- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich ein schönes Hotel an einem wunderbaren, kleinem und relativ ruhigem Strand. ABER - eine Renovierung der Bungalows (wir hatten Premier Hill Side) ist DRINGEND notwending! Es ist zwar alles blitzsauber, aber doch abgewohnt und entspricht nicht mehr den verlangten Preisen. Auch hatte ich noch nie ein Waschbecken in Kniehöhe (bin keine 170cm) im Bad - wüsste gerne, was der Designer sich dabei gedacht hat :-). Das Frühstücksbuffet ist durchschnittlich, nix besonderes. Vermisst habe ich frisch gespresste Säfte, Smoothis und Müsli. Das Service im Restaurant ist OK, wobei ich es nicht mag, wenn mich das Personal bittet, es doch namentlich und positiv auf den diversen Bewertunsplattformen zu erwähnen. So geschehen mit dem "Oberkellner" - so ein Verhalten ist einfach unsympathisch. Positiv erwähnen möchte ich die "Beach Boys" die jeden Morgen die Liegen am Strand für die Hotelgäste herrichten. Sehr freundlich und aufmerksam und sofort zur Stelle, wenn die doch schweren Holzliegen im tiefen Sand verschoben werden sollen. Fußläufig hat man am Ao Prao Strand nur die Auswahl zwischen 4 Hotel Restaurants, 2 vom Le Vimarn, 1 im Ao Prao Hotel (Schwesterhotel vom Le Vimarn) und dazwischen das Lima Coco. Möchte man lokaler, günstiger und rustikaler speisen muss man mit dem Taxi (100 THB pro Person) auf die andere Seite der Insel, dort gibt es aussreichend Auswahl in allen Preisklassen. Postiv ist zu erwähnen, dass Koh Samet ein Nationalpark ist (Nationalparkgebühr von THB 200,/Person ist bei Anreise in bar direkt an die Parkranger zu bezahlen). Auf der Insel sind Plastiksackerl verboten, auch 7/11 gibt keine aus. Das ist angesichts des allgegenwärtigen Mülls endlich ein kleiner Schritt in die richtige Richtung! Koh Samet ist von BKK aus in ca. 3 Stunden mit Auto und Boot zu erreichen, Trauminsel ist es für mich aber keine.
Renovierung dringend erforderlich. Sauberkeit top!
Frühstückbuffet nur durchschnittlich. Keine frischen Säfte, was ich auf einer tropischen Insel und einem Hotel dieser Preisklasse nicht verstehe.
Rezeption, Room Service, Strand sehr gut, Restaurant OK. Es wurde zwar direkt an die Strandliege serviert, aber nicht proaktiv auf potentiell hungrige oder durstige Gäste zugegangen. Um zu bestellen musste man sich ins Restaurant bemühen. Auch gab es nachmittags keine Snacks "aufs Haus" an die Strandliege, wie ich das in anderen Strandhotels dieser Kategorie schon oft erlebt habe (einfach nur Eiswasser, selbstgemachtes Eis oder Obst).
Ruhige Bucht, Anreise erfolgt per Boot direkt an den Hotelstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 37 |