Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2020 • 1 Woche • SonstigeHübsches Hotel mit super Service in netter Lage!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hübsches Hotel zum Wohlfühlen und Umgebung erkunden mit sehr nettem und aufmerksamen Service, der versucht jeden Wunsch zu erfüllen :o). Tolle Seen in der Umgebung und Leipzig ist in einer knappen halben Stunde mit dem Auto zu erreichen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren nett eingerichtet und wir haben uns hier wohl gefühlt. Wir hatten ein Doppelzimmer im Erdgeschoss mit Zugang zur "Gemeinschaftsterrasse", welche man zum entspannten Lesen, einen Restaurantbesuch oder aber einer Tasse Kaffee nutzen konnte. Unser Zimmer war angenehm kühl, was trotz der sommerlichen Temperaturen an dem Innenhof sowie an den vorhandenen Rollläden lag, welche man tagsüber schließen und somit die Hitze gut aussperren konnte. Einzig und allein einen kleinen Kühlschrank haben wir vermisst, sind jedoch auch ohne diesen ausgekommen :o).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war aufgrund der Corona-Einschränkungen ein "Tellerfrühstück", was uns weder gestört hat, noch in irgendeiner Form eine Einschränkung darstellte. Es wurden uns in ausreichender Menge Brötchen, eine Wurst- und Käseplatte, Obst, Fleisch- oder Geflügelsalat, Margarine oder Butter, Saft und Kaffee auf den Tisch gestellt. Alle weiteren Wünsche konnte man dann direkt mit der netten Frühstücksdame absprechen. Sie bot bspw. verschiedene Teesorten, Rührei oder gekochte Eier, verschiedene Marmeladen oder Schokocreme an und lieferte natürlich auch gerne nach, wenn man nicht satt wurde. Wir haben nicht alles essen können, was uns angeboten wurde, sind jedoch seit unserem Aufenthalt totale Fans, des im Hotel selbstgemachten Fleischsalates. Hier bekamen wir an einem Tag sogar eine extra Portion, weil der Chef wusste, dass wir den Fleischsalat so lecker fanden :o). Einmal haben wir auch im Restaurant gegessen und fanden die Speisen ebenfalls sehr lecker. Also auch hier: Daumen hoch!


    Service
  • Sehr gut
  • Wann immer wir Fragen hatten, wurde uns sofort geholfen. Mit Rat und Tat stand uns das nette Rosengarten-Team zur Seite und ließ keine Wünsche offen. Alle Mitarbeiter waren freundlich, aufmerksam und sehr zuvorkommend. Uns wurde eigentlich jeder Wunsch von den Lippen abgelesen und so konnte man sich hier rundherum wohlfühlen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Rande des netten Örtchens Naunhof und ist angenehm ruhig gelegen. Einkaufsmöglichkeiten sind 10 Minuten fußläufig zu erreichen und die Touristeninformation liegt am Bahnhof, welcher in 2 Minuten zu erreichen ist. Die beiden Seen Moritzsee und Grillensee sind in einer knappen halbe Stunde zu Fuß zu erreichen, und einer der beiden ist auch badetauglich (an welchem genau wir aber waren, haben wir nicht herausfinden können). Leipzig ist ca. 20 km entfernt und mit dem Auto ist man in einer knappen halben Stunde da. In der Region gibt es sehr viele schöne Seen, wovon einige auch zum Baden einladen, ansonsten ist der Zoo Leipzig natürlich unbedingt einen Besuch wert, ebenso wie das Schloss Rochlitz. Dieses hat uns sehr gefallen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da es bei den sommerlichen Temperaturen sträflich gewesen wäre, im Hotel zu bleiben, haben wir uns fast nur draußen aufgehalten und können nicht sagen, was das Hotel evtl. geboten hätte. Einen Pool hatten sie bspw. nicht, was meiner Meinung nach jedoch auch unsinnig wäre, da es so viele schöne Seen mit Bademöglichkeit in der Umgebung gibt. Es gibt wohl auch eine Sauna im Hotel, diese haben wir jedoch wegen der sommerlichen Temperaturen nicht genutzt. Somit haben wir nichts vermisst, können jedoch auch keine konkrete Bewertung zu den Freizeitangeboten abgeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:36-40
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre nette Bewertung.