- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es ist ein sehr helles und modernes Hotel mit getrennten Etagen für Raucher und Nichtraucher. Wir haben Übernachtung mit Frühstück gebucht. Es gibt im Hotel zum Einen ein gehobenes Restaurant, in dem auch morgens das reichhaltige Frühstücksbuffet steht. Zum Anderen ist gleich gegenüber eine Gaststube, wo sehr gemütlich und preiswert gegessen werden kann. Außerdem gab es auch Sauna und Dampfbad, was wir aber nicht nutzten. Praktisch ist eine sogenannte "Welcome-Card". Mit Ihr kann man für zwei oder drei Tage den öffentlichen Personen-Nahverkehr in Potsdam und Berlin für 16 bzw. 22 € nutzen. Außerdem sind noch bis zu 50 % Rabatt für Museen, Attraktivitäten etc. dabei. Die Handy Erreichbarkeit war sogar mit O2 gegeben. Das Telefon auf dem Zimmer kann von außerhalb direkt angewählt werden. Ansonsten über die Rezeption. Haben über ein Internet-Portal das Zimmer für 55 € inkl. Frühstück gebucht. Daher ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Super Zimmer wo man Nachts seine Ruhe hatte. Auch die Straße davor hat man bei geschlossenem Fenster nicht gehört. Der Fernseher hatte sogar Video-Text, was wir in anderen Hotels vermissten. Das Bad hatte einen großen Spiegel und war sehr sauber. Föhn und Duschbad waren vorhanden.
Wie schon erwähnt gibt es zwei Gastronomische Einrichtungen. Zum einen das gehobene Restaurant mit relativ kleiner Karte und gehobenen Preisen. Zum Anderen die "Reiherberg-Stube" wo man gemütlich sitzen und den ganzen Tag preiswert essen kann. Es gibt hauptsächlich Deutsche Küche.
Gleich beim Check-in wurden wir mit einem charmanten Lächeln begrüßt. Das Personal ist sehr bemüht. Die relativ jungen Angestellten hatten aber besonders am Wochenende morgens etwas mit der Motivation zu kämpfen. Die Reinigung der Zimmer war OK. Es besteht auch Wäsche-Service.
Das Hotel liegt etwas außerhalb. Mit Auto anzureisen ist wohl die beste Lösung. Parkplätze gibt es genug. Ein Bus, der Mo-Fr. alle 20 min fährt, kommt man in etwa 20 min in die City. Nach Berlin City braucht man mit Umsteigen eine Stunde. Das Taxi nach Potsdam kostet etwa 15 - 20 Euro. Das Hotel liegt im Ortsteil Golm. Der nächste Supermarkt befindet sich in Eiche, etwa 3 km entfernt. In Golm an sich ist Abends nicht viel los.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Aus Zeitmangel nicht genutzt. Es werden auch Fahrräder vermietet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger & Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |