Ulrike & Markus (51-55)
Verreist als Paarim April 2019für 1-3 Tage

Ideale Lage für den Besuch der Pyramiden

Sieht edel aus, aber eher ein Durchlaufhotel für Kurztrips. (Besuch der Pyramiden, Sphinx und der Stadt und weiter). So wie bei uns.

Direkt in der Nähe der Pyramiden und der Sphinx und dem neuen Ägyptischen Museums (Falls es mal fertig wird).
In die Stadt zum Besuch des alten ägyptischen Museums und der Basare dauert es schon länger, vor allem Freitags, dem ägyptischen Wochenende.

Das Zimmer war mit einem kostenlosem Safe, einer Klimaanlage und auch einer kostenpflichtigen Minibar ausgestattet. Allerdings fehlte ein Fön, aber es gab ein Bügelbrett und sogar ein Bügeleisen, den Fön hätten wir eher gebraucht.

Das Zimmer wurde zwar gereinigt, aber hinterher fehlte der Duschvorleger und das Ersatztoilettenpapier. Da an der Reception nur englisch gesprochen wurde, hatten wir spät abends keine Lust mehr das dort zu reklamieren. Die am anderen Tag nicht mehr funktionierende ChipKarte wurde getauscht. Ohne Karte kann man auch nicht den Fahrstuhl benutzen! Beim Essen wurde man zwar zum Tisch geleitet, aber dann passierte lange Zeit nichts. Irgendwie hatte man das Gefühl es ist keiner zuständig.

Das Angebot war gut, aber unklar. Im Hauptrestaurant gab es Abends Buffet, aber keinen Hinweis darauf. Wir wollten nur eine Kleinigkeit essen und waren da fehl am Platz. Im A-la-carte-Bereich war es dann besser. Allerdings dauerte es auch dort trotz reichlich Kellnern, bis einer auftauchte. Das Essen war dann aber gut. Das Frühstücksbufett war reichlich, allerdings dadurch schon unübersichtlich. Ausserdem durch die Klamanage zu kalt. Da es lange dauerte bis man einen Kaffee bzw. Tee bekam, war man bereits durchgefroren.

Sport & Unterhaltung
Können wir nicht bewerten, aber Mitreisende nutzten das Angebot und waren sehr zufrieden.

Dauer:1-3 Tage im April 2019
Vorname:Ulrike & Markus