- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Grundsätzlich kann man sagen das Hotel sieht optisch ansprechend aus. Großer, schön angelegter Eingangsbereich und eine tolle Gartenanlage. Das sind dann aber auch schon alle positiven Eigenschaften, die man diesem Hotel anrechnen kann.
Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet und in die Jahre gekommen. Eine Minibar, welche bis auf 2 Flaschen Wasser leer war und ein bis zwei Beutel Tee sowie ein Wasserkocher stehen bereit. Ein TV ist vorhanden, wenn auch nicht zu gebrauchen, da die Lautsprecher defekt waren. Dies war für uns nicht weiter schlimm, da wir nur zum Schlafen und duschen im Zimmer waren. Unser Zimmer hatte einen Balkon von dem man die Anlage überblicken konnte. Die Animation war allerdings so laut und die Musik furchtbar, sodass wir uns wünschten wir hätten keinen Balkon gehabt.
Das Essen ist es nicht wert, es essen zu nennen. Der Essenssaal gleicht einem Bahnhof und die Abfertigung der Gäste könnte gleich einer Gefängniskantine sein. Das Essen welches von Personal auf die Teller geworfen wurde, war meistens schon kalt. „Geworfen“ wird es überwiegend wirklich, bevor man weiter gehen soll und muss, weil von hinten die Masse bereits drückt und drängelt. Sitzplätze und Besteck sind Mangelware, die Damen schlugen sich teilweise auf die Finger wenn es neue Gabeln gab, damit sie zuerst an frisches Besteck kommen. Man muss schon Glück haben alles schnell zu bekommen um das wenige essen, welches man genießen konnte auch noch warm zu sich nehmen zu können. Auffällig ist hier, extremer als in anderen All Inclusive Hotelanlagen, das Berge an Essen auf den Tischen zurückgelassen wurde. Das Personal kam nicht hinterher irgendetwas zu reinigen oder frei zu räumen. Für einen Essensplatz haben wir das dann selber gemacht, bevor wir beschlossen nicht mehr im Hotel zu essen. Getränke die im All Inclusive enthalten sind, bekommt man in 0.2 Plastikbechern. Es gibt keine Cocktails oder genießbare Longdrinks. Wer das sucht wird hier nicht fündig. Nicht mal gegen Aufpreis erhält man ordentliche Getränke. Auch die A La Carte Restaurants sind nicht im Preis enthalten. Hier muss man zusätzlich bezahlen um ein 3 Gänge Menü zu erhalten. Bis auf die Fischplatte ist dies aber ebenfalls nicht zu genießen. Panacotta zum Beispiel ist nichts anderes als sehr feste Buttercreme. Nachmittags gibt es Snackbars, die dem schlechten Essensangebot die Krone aufsetzen. Burger bestehen aus einem süßen Brötchen, Ketchup und einem tot gebratenem Pattie. Pommes und Pizza sind halb Roh. Der Käse auf der Pizza könnte auch Gummi sein, konnte aber nicht definiert werden. Meinen Magenkrämpfen zu folge War es jedenfalls unterirdisch. Von Geschmack nicht zu sprechen. Wurst und Käse sind ekelhaft und auch hier konnten wir nicht definieren ob tierisch oder künstlich. Das Obst ist frisch.
Gegen Trinkgeld war das Personal freundlich und hat täglich zwei neue Flaschen Wasser auf das Zimmer gestellt. War kein Geld auf dem Bett gab es für zwei Personen nur eine Flasche Wasser. Das Personal an der Rezeption ist sehr unfreundlich. Wir mussten den Hotelmanager anfordern, da uns beim Check in (nachts um 3) gesagt wurde, es gäbe keine Reservierung. Wir wurden sogar gezwungen das Hotel nochmals zu bezahlen wenn wir bleiben wollten. Man würde dann prüfen ob es eine Reservierung gab. Nachdem der Manager da war fand man die Reservierung und wir durften einchecken, ohne nochmals bezahlen zu müssen. Das Personal spricht schlecht Englisch und wären wir nicht hartnäckig geblieben und hätten nachgefragt, hätte man uns nicht weiter geholfen. Sinngemäß wurde uns gesagt wir sollen eine ägyptische Nummer anrufen wenn wir Probleme haben, sie seien nicht zuständig.
Das Hotel liegt in einer Reihe vieler Hotels. Die Hawaii-Kette setzt sich hier durch. Ausflugsziele sind kaum in der Nähe und müssen alle mit einem Bus, Shuttle oder Taxi erreicht werden. Vom Flughafen zu unserem Hotel waren es ca 30min mit dem Taxi. Um das Hotel herum gibt es ein paar kleine Shops und nach einigen Metern Fußweg erreicht man ein nettes Café, welches auch Essen serviert. Dies war unsere Rettung denn das Essen im Hotel war so schlecht, das wir trotz All-Inclusive lieber gezahlt haben und auswärts gegessen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Guides verbringen den ganzen Tag damit einem Touren, von denen es massig gibt, anzudrehen. Da wird man auch geweckt, wenn man sich mal eine Weile zum schlafen bzw entspannen am Pool aufgehalten hat. Die Delfintour inkl Schnorcheln können wir empfehlen. Diese bekommt man in allen Hotels in Ägypten Angeboten und starten in diesem Fall im Nachbarhotel ein paar Minuten mit dem Shuttle entfernt. Entertainment besteht aus Ägyptischer Musik bis die Boxen knacken und etwas Animation für die Kinder. Dies wiederholt sich allerdings täglich und ist immer gleich. Der Rutschenturm ist toll und wird auch von Personal bewacht. Generell kann man sagen ist die Anlage klasse allerdings komplett überlaufen mit Einheimischen und Russischen Bürgern, die bereits morgens alle Liegen belegen. Einen Platz bekommt man nach dem Frühstück, ca gegen 09:00 Uhr nicht mehr. Daher wird man hier gezwungen sich früh morgens einen Platz zu reservieren sonst wird es eng. Selbst der nicht besonders schöne, künstlich angelegte Strand mit seinen zig Liegen, die im Preis enthalten sind, ist dann überlaufen und voll. Abschließend waren wir gottfroh als wir gehen durften. Dieses Hotel ist keine Reise und keinen Cent wert. Wäre es möglich gewesen hätten wir das Hotel gewechselt allerdings hatten wir hier wenig Chancen denn es interessiert einfach niemanden wenn man Probleme hat. Die Gäste bestehen zu 98% aus russischen oder einheimischen verschleierten Gästen, dies sollte jedem EU Bürger bewusst sein. Das Hotel ist daher auch mit seinem gesamten Programm auf diese Gäste ausgelegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Janine L |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |