- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um ein typisches Stadthotel. Es ist sehr groß und verbreitet eine Stimmung wie in einer Bahnhofshalle. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen. Für ein Erholungsurlaub ist dieses Hotel nicht geeignet, für ein Kurztrip nach Kairo auf jeden Fall. Wir haben das Hotel über TUI gebucht. Wir waren zunächst 4 Tage in Kairo und sind dann mit Egypt-Air nach Hurghada geflogen und haben dort noch eine Woche Badeurlaub gemacht. Es hat alles Bestens funktioniert. Wir haben zwei Ausflüge über TUI gebucht. Einmal Pyramiden mit Sphynx, Sakkala und Memphis und einmal das Besichtigungspaket Kairo mit Moscheen, Ägyptischen Museum und dem Bazar. Beide Ausflüge sind sehr zu empfehlen. Laut Auskunft eines Mitreisenden, sollen die Ausflüge im Hotel billiger zu buchen sein.
Die Zimmer waren groß und geräumig. An deutschem TV gab es nur RTL II. Das Zimmer war sauber und die Klimaanlage war leise. Wir hatten ein Zimmer zur Hauptstraße. Daher hörte man auch Nachts das Huben der Autos. Aber es hat uns nicht gestört.
Wir haben Halbpension gebucht. Das hat sich aber nicht gelohnt. Das Frühstück ist reichhaltig und es gibt alles was man sich vorstellen kann. Das Abendessen dagegen war nicht wirklich berrauschend. Alle Speisen, die wir gegessen, haben ware eher kalt und auch nicht besonders gut. Daher sind wir am 3. Abend in den MC Donalds gefahren.
Das Personal ist mit dem Personal in Makadi nicht zu vergleichen. Hier ist das Personal nicht annähernd so lustig und hilfsbereit wie in Makadi. Aber sie machen ihren Job gut und bei der Zimmerreinigung gab es nichts zu beanstanden.
Das Hotel liegt direkt bei den Pyramiden. Es ist schon eindrucksvoll, wenn man im Pool liegt und von dort die Pyramdien sieht. Toll! Vom Flughafen ging es bis zum Hotel ca. 40 Minuten, was beim Verkehr in Kairo kein Wunder ist. Wir haben einmal ein Taxi genommen um zum MC Donalds zu fahren. Das hat für Hin- und Rückfahrt 50,-- LE gekostet.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Pool ist voll in Ordnung und auch Liegen sind genügend vorhanden. Ein Teil des Pools kann, aufgrund einer nahen Baustelle nicht benutzt werden. Die Baustelle stört aber nicht, da dort nur Nachts gearbeitet wird. Man hört auch nichts davon im Zimmer. Es ist eine Bank, ein Bankautomat und einige Boutiqen vorhanden. Wir haben über das Hotel ein Abendessen auf dem Nil gebucht. Man wurde vom hoteleigenen Auto zum Nil gefahren. Dort hat man zwei Stunden auf einem fahrenden Schiff verbracht. Es gab ein tolles Abendessen. Es spielte eine Band und es wurde Bauchtanz,... vorgeführt. Dieser Ausflug ist sehr zu empfehlen. Jeden Abend spielt eine Liveband.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin & Michaela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |