit des Personals lässt auch sehr zu wünschen übrig. Dies betrifft vor allem die Kellner im Speiserestaurant. Sehr sehr Lobenswert waren die beiden Barkeeper im Mate-Pub, die immer freundlich waren und auch lächeln konnten. Auch Emma war sehr freundlich und hilfsbereit, sie suchte mehrmals den Kontakt zu uns, da wir einige Fragen hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas auserhalb von Kusadasi. Mit dem Bus welcher aber direkt vor dem Hotel fährt kommt man sehr gut in die Stadt und von dort weiter in andere Städte z. B. Selcuk. Gegenüber vom Hotel und direkt am Hotel gibt es einen Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von der Animation haben wir niemanden gesehen, in den ganzen 9 Tagen nicht. Der Strand ist schön, was uns aber fehlte war Sonnenschutz. Es gibt nur oben auf der Wiese Sonnenschutz - dieser wurde aber erst am 1.4.2016 geöffnet. Bis dahin musste man in der Sonne vor sich hin braten. Die Strandbar war garnicht geöffnet. Das heisst, wenn man Durst hatte dann musste man bis ins Hotel zurück laufen in die erste Etage und sich dort Getränke holen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Manuela & Herr Sven Placzek, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier auf Holidaycheck über Ihren Aufenthalt im Amara Sealight zu berichten. Gaestezufriedenheit ist für uns sehr wichtig. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen viele Aspekte Ihres Urlaubes wie zum Beispiel Ihr Zimmer und der 'fantastische Blick aufs Meer' sehr gut gefallen hat. Wir freuen uns ebenfalls sehr zu lesen, dass Sie unsere Barkeeper im Mate-Pub und die Gaestebetreuung sehr freundlich und hilfsbereit fanden. Wir bedauern es natürlich sehr, dass wir Sie als regulaere Amara Gaeste von unserem Konzept nicht zu vollst überzeugen konnten. Dass wir in einigen Bereichen Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten tut uns natürlich sehr leid. Wir versichern Ihnen, dass wir alle Ihre Kommentare sehr ernst nehmen und umgehend an die zuständigen Abteilungsleiter und an unseren General Manager weiterleiten werden, denn nur durch Ihre offene Meinung ist es uns möglich unsere Servicequalitaet so schnell wie möglich zu verbessern. In Bezug auf die Kommentare bezüglich unserer Gastronomie scheint es als haette es eine gewisse Verwirrung gegeben. Unsere 'Liquid Bar' ist immer 24 Stunden geöffnet, sowie auch unser "Shorba" A La Carte Restaurant für Speisen und Getraenke rund um die Uhr. Das Mate Pub in der Nähe der Rezeption ist nicht 24 Stunden geöffnet. Bei unserer Shorba oder Liquid Bar erhalten unsere Gaeste zu jeder Zeit Erfrischungen. Als Ultra All Inclusive Gäste haetten Sie ebenfalls die Möglichkeit gehabt eines unserer 8 A La Carte Restaurants kostenfrei für einen Abend zu reservieren um Abwechslung zu geniessen. . Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns generell als enttaeuschend empfunden haben und auch unser Preis-Leistungs-Verhältnis Ihrer Meinung nach nicht passte. Wir danken Ihnen für Ihre Zeit und hoffen natürlich sehr, dass Sie uns vielleicht irgendwann nochmal eine Chance genen, Sie von unserer Servicequalitaet zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Emma MÜLLER Guest Relation Executive