Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit dem 16.09.2012 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmanagement, September 2012)
Alles in allem besser als im Vorfeld erwartet
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten über Groupon 2 Übernachtungen für 2 Personen inl. HP für 99€ gezahlt. Für diesen Preis hatten wir schon im Vorfeld nicht allzu viel erwartet, aber nachdem wir einige aktuelle Bewertungen hier gelesen hatten sind wir schon mit einem ziemlich mulmigen Gefühl angereist - was uns dort wohl erwarten wird? Das Hotel ist tatsächlich sehr in die Jahre gekommen und erinnert vom Eingangsbereich her eher an eine Jugendherberge als an ein Hotel (es gibt keinen schönen Empfangstresen sondern lediglich ein Schiebefenster hinter dem der Raum der Rezeption lag.) Negativ aufgefallen ist mit der Geruch im Haus, es roch alt und schmuddelig (der Geruch hat mich an ein Altenheim erinnert). Die Luft außerhalb des Hotels war auch nicht die Beste, es hat bei unserer Ankuft ziemlich stark nach Tiermist gestunken, aber das hat uns nicht weiter gestört, schließlich liegt das Hotel auf dem Land. An der Sauberkeit des Hotels viel uns nichts negatives auf. Wir waren augenscheinlich die einzige Familie an diesem Wochenende. Außer uns waren einzelne Paare im mittleren Alter und zwei Gruppen (Wandergruppen) da. Es gibt die Möglichkeit All Inclusive light zu buchen, was wir jedoch nicht genutzt hatten. Wer noch einen ähnlichen Gutschein wie wir besitzt sollte ihn zeitnah einlösen denn wer weiß wie lange das Hotel noch geöffnet ist. Allein die Tatsache, dass das Hallenbad über Monate nicht repariert wird spricht meiner Meinung nach Bände. Offensichtlich wird kein Geld mehr für Erneuerungen in das Hotel gesteckt. Die Internetseite ist anscheinend gerade im Aufbau, ob sie jemals fertig ist, ist fraglich. Alles in allem enstpricht das Hotel unserer Meinung nach nicht (mehr) einem 3 Sterne Hotel. Sehr positiv fanden wir jedoch, dass wir für unsere beiden Kinder (2 1/2 Jahre und 7 Monate) nichts bezahlen mussten. Unsere Große durfte sogar umsonst mitessen und hat so wie wir lediglich die Getränke in Rechnung gestellt bekommen. Da wir mit dem Zimmer und dem Essen im Großen und Ganzen zufrieden waren sowie aufgrund der Kinderfreundlichkeit empfehlen wir das Hotel weiter. Für den Preis den wir gezahlt haben war es in Ordnung.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war für unsere Bedürfnisse super. Es war sehr groß (so hatten wir genug Platz für unser mitgebrachtes Reisebett), hatte ein schönes großes Doppelbett, eine Sofaecke, ein Bad und sogar ein extra Zimmer mit einer kleinen Küche mit Kaffeemaschine, Kühlschrank (der aber bei uns aus war) und 2 Platten Herd. Außerdem gab es eine Terrasse. Alles war auch hier natürlich schon sehr alt und nicht mehr modern. Der Fernseher im Zimmer war sehr klein. An der Zimmersauberkeit konnten wir nichts aussetzen. Was uns nicht gefallen hat war die Badewanne/Dusche. Die Badewanne war zur Hälfte lediglich mit einer Duschwand abgetrennt so dass man dahinter duschen konnte. Die Halterung für den Duschkopf war jedoch viel zu niedrig so dass man zum duschen ständig den Duschkopf in der Hand halten musste. Der Wasserhahn am Waschbecken funktionierte nicht mehr richtig sondern tropfte ständig wenn man ihn nicht ganz stark runterdrückte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren mit dem Essen absolut zufrieden. Es war zwar kein Gourmet Menü was uns da serviert wurde, sondern eher gute Hausmannskost, aber es schmeckte einwandfrei. Die warmen Gerichte am Abend gab es in Buffetform (am 1. Abend Gebackener Fisch mit Salzkartoffeln, Gyros mit Reis,und Nudeln mit Tomatensoße am 2. Abend Schweinebraten mit Kartoffelklösen und/oder Bratkartoffeln und Rotkraut, und Schupfnudeln mit Apfelmus). Zusätzlich gab es immer eine Suppe, ein Salatbuffet und einen Nachtisch. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Es gab zwar u.a. Aufbackbrötchen, aber sie haben gut geschmeckt. Die Wurstauswahl hat mir nicht so sehr zugesagt aber es war ansonsten alles da. Verschiedene Marmeladen, Honig, Frischkäse, Säfte, Käse, verschiedene Joghurts, Müsli und Eier (als Frühstücksei und/oder Rührei). Etwas gewöhnungsbedürftig war die Selbstbedienung an den Getränken, was aber für uns ok war und vermutlich an dem All Inclusive Angebot lag. Der für uns reservierte Tisch befand sich in einem Nebenraum der optisch nicht sehr viel hergab. Durch die Größe dieses Raumes war es ziemlich laut während dem Essen. Aber auch das störte uns nicht weiter da wir mit unseren beiden Kleinkindern auch nicht immer die leisesten Essensgäste waren.


    Service
  • Gut
  • Beim Einchecken wurden wir von einem freundlichen Herrn begrüßt und erhielten gleich unseren Zimmerschlüssel. Im Zimmer angekommen fanden wir ungemachte Betten vor, das Zimmer war also offensichtlich nicht gereinigt worden. Als wir dies beanstanden wollten wurden wir schon von dem Mann am Empfang erwartet, er habe gerade gesehen, dass das ZImmer noch gar nicht fertig ist. Wir erhielten sofort ein anderes Zimmer in dem dann auch alles in Ordnung war. Das Personal beim Essen war auch sehr freundlich zu uns.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Passau ist mit dem Auto in kurzer Zeit zu erreichen und auch die Nähe zu Österreich hat uns gefallen. Direkt vor Wegscheid gibt es verschiedene Einkaufsmärkte (Netto, Edeka, ...). Ansonsten können wir zur Region Wegscheid nicht viel sagen, da wir direkt dort nichts unternommen haben.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Usrprünglich hatten wir dieses Hotel gebucht da es ein Hallenbad hat und wir so mit unseren beiden Kindern öfters dort zum baden hingehen wollten. Das Hallenbad ist aber schon seit Monaten geschlossen, was wir dank der vorangegangenen Kritiken schon im Vorfeld wussten (Beim Einchecken wurden auch wir nicht darauf aufmerksam gemacht).. Daher haben wir uns ein Bad in der näheren Umgebung gesucht und sind gar nicht erst in den "Wellnessbereich" des Hotels gegangen. Es gibt im Eingangsbereich des Hotels einen kostenlosen WLan Zugang. Am Tag unserer Anreise funktionierte dieser auch. Nachdem es in der ersten Nacht aber ein starkes Gewitter gab und offensichtlich irgendwelche Leitungen beschädigt wurden funktionierte das Internet bis zu unserer Abreise leider nicht mehr. Es wurde gar nicht erst versucht zu reparieren, man hoffte einfach darauf dass es demnächst wieder funktioniert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:31-35
    Bewertungen:4