- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein gutes Hotel, das sicher etwas in die Jahre gekommen ist - aber gemütlich und zweckmäßig, mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Nun waren bei unserem Aufenthalt nicht viele Gäste dort - es ist im November generell sehr wenig los in dieser Gegend, insofern kommt das Ambiente sicher auch ein wenig mit der Zahl der Gäste und dem "Leben" im Hause und es wirkt dann eben etwas verlassen (Nebensaison). Es soll aber wohl bald einiges renoviert werden und das wird dann sicher eine gute Aufwertung. Parkplätze vor dem Haus, eine schöne Umgebung, sehr gute Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung, ein guter Service, eine gute Küche und weitgehend freundliches Personal machen die Sache insgesamt rund und empfehlenswert.
Die Zimmer sind alt, die Ausstattung und das Ambiente sind schon etwas in die Jahre gekommen. Es ist aber nicht uncharmant, man könnte sagen - ortsüblich. Das Bad ist mit der knappen Badewanne und dem Duschvorhang nicht zeitgemäß, aber es funktioniert und ist somit ein nur gewisser Nachteil. Matratzen sind generell schwer zu bewerten, weil sehr individuell - diese hier sind sicher nicht der letzte Schrei - aber wie gesagt, Geschmackssache. Wichtig aber: Das Zimmer war (abgesehen vom optisch nicht mehr so schönen Teppich) absolut sauber - kompliment an die Reinigungskraft! Die Ausstattung und die Größe des Zimmers war dem 3* Standard angemessen.
Wir hatten Halbpension - das Frühstück war sehr gut, den 3* angemessen - bis auf die - ja leider heute in der Hotellerie üblichen - Aufbackbrötchen. Aber das mag Geschmackssache sein - wir finden das schade und wertet die Qualität eines schönen Frühstücks deutlich ab... Das Abendessen war ausgeprochen gut und kam ganz offenbar ohne Convenience aus. Was das á la carte angeht, können wir nicht urteilen, es ist eher hochpreisig, wie die Qualität im Verhältnis steht, wissen wir nicht, aber es sieht so aus, dass Chef und Küchenchef wissen, was sie tun. Das Restaurant ist gemütlich - in üblichem Hotelambiente dieser Art.
Der Empfangsservice des Chefs war sehr zuvorkommend und freundlich, mi guten Tips für Unternehmungen und auch sonst netten Gesprächen. Auch das Bedienungspersonal zum Frühstück und zum Abend war freundlich und professionell. Im Übrigen war die weitere Empfangsdame zwar nicht unfreundlich, aber ein freundliches Hallo sollte immer pro aktiv kommen und nicht erst, nachdem der Gast gegrüßt hat.. insbesondere der "Welcome-Service" in einem recht kleinen Haus sollte immer 1A sein. Da geht noch was, ein paar Verbesserungen in Details - und dann passt es ;-)
Das Haus ist schön im Grünen gelegen, bei Sonnenschein sehr schöner Blick auf die Berge. Schöner Fußweg nach Ruhpolding, max. 30 Minuten. Nachteil: Nachts kein Fußweg nach Ruhpolding möglich - oder nur mit Taschenlampe. Die unmmitelbare Hotelumgebung ist stockfinster. Wenn man Abends in den Ort möchte, muss man also das Auto benutzen. Die Fahrt wiederum dauert nur 2-3 Minuten. Das Umland ist sehr schön und viele Sehenswürdigkeiten wie Salzburg, der Chiemsee und vieles mehr sind sehr gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt eine Tischtennisplatte und einen Kicker im Keller, das ist prima. Die Saunaanlage (1 Sauna und 1 Dampfbad) ist ebenfalls sehr gut, zwar in schlichtem Ambiente, aber großzügig, zweckmäßig, funktional und absolut sauber. Für 1-2 Stunden relaxen absolut ok!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Thomas, wir möchten uns bei Ihnen für die sehr ausführliche Bewertung und die dafür genommen zeit bedanken. Es freut uns, dass Sie unser Haus weiterempfehlen. Gerne begrüßen wir Sie erneut bei uns! Das Team vom Landhotel Maiergschwendt by DEVA