Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (51-55)
Alleinreisend • Februar 2015 • 3 Wochen • SonstigeStoffwechselreha
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als Diabetikerin habe ich im Februar 3 Wochen Reha Aufenthalt in Ottenschlag gemacht. Die ärztliche Betreuung, Therapien, vor allem die Vorträge und die Diätassistentinnen bringen wirklich sehr viel - alle sehr bemüht und freundlich. Therapiebereich sehr sauber und gut ausgestattet. Das Hotel ist nicht besonders gemütlich, Zimmer zweckmässig und nüchtern, Bad mit kleiner Dusche ganz ok aber ohne Föhn. Hotelpersonal sieht sich eher als "Aufpasser" oder "Erzieher". Von der Rezeption bis zu den teilweise sehr unverschämten Aufräumfrauen die einen am Gang massregeln wenn sie ein "Fehlverhalten" entdeckt zu haben glauben, bis zum zwar teilweise bemühten aber sehr chaotischen Service im Restaurant. Vorschriften einzuhalten und konsequent zu vollziehen ist oberstes Gebot. Das verleidet einem dann leider auch die an sich sehr guten therapeutischen Maßnahmen. Das Essen ist gut, aber z.B. nicht zu vergleichen mit der Kurantstalt Königsberg in Bad Schönau, da liegen Welten dazwischen. Fazit: Eher eine Reha-Anstalt erwarten als ein feines Kur-Hotel. Die Umgebung ist gerade im Winter etwas trostlos, der Weg nach Ottenschlag bedingt stets ein gehen auf einer Durchzugsstrasse für riesige LKW aus dem Osten und ist ohne Gehsteige, bei Eis und Schnee nicht angenehm.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Februar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Elisabeth, danke für Ihre umfangreiche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Februar 2015. Es freut uns auch sehr, dass Sie mit der medizinischen Betreuung im Haus sehr zufrieden waren. Zum fehlenden Fön auf dem Zimmer können wir Ihnen schon mitteilen, dass wir diesen in jedem Zimmer nachgerüstet haben. Anregungen und Beschwerden unserer Patienten und Gäste nehmen wir sehr ernst und wir bedanken uns für Ihr Feedback. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen (info@lebensresort.at), damit wir Ihre wertvollen Anregungen im Detail aufnehmen können. Xunde Grüße aus Ottenschlag, Martina Fuchs, Qualitätsmanagement