- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes, ausserhalb gelegenes, relativ neues Hotel für den Wochenendheimfahrer oder kurze Aufenthalte.
Besonders die Zimmer im 3. oder 4. Stock und zur Krankenhausruine oder zum Wald hin sind sehr ruhig, aber vermeiden Sie ein Zimmer mit Verbindungstür (die dann natürlich bei Einzelbelegung verschlossen ist). Diese Zimmer sind durch die Tür ziemlich hellhörig zum Nachbarn hin. Ich konnte sogar die Toilettengänge und Gespräche mitverfolgen. Die Zimmer sind funktionell ausgestattet. Wenn Sie telefonisch reservieren und den Kühlschrank auf dem Zimmer nutzen wollen, sollten Sie dies vorher mitteilen, sonst geht ein Tag vorbei, ohne dass dieser kalt geworden ist. Es ist Duschmittel, Seife und ein Fön vorhanden. Pro Person ein Badetuch und ein Handtuch, was vielleicht etwas wenig ist, wenn man abends nochmal duschen will und morgends dann ein nasses Handtuch hat.
Das Restaurant ist mit einer überschaubaren Karte versehen, geschmacklich im oberen Mittelmaß, die Preise sind eher etwas überteuert. Den Zimmerservice habe ich noch nicht ausprobiert, sollte dann aber das gleiche Angebot sein. Das Frühstück ist umfangreich aber mit 12 Euro zu teuer. Hier sollte man vielleicht lieber die Übernachtungspreise erhöhen und das Frühstück dann kostenlos anbieten. Der Snackautomat im Foyer ist auch mit 2,50 Eruo für ein 0,5ltr. Getränk zu teuer. Dann lieber vorher einkaufen und die Lebensmittel mitbringen. Wie gesagt, es ist ein Minikühlschrank im Zimmer vorhanden.
Das Personal ist sehr freundlich, bei der Anreise sollten Sie nicht zu früh anreisen, dann kann es dazu kommen, dass das Zimmer vom Vormieter noch nicht gereinigt und fertig ist und Sie dann warten müssen.
Das Hotel ist dank Beschilderung gut zu finden, die Lage ist etwas ausserhalb neben einem alten Krankenhaus. Alles in allem aber sehr ruhig. Die Umgebung lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Ein paar Strassen weiter unterhalb befindet sich ein Kiosk, in dem man sich mit Lebensmitteln und dem nötigen eindecken kann. Haupausflugsziel ist natürlich das Weltkulturerbe Völklinger Hütte und Saarbrücken. Die Innenstandt von Völklingen ist eher nicht sehr ansehnlich.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Spazierengehen und das Weltkulturerbe in Völklingen. Ansosten kann ich nur noch Saarbrücken empfehlen. Die Innenstadt von Völklingen ist eher unansehnlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Justin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, die Darstellung Ihres Kurzaufenthaltes und das damit verbundene Lob. Vor allem über letzteres haben alle meine Kolleginnen und Kollegen sowie ich sich sehr gefreut! Wir nehmen Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sehr ernst. Bei unserer zukünftigen Planung werden wir Ihre Punkte berücksichtigen Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, S.Dickert Rezeption