- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
das hotel liegt einsam an einem wunderschönen kilometerlangen sauberen sandstrand.es ist u-förmig gebaut und zum strand offen. zwischen hotel und sandstrand ist ein kleines wäldchen mit hängematten. vom schönen hotelpool hat man einen blick auch aufs meer. wir hatten ein pool access zimmer ( 8115). dieses lag gleich am anfang im ersten von 8 links und rechts vierstöckingen gebäuden. das modern eingerichtete zimmer mit viel holzdekor hatte eine getrennte toilette und ein normalens bad mit schöner dusche. es gab immer genügend handtücher, auch für die terrasse. auf dieser gab es einen kleinen tisch und ein korbsofa. keine liegen. ich bin der meinung, zu einem pool access zimmer gehören auch liegen. na ja, hier eben nicht. der pool war durchgehend 1,20 mtr. tief und schön sauber. leider kam die sonne nicht vor nachmittags auf die terrasse. dafür hatten wir aber schon ab morgens reichlich fliegen. eine fliegenklatsche wäre von vorteil gewesen. abends wurde das bett aufgeschlagen und eine kleine überraschung aufs bett gelegt. das hotel ist hauptsächlich von russen belegt, am wochenende kommen dann noch busweise asiaten dazu. dann ist ganz schön was los..das hotel ist sehr hellhörig. die gänge sind alle gekachelt oder betoniert. dadurch hört man die ganze nacht die hübschen russinen mit ihren stöckelschuhen und mitteilungen an ihre angetrunkenen ehemännern machend vor dem zimmer entlagen gehend. und auch die lieben kinderchen bis tief in die nacht und morgens laut schreiend auf den gängen herumlaufen.nicht zu vergessen die geräusche der drüberliegenden zimmer. ferner scheint das hotel einen festen vertrag mit qatar airways zu haben. die besatzungen kommen so gegen 17 uhr an. das hat ja nichts zu sagen. aber sie verlassen morgens um 4 uhr wieder ihre zimmer mit ihren rollies und schon mal der durchsprache des laufenden tagesablaufs. hat natürlich den vorteil, dass man nachts dann nicht auf die uhr schauen muss, man weiss, es ist 4 uhr. es gibt ein restaurant gleich hinter der rezeption und eins am strand. in diesem gibts italienisches essen. die preise sind europäisch. das frühstück im sehr eng bestuhlten restaurant hat den charme einer bahnhofsgaststätte. das sehr freundliche personal ist aber mit dem ansturm morgens völlig überlastet. wir wurden nicht einmal nach kaffee oder tee gefragt. also hatten wir auch keinen. man hätte dass personal natürlich drauf ansprechen können, wollten wir aber nicht. in dem restaurant gab es auch diner und lunch, abends immer ein anderes themenmenü in buffetform. preise im hotel immer ++. an der poolbar, vor dem italienischen restaurant, spielte jeden abend eine junge sängerin am mikrofon und ihr partner an der elektischen orgel die immer gleiche musik. neben dem hotel gibt es drei einheimische restaurants mit den fast gleichen speisen. somit war es egal, in welches man ging. ich fragte an der poolbar mal nach streichhölzern. die augen wurden immer grösser bei der bedienung und man gab uns zu verstehen , dass es keine strreichhölzer gibt. es gab natürlich auch keinen laden, wo man welche kaufen konnte. was hat auch ein hotel mit streichhölzern zu tun? wir sind platin ambassador mitglied bei ihg. ich schreibe grundsätzlich 2-3 tage vor anreise eine email an das hotel mit unseren an-und abreisezeiten. ferner bitte ich um ein upgrade, welches mir wegen des status zusteht bei verfügung. dies wurde mir auch per email bestätigt. nur bekommen haben wir es nicht. wir bekamen das gebuchte zimmer, obwohl das neben uns liegende zimmer eine junior suite war, die die ganze zeit auch nicht belegt war. es gibt einen mehrmaligen täglichen shuttle nach phuket town und ins holiday inn in patong gegen gebühr. da wir nach unserem aufenthalt noch für eine paar tage das holiday inn patong gebucht haben, bat ich um mitnahme mit dem shuttle bus. dies sei leider nicht möglich, da der shuttle bus kein gepäck transportieren dürfe. aber auf mehrmalige anfrage erklärte man mir, man würde schauen was man machen könne und würde sich melden. hat sich natürlich niemand gemeldet. auf nochmalige anfrage am vorabend der abreise hat man dann für uns ein taxi organisiert, das uns gegen einen obulus nach patong gebracht hat. wir werden dieses holiday inn wohl nicht noch einmal besuchen, da wir soetwas von den holiday inn resorts nicht gewohnt sind. es gibt halt doch noch gäste anderer nationalität, die doch einen besseren service gewohnt sind als er vielleicht bei unseren östlichen europäischen bewohnern angebracht ist.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 145 |