- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Vom Flughafen mit dem Bus der Linie Nr. 10 bis Station Reichenhaller Str. (ca. 10 Minuten), Hotel liegt ggü. der Haltestelle. Fahrkarte zuvor im Vorverkauf (Zeitungsladen in der Abflughalle) für 1.60€ (im Bus 2.40€ !!!). Übrigens: unbedingt die SalzburgCard z.B. im Hotel kaufen, alle Eintritte und die Fahrten mit ÖPNV damit kostenlos und ohne Anstehen. Beim check-in hatte ich den Eindruck, dass ich störe; die junge Dame hatte zunächst nur ihre Computeraktivitäten im Blick. Ungewöhnlich empfand ich die Vorauszahlung des Gesamtzimmerpreises, obwohl die Kreditkartendaten bereits seit der Buchung vor acht Monaten bekannt waren. Das Twin-Bett-Zimmer zur Rückseite (begrünter Innenhof) war ruhig, groß, die Matratzen sauber und neu; leider waren die beiden in der Schreibtischplatte eingelassenen Steckdosen stark verschmutzt. Im Fernsehen konnten alle deutschen Programme empfangen werden. Kein Safe im Zimmer. Das Bad war ausreichend groß; bedauerlich der urinvergilbte Toilettendeckel und mehrere schwarze Haare im Duschbereich; täglicher Handtuchwechsel, vier Reserveduschtücher im Schrank. Frühstück: wirklich ausreichend; verschiedene Säfte, Mineralwässer, Prosecco, Tee, zwei WMF- Kaffeeautomaten, verschiedene Brot- und Brötchensorten (leider manche pappig), verschiedene Wurstsorten, Schinken, Käse, Lachs, Quark, frisches Obst, Obstsalat und Joghurt, Rührei (leider keine gekochten Eier). Ich habe in 4-Sterne-Häusern schon deutlich schlechter gefrühstückt. Der Frühstücksraum ist für die Masse an Gästen zeitweise zu klein. Resümee: wären die Sauberkeits- und Kompetenzmängel (mindestens einer Rezeptionsmitarbeiterin) nicht, ist es ein gutes 3-Sterne-Hotel mit Potential, zumal das Haus ideal gelegen ist; in acht Minuten – durch das Siegmunds Tor – ist man in der Salzburger Altstadt, wo man zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten kurze Wege hat.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 89 |
Sehr geehrter Herr Rainer! Herzlichen Dank für die Bewertung und für die genommene Zeit Ihren Aufenthalt sehr ausführlich zu beschreiben. Die Tipps sind sehr wertvoll und auch das Feedback über die Mängel helfen mir, mein Team besser zu schulen und meine Aufmerksamkeit auf diese Punkte zu legen. Ich hoffe Sie geben uns eine weitere Gelegenheit unsere Fortschritte zu beweisen und verbleibe mit freundlichen Grüßen Christian Doppelhofer, Direktor