Alle Bewertungen anzeigen
Gerlinde (41-45)
Verreist als Paar • April 2007 • 1-3 Tage • SonstigeWunderschöne Zimmer in palastartigem Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel im Stil einer indischen Palastanlage mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Das Hotel verläuft etwa hufeisenförmig rund um den schön gestalteten Pool, hat 3 Stockwerke, 96 Zimmer und 20 alleinstehende Villen. Ca. 35 Minuten zum Airport. Wer nicht unbedingt direkt in der Stadt wohnen möchte, logiert hier in einem Spitzenhotel und hat Amber in unmittelbarer Nähe. Für alle, die noch nicht in Indien waren: Gegen 17. 30 die Straße zum kleinen Hindu-Tempel zu überqueren versuchen, Indien pur mit allen Klischees-ein absolutes Must!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die absolut schönsten Zimmer, die wir bisher hatten! Alle liegen mit Balkon poolseitig, sind riesig groß mit einmaligem Bad. Parkettböden, überdimensionales Bett, Schreibtisch, TV, Telefone im Zimmer, Bad, WC, Internetzugang, Tee-/Kaffeekocher, Auswahl an Tees, Kaffee, Minibar, Klimaanlage,Bademantel+Slipper, ayurvedische Badeaccessoires etc. Marmorbad mit Wanne und Dusche in offenem Bereich, erinnert ein wenig an ein orientalisches Spa, separates WC,überall mit kleinen Nischen mit Ziergegenständen und indischen Elementen ( Schälchen mit Frangipani-Blüten usw.). Zum Wohnraum hin mit großem Glasfenster mit Ornamenten wie beim Taj Mahal abgeteilt. Am Boden indirekte Beleuchtung, damit man nachts nicht stolpert etc. Zimmer wird 2x täglich gereinigt, abends wird die Decke aufgeschlagen ,Lämpchen angeknipst . Safe im beleuchteten Kasten. Wir wurden mehrmals täglich telefonisch oder persönlich befragt, ob ja alles in Ordnung sei. Als uns diese rührende Fürsorge zu viel wurde, hängten wir das "do not disturb"-Schildchen an die Tür ,was uns ein Telefonat einbrachte, ob mit uns alles in Ordnung sei. Als wir versicherten, uns zu melden, wenn wir einen Wunsch hätten, war dann Ruhe.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir immer sehr zeitig morgens aufbrachen, war die Auswahl eher eingeschränkt, ansonsten gibt es engl./ amerikan. Frühstück. Abends hatten wir im Rahmen der HP einmal Buffet (indisch), einmal waren wir im Restaurant. Da wir keine großen Esser sind, nahmen wir allerdings nur ein Clubsandwich, das allerdings sehr lecker war. Getränkepreise haben ca. europ. Niveau, für ein 5 Sterne-Haus absolut angemessen. Es gibt einen Bereich in Poolnähe mit indischer Musik und Tanzgruppe. Ausgezeichnete Weine!


    Service
  • Gut
  • Ausnehmend freundliches Personal. Wir hatten sogar beim Account desk eine junge Dame erwischt, die perfekt Deutsch spricht, da sie in Österreich gelebt hat. Typisch Indische Begrüßung mit Blumengirlande, Bindi, Rosenwasser usw. Check-In wurde immer von unserem Reiseleiterteam von Sita-Travel übernommen, sodass wir dazu keine Angaben machen können. Wir brauchten nach Ankunft und Schlüsselübergabe immer nur auf unsere Zimmer gehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 8 km außerhalb Jaipurs Richtung Fort Amber. Imposanter Eingang mit Wasserbecken, vielen Pflanzen etc. Große marmorne Lobby mit indischem Dekor. Frühstücksraum im orientalischen Stil, a-la-Carte- Restaurant, indisches Restaurant, Bar, Disco, Spa, Fitnesscenter etc.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da man nach Jaipur ja nicht zum "Erholen" kommt, konnten wir das Angebot so gut wie nicht nützen. Haben aber am 2. Nachmittag das Programm ausfallen lassen , um den Pool zu nützen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im April 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerlinde
    Alter:41-45
    Bewertungen:12