Alle Bewertungen anzeigen
Beate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 3-5 Tage • Sonstige
Nie mehr Holiday Inn Ijmuiden Beach
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hotel aus den siebziger Jahren. Hier nagt der Zahn der Zeit. Waren in Suite untergebracht, die nach offiziellem Preis 285,00 Euro kostet. Ist ein Witz für den Preis. Hotelbeschreibungen im Internet sind maßlos übertrieben. Service im Zimmer schlecht. Man nahm was von der Bar, es gab aber keinen Nachschub und leere Flaschen standen nach Zimmerreinigung immer noch auf dem Tisch. Drübergewischt wurde da auch nicht. Das Zimmer war zwar völlig renoviert, jedoch äußerst spartanisch eingerichtet. Für den Preis verlange ich etwas anderes. Unter "luxuriösem Bad" - wie in der Hotelbeschreibung ausgewiesen - verstehe ich auch etwas anderes. An der Rezeption war man sehr freundlich. Aber beim Frühstück und an der Bar ließ der Service für den Preis sehr zu wünschen übrig. Kaffee zum Frühstücksbuffet bekam man erst, nachdem darum gebeten hatte. Die Abendkarte ist äußerst dürftig und das, was wir gegessen haben, war nicht schmackhaft. Kellner an der Bar war einfach nur unfreundlich. Umgebung ist so, wie man das aus den siebziger Jahren kennt. Einfach nur unschön. Das Städtchen Ijmuiden ist einfach nur häßlich. Strand ist ok. Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß sind so gut wie nicht vorhanden. Erschreckend ist die Gegend, in der das Hotel liegt. Man fährt erstmal ca. 3 km nur durch stinkendes Industriegebiet. Das ist dann schon ein toller Vorgeschmack auf das Hotel. Der luxuriöse Yachthafen - wie in der Hotelbeschreibung angemerkt - ist auch alles andere als das. Ausblick auf ein paar Schiffe, wenn man vom Balkon runterschaute und sah man dann nach rehts, konnte man die rauchenden Schornsteine sehen. Dann gibt es bei "Holiday Inn" auch ein neues Belobigungssystem in Form von "Can-Dollars" die an die Gäste ausgegeben werden und nach deren Belieben an Servicemitarbeiter für besonders guten Service ausgegeben werden. Wir haben die Dinger wieder mitgenommen... Habe mich sehr auf den Hotelaufenthalt gefreut. War aber dann einfach nur entäuscht. Dieses Hotel werde ich nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:41-45
    Bewertungen:1