- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Leonardo Hotel am Flughafen Köln-Bonn erreicht man vom Terminal aus zu Fuß in ca. 10 Minuten oder mit dem angebotenen Shuttle noch etwas schneller. Dem Gebäude sieht man schon von Außen das ältere Baujahr an, der Eingangsbereich könnte als "Aushängeschild" gut eine Renovierung gebrauchen.
Die Zimmer sind groß, allerdings merkt man ihnen das Alter schon deutlich an. Die Möbel sind ziemlich abgewohnt und weisen schon einige Gebrauchsspuren auf. Die Fenster sind relativ undicht, der Fenstergriff in unserem Zimmer war arg lose. Leider war der Fluglärm schon ziemlich gut auf den Zimmern zu hören, was ebenfalls an den Undichtigkeiten an den Fenstern liegen dürfte. Insgesamt ok für eine Nacht vor dem Flug, allerdings habe ich schon einige deutlich bessere Flughafenhotels (auch von Leonardo) genutzt.
Der Service stellt für mich leider den größten Kritikpunkt dar. Wir kamen abends gegen 20 Uhr vom Regen durchnässt im Hotel an. Leider fand eine Begrüßung nicht wirklich statt, was jedoch verschmerzbar gewesen wäre, da sich die Dame gerade beim Check In mit zwei anderen Gästen befand. Der weitere an der Rezeption tätige Mitarbeiter begrüßte uns leider auch nicht wirklich und zog es vor immer wieder Gäste, die deutlich nach uns ankamen, mit Parktickets zu versorgen und sich um andere Dinge zu kümmern. Nachdem ich auf uns aufmerksam machte, händigte uns dieser Mitarbeiter zumindest den Meldebogen aus und teilte uns mit, dass den Rest seine Kollegin machen würde. Die Aufgaben dieses Mitarbeiters haben wir leider bis heute nicht verstanden - warum beschäftigt man jemanden an der Rezeption, der dann keine Gäste einchecken kann oder möchte. Sei es drum... Als die Mitarbeiterin dann mit den Gästen vor uns fertig war, bediente sie munter die nach uns kommenden Gäste ohne uns auch nur eines Blickes zu würdigen. Nachdem ich dann erneut auf uns aufmerksam machen musste, und sie mir zunächst erklären wollte, dass sie nur an der anderen Schlange arbeitete, wurden wir dann doch noch von der Mitarbeiterin eingecheckt. Ein solcher Check-In ist leider nur schwer hinnehmbar, sowohl von der Qualität als auch von der Dauer her.
Gute Erreichbarkeit des Flughafens und des angeschlossenen Bahnhofs zu Fuß oder aber mit dem angebotenen Shuttle. Ansonsten - wie man es bei einem Flughafenhotel erwartet - relative Alleinlage.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alex |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 48 |
Lieber Alex, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Verständlicherweise waren Sie – in Anbetracht der angegebenen Kritikpunkte – mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden.Zu Ihren Kritikpunkten: Mangelnde Aufmerksamkeit des Personals: Wir entschuldigen uns in aller Form dafür, dass Sie sich bei Ihrer Anreise von unseren Mitarbeitern nicht freundlich behandelt gefühlt haben. Wir bedauern ebenfalls die längere Wartezeit bei Ihrem check in. Seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unserem Hause entspricht. Wir sehen es als unsere größte Aufgabe an, unseren Gästen eine gute Dienstleistung, einen zuvorkommenden Service und ein positives Hotelerlebnis zu bieten. Wir sind allen Ihrerseits angeführten Beschwerdepunkten nachgegangen und haben mit allen beteiligten Personen die Vorkommnisse geklärt, um umgehend Verbesserung zu schaffen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder von unserer vollen Leistungsfähigkeit überzeugen können. Viele Grüße aus Köln, M.Mahat Operation Manager