- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren wegen eines Konzerts im Hotel, dafür war es optimal, weil man die Arena fußläufig sehr gut erreichen konnte. Auf den ersten Blick war das Hotel innen sehr ansprechend, dann kam aber das große "Aber",
Das Zimmer war sauber und ansprechend. Die Betten waren getrennt, ließen sich aber leicht zusammen schieben. Es stand eine Flasche Wasser kostenlos bereit, sowie einen Wasserkocher für Tee und Kaffee. Das Badezimmer verfügte über eine Badewanne und war ebenfalls sehr sauber. Die Klimaanlage funktionierte, war nur sehr geräuschvoll. Nachts konnte man das Fenster auflassen, morgens um ca. 7 Uhr waren die startenden Flugzeuge des nahegelegenen Flughafens zu hören. Bei geschlossenem Fenster war es aber o.k. Die Betten waren sehr gut und mit 2 Kissen bestückt. Von den Nachbarzimmern war nichts zu hören, auch nicht von anderen Gästen, die über den Flur liefen.
Abends in der Bar, war viel zu wenig Personal für die Anzahl der Gäste. Um 22:30 Uhr wurde man im Biergarten schon nicht mehr bedient, obwohl angeschlagen stand, dass er bei schönem Wetter bis 23 Uhr geöffnet ist. Auch war Werbung angeschlagen, dass es bis 1 Uhr Burger und Steaks in der Bar geben würde. Dies war nicht der Fall, es gab eine geschmacksneutrale Tiefkühlpizza. Das Frühstück allerdings war umfangreich und gut.
Den Nachmittag haben wir im Biergarten verbracht, wo wir freundlich bedient wurden. Allerdings dauerte es sehr lange, bis wir unsere Getränke bekamen. Statt des bestellen Hugos bekamen wir einen Caipirinha (wir haben es nicht beanstandet, daher konnte das Hotel diesen Faux pas nicht ausbügeln). Abends nach dem Konzert freuten wir uns schon auf ein abschließendes Getränk und einen Burger (es wurde an mehreren Stellen geworben, dass die Bar bis 1 Uhr Steaks und Burger anbietet) in der Bar. Als wir die Bar betraten, verging uns die Freude. Es war eine sehr lange Schlange vor der Theke, an denen 2 Mitarbeiter im Akkord arbeiteten. Um sich ein Getränk zunächst nur bestellen zu können, musste man ca. 45 Minuten anstehen, die Wartezeit für die Zubereitung der Getränke kam dann noch hinzu. Auf die Frage, ob es auch noch etwas zu essen gäbe, bekamen wir zur Antwort, dass nur noch Pizza vorrätig ist. Wir bestellten dann zähneknirschend, aber mit hungrigem Magen eine Salamipizza. Leider gab es nur noch eine Spinatpizza. O.k., dann nahmen wir diese. Es war eine geschmacksneutrale, trockene Tiefkühlpizza. Das war alles sehr ärgerlich und für ein 4 Sterne Hotel nicht würdig. Der nächste Hammer kam am darauffolgenden Tag: Um 08:15 Uhr, mein Mann war gerade im Bad und ich war am Kofferpacken, öffnete sich plötzlich die Tür und ein Herr der Putzkolonne stand in unserem Zimmer. Auf die Frage, ob ich ihm helfen könne, bekam ich zu hören, dass sie jetzt gerne das Zimmer putzen möchten. Check out ist aber um 11 Uhr. Er hat wohl zuvor zaghaft geklopft, was weder mein Mann noch ich gehört haben.
Für Besuche der nahe gelegenen Commerzbank Arena optimal. Für einen Stadtbesuch kann ich leider keine Aussage treffen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tatjana |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 26 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Zimmer und dem Frühstück zufrieden waren. Zu den genannten Restaurantpunkten möchten wir gerne wie folgt Stellung nehmen: Unser Biergarten ist offiziell bis 22:00 Uhr geöffnet, dies ist gar nicht länger möglich, da dies die gesetzliche Verordnung vorgibt und wir auch Rücksicht auf unsere Gäste in den Zimmern über dem Biergarten nehmen möchten. Dies ist auch so im Hotel ausgeschildert. Unsere Hotelbar hat bis 01:00 Uhr nachts geöffnet. Unsere Speisen werden nur bis 23:00 Uhr von unserem Küchenteam frisch für das Restaurant oder die Hotelbar zubereitet und serviert. Diese Info ist aber ebenfalls auf unserer Werbung im Hotel und auf den Zimmern platziert. Für "Nachtschwärmer" bieten wir danach nur noch die Tiefkühlpizza an, dies ist richtig, da das Küchenteam dann nicht mehr vor Ort ist. Gerade nach Konzerten in der Commerzbank Arena ist unsere kleine Hotelbar (50 Sitzplätze) meist recht überfüllt und es kommt zu langen Wartezeiten. Als Alternative hierzu hatten wir in der Vergangenheit bereits eine mobile Bar in der Lobby aufgebaut, was aber von den Gästen nicht angenommen wurde. Unsere Hausdame wird ihr Team nochmals darauf hinweisen, dass bitte lauter an der Tür geklopft wird, damit solche Überraschungen nicht passieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns vielleicht zu einem erneuten Konzert nochmals besuchen würden. Gerne laden wir Sie vor dem Konzert zu einem Abendessen ein. Ihr Holiday Inn Team