Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Nicht dem 5-Sterne Standard würdig
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel besteht aus einem Altbau und einem angrenzendem Neubau. Es verfügt über ca. 300 Zimmer. Während meines Aufenthaltes wird die Außenfassade vom Altbau renoviert. Daher ist das Gebäude in Plastikfolie eingewickelt. Außerdem stören momentan Baulärm und Staub den erholsamen Aufenthalt. Finger weg von diesem Hotel, wenn ihr auch nur ein wenig Wert auf Sauberkeit legt. Wenn ihr dennoch buchen möchtet, sucht euch einen Zimmer im Neubau (die sollen angeblich etwas besser sein).


Zimmer
  • Schlecht
  • Mein Einzelzimmer lag im Altbau des Gebäudes. Ich öffnete die Tür und war regelrecht schokiert: 12 qm sind doch deutlich kleiner als man sich vorstellt. Es glich einer Gefängnisstelle. Die Einrichtung ist im Großen und Ganzen aufeinander abgestimmt. Sehr schön sind die Wände und der Fußboden. Sehr gut funktioniert die Klimaanlage. Schon nach wenigen Minuten kann man bei Bedarf die Temperatur deutlich absenken. Leider war mein Zimmer komplett schmutzig und verdreckt. Es war auch kein Staub, der sich einfach niedergesetzt hatte: es wurde vielmehr nicht geputzt. Mit dem bloßen Finger konnte ich alle Stellen reinigen. Nur zu Info: ICH bin der Gast und die Reinigungskraft. Folgende Stellen waren deutlich verschmutzt und sind absolut inakzeptabel: Fensterbank, Bett (langes, schwarzes Haar), Boden, Tisch, Fernseher, Flaschenöffner, Telefon, Spiegel, Toilette, Waschbecken, Dusche Abgesehen vom Schmutz fiel noch eine Sache negativ auf: Sowohl die Eingangstür als auch die Badezimmertür kann man nicht abschließen. Die Minibar bietet einige wenige Getränke. Aus meiner Sicht und Erfahrung viel zu wenig. Das Bett geht in Ordnung. Die Bettlänge ist mit 1,80 Meter sehr knapp bemessen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist mit 27€ extrem überteuert. Trotzdem ist das Buffet groß und vielfältig. Die Atmosphäre ist angenehm und ruhig. Es läuft leise im Hintergrund ruhige Musik. Das Restaurant-Personal ist wirklich sehr nett und freundlich. Große Begrüßung am Anfang, abräumen und servieren ohne Aufdringlichkeit und sehr freundliche Verabschiedung. TOP.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check-In verlief reibungslos. Nachdem ich meinen Koffer ohne jegliche Hilfe durch eine winzige Drehtür gequetscht hatte, wurde ich gleich ohne Wartezeit bedient. Das Personal war nett, eine Steigerung ist aber wünschenswert. Meinem Wunsch nach Eiswürfeln wurde sofort nachgegangen. Leider wurde beim 2. mal der Kübel ohne Löffel geliefert, sodass ich mir meine Hände nass machen musste. Es ist für mich unverständlich, wie das Personal so etwas offensichtliches übersieht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof. Der Fußweg beträgt 2 Minuten, mit Koffer 5 Minuten. Die Kaiserstraße liegt nur eine Kreuzung weiter, darüber erreicht man die Innenstadt in ca. 10 Fußminuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:5