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Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Fantastisches Hotel in der Nebensaison
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist relativ übersichtlich, die Bungalows sind schön gelegen, einfach gehalten, aber vollkommen ausreichend, wenn man keinen übermäßigen Anspruch hat. Wir erwarten von einem Hotel Sauberkeit (aber nicht klinisch rein), Ordnung und Freundlichkeit des Personals. Das alles hat uns das Fort Langley geboten. Die Zimmer waren immer aufgeräumt und gesäubert, ein Trinkgeld nach 1 Woche machte keinen Unterschied, es war danach ebenso gut gereinigt wie vorher.Positiv aufgefallen ist das ausnahmslos freundliche Personal, es wird immer gegrüßt... und das selbst vom Gärtner und dem Reinigungspersonal. Daraus entsteht eine sehr angenehme Stimmung.Das Frühstück war "kontinental", sonntags gab es Pancakes, ansonsten täglich das gleiche Menü. Abendessen hatten wir nicht, waren aber dreimal im Hotel essen. Ein persönlicher Tischkellner und ein großes Buffet mit gutem kreolischen und kontinentalen Essen machten uns satt und glücklich. Der Preis war allerdings etwas hoch, in externen Restaurants kann man preiswerter essen. Die Cocktailbar reicht für jeden aus, man sollte allerdings nicht immer aufs Zimmer schreiben lassen, wenn man nicht ausreichend "Essen-/Trinkgeld" eingeplant hat. Das kann einen durchaus in kürzester Zeit aus dem Urlaub in die Realität zurückholen. Das gleiche gilt für das große Wassersportangebot, vom Wakeboarden über Banane und Ring am Boot über Segeln, Surfen, Tennis, Boule und Volleyball ist jedem etwas geboten. Die Nationalitäten der Touristen sind zum Großteil französisch, ob einheimisch oder kontinental, einige Briten und wenige Deutsche, was wir aber als positiv empfanden. Besonders schön fanden wir die Wochenenden, an denen sich die Einheimischen in das Hotel einmieteten. Wir hatten einen Polizisten aus Point á Pitre zum Nachbarn, welcher sehr offen und freundlich uns gegenüber war.Das Hotel als solches ist in der Nebensaison Mai-Juni sehr zu empfehlen, da es fast leer ist, das Personal dadurch offenbar nicht gestresst und sehr freundlich ist und man alles sofort nutzen kann, ohne auf eine Warteliste gesetzt zu werden. Wer nach Guadeloupe kommt, sollte einen Cent mehr mitnehmen, da alles doch recht teuer ist. Dafür sind die Einheimischen von alt bis jung sehr aufgeschlossen. Wir hatten immer das Gefühl, ehrlich willkommen zu sein. Die Menschen dort freuen sich wirklich, dass jemand in ihr Land kommt und ihre Kultur und Natur kennenlernen möchte. Und wenn man dann noch erwähnt, dass man 3 Wochen bleibt, hat man schon den zweiten Rum so gut wie sicher ;) Da Nebensaison war, war das Hotel extrem leer, nur am Wochenende war mehr los. Regen war fast nur nachts, uns hat es tagsüber zweimal kurz erwischt, wobei wir weitaus mehr erwartet hatten. Zu empfehlen sind die kreolische Küche und da besonders die Fischgerichte. Vom Hotel nicht weit weg ist das "Hemingway", ein Restaurant direkt am Meer mit sehr guter Küche (und gehobener Preisklasse), aber sehr zu empfehlen.Unbedingt mitnehmen sollte man Schnorchelzeug, wir waren täglich. Das Hotelriff ist schon sehr zu empfehlen, Petit Terre war mit Haien, Rochen, Schildkröten, Barrakudas und Mondfischen aber absolut unschlagbar. Nicht mitnehmen muss man seine Hängematte, dort gibt es nämlich sehr schöne zu kaufen ;)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Bungalow, sehr zu empfehlen. Die Möblierung war einfach, zwei Schränke, zwei Stühle, ein kleiner Tisch und ein großes Bett. Zusätzlich gab es noch einen kostenfreien Safe, ein Telefon und einen kleinen Kühlschrank, in welchem wir uns nötigstes untergebracht haben. Fernsehen ist zwar vorhanden, aber bei weitem nicht so wichtig wie die ebenfalls gut funktionierende Klimaanlage. Das Bad ist mit einer Dusche und Toilette mit Waschbecken ausgestattet und schön eingerichtet.Der Zustand ist sauber, das Alter kann man schlecht schätzen, scheint aber in den letzten Jahren renoviert worden zu sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 1 Restaurant, 2 1/2 Bars (eine halbe an der Rezeption), in der Hauptsaison sicher voll, wir hatten immer den besten Platz zum Frühstück im Restaurant. Meerblick mit einem Guavesaft und einem Kaffee in der Hand ist eine sehr feine Sache!Sauberkeit im Restaurant: direkt beim ersten Frühstück haben wir gelernt, den Tisch NIEMALS inbewacht zu lassen. Der Grund dafür sind die frechen Vögel, welche sich über alles hermachen, was irgendwie nach Futter aussieht. Das Personal ist aber immer hinterher, fertige Tische abzuräumen und evtl. auch mal die ein oder andere Stuhllehne abzuwischen.


    Service
  • Sehr gut
  • Habe ich schon im Text vorher beschrieben, daher nur eine Einteilung von 0-10, wobei 10 das beste zu erreichende Ergebnis ist: Freundlichkeit: 11 von 10 :) Fremdsprachenkenntnisse: 8 von 10, manchmal nur französisch und englisch, war aber kein Problem, man ist schließlich nicht auf Mallorca :) Zimmerreinigung: 7 von 10 zusätzl. Services: haben wir nicht genutzt Beschwerdenreklamation: wir hatten nichts zu bemängeln


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist wunderschön, der Hotelstrand ist tatsächlich einer der schönsten der Insel. Wir hatten alle drei Hotelstrände fast für uns allein (es war ja wie schon erwähnt Nebensaison). Da wir schon bei der Buchung Honeymoon/Flitterwochen angegeben hatten, bekamen wir ein Upgrade vom Bungalow mit Gartenblick zum Bungalow mit Seeblick. Zweite Reihe zwar, aber wunderschön und keine 10 Sekunden zum Strand. Die Anlage als solche ist sehr schön und gepflegt, die Gärtner haben voll zu tun und machen ihre Arbeit wirklich gut. Für die Löcher im Sand können sie übrigens nicht, die sind von den Landkrabben, welche meist nur nachts herauskommen und Früchte suchen. Die sind aber absolut harmlos. Ganz selten sind man mal eine Kakerlake, das ist aber der Naturnähe des Hotels geschuldet und hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. auch Geckos kann man beobachten, man möchte meinen, jeder Bungalow hat einen eigenen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe nicht viele, aber 1 Supermarkt mit annehmbaren Preisen sollte für das gröbste reichen. Wir haben uns mit einem Mietwagen immer im Bon Prix-Supermarkt eingedeckt, da es der einzige wirklich bezahlbare war. Alle anderen, allen voran Spar, Tankstellen und sogar das Carrefour waren wirklich teuer. Die Ausflugsmöglichkeiten vom Hotel aus sind sehr gut, es werden zahlreiche Touren mit Eigenanreise oder direkt vom Hotel aus angeboten. Allen voran sollte man auf jeden Fall eine Turtlesafari mitgemacht haben. Die geht sehr früh los, lohnt aber das zeitige Aufstehen. Auch die Tour zur Ilet Caret und den Petite Terre waren unvergesslich. Wir haben eigentlich fast jede Tour mitgemacht, da wir mal nicht auf die Preise geschaut haben und wir haben keine einzige bereut. Angefangen beim Canyoning bis zum Besuch im Botanischen Garten war alles wirklich lohnenswert. (Und ich gehe sonst nie in einen Botanischen Garten) ;)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ich habe bereits erwähnt, welches Angebot im sportlichen Bereich zur Verfügung gestellt wird. Der Pool war stets sehr sauber und auch nur Hotelgästen zugänglich. Ausreichend Schirme standen dort zur Verfügung. Am Strand gab es keine Schirme, wer keine Palme hatte zur Mittagszeit, musste entweder dickflächig Sunblocker auftragen oder aus der Sonne. Duschen standen ausreichend zur Verfügung am Pool wie auch am Strand.Internetzugang hatte man im Bungalow via Netzwerkkabel oder per WLAN an der Rezeption. Beides ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1