Carsten (46-50)
Verreist als Familieim April 2013für 1-3 Tage

Wieso bin ich der Erste, der die Tanne bewertet?

Wir haben nun bereits zum dritten Mal im Landhotel "Zur Tanne" geschlafen, dank einer Einladung zu einer Familienfeier im großen Restaurant. Dieses Mal waren wir im Zimmer 111 im ersten Stock untergebracht, welches neu renoviert war. Es waren zwar noch die "alten" Möbel drinne, aber die neuen Farben und Vorhänge sowie das neu gestaltete Badezimmer waren wirklich sehr schön gemacht. Großer Spiegel im Bad mit extra Lampe drüber sowie ebenerdige Dusche. Kleiner Flatscreen an der Wand mit ausreichend Programmen.
Dank der Einladung zu einer Familienfeier hatten wir zum Abendessen Buffett, alles hat sehr gut geschmeckt. Personal aufmerksam und Getränke gut, Apoldaer sowie Radeberger Bier vom Fass.
Zum Frühstück schönes Frühstücksbuffett, auch mit Säften, Müsli, versch. Marmeladen. Frische Brötchen und ausreichend Wurst und Käse. Auch hier hatte das Personal- ein reiner Familienbetrieb, immer ein Auge darauf geworfen, als die gekochten Eier alle waren wurde umgehend nachgefüllt.
Einiger Punkt der mir nicht gefallen hat war, das vor unseren Zimmerfenster der Namengeber vom Hotel, also die Tanne stand, welche auf Höhe unseres Fensters abgesägt war, und früh ab halb 5 die Vögel ihr Konzert gaben. Leider war ich zu faul aufzustehen, um das Fenster zu schließen, aber das war halt mein Problem.
Fazit: eine sehr schöne Unterkunft mit freundlichen Personal, für einen Besuch im thüringer Land sehr zu empfehlen. Die Nähe zu Weimar und Erfurt ist da besonders hervorzuheben!

Ausblick:zur Straße

Hotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
Dauer:1-3 Tage im April 2013
Vorname:Carsten