- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Lage des Hotel ist super. Leider macht das Hotel einen renovierungswürdigen Eindruckt, welcher sich im inneren verstärkt.
Die EZ sind mit 8 qm viel zu klein. Teppichboden war teilweise kaputt (Schlingen hatten sich gelöst und stellen Stolperfalle dar). Über die schadhaften Stellen lag ein kleiner Läufer (auch Stolperfalle). Es gab kein Hacken im Zimmer zum aufhängen von nasser Kleidung. Die Matratze war sehr durchgelegen. Der Einstieg zur Dusche ist extrem eng - korpulente Personen kommen da gar nicht hinein. Heizung und Warmwasser funktionierte erst auf Nachfrage ab 22 Uhr in der Nacht (Hausmeister musste informiert werden und vor Ort die richtige Einstellung vornehmen). Die Zimmer sind was den Sanitärbereich betrifft sehr hellhörig (man wird in der Nacht immer wach, wenn jemand aus einem benachbarten Zimmer die Toilette benützt). Man steht morgens wie gerädert auf, da man nicht weis wie man auf dieser Matratze schlafen soll. Schöner Urlaub geht anders.
Das Essen, welches in Büffetform gereicht wurde, war gut. An einigen Tagen hätte ich mir gewünscht, dass es etwas heißer gewesen wäre. Nach einen Tag im Nieselregen war man dann doch ein wenig durchgefroren und freute sich auf eine heiße Suppe und eine heiße Mahlzeit, wenn schon nicht die Heizung und das warme Wasser in den Zimmern funktionierte. An den ersten beiden Abenden war eine sehr nette bayerische Servicekraft anwesend. Bei Ihr und der anderen jungen Hilfskraft funktionierte der Service einwandfrei. An der anderen Tagen hingehen war man mit dem essen fast fertig, bis man dann endlich sein Getränk bekam. Das muss optimiert werden, da wir noch nicht einmal in voller Personenstärke angereist waren (28 von möglichen 40 Personen). Bei der Umsetzung des Hygenekonzepts muss auch noch optimiert werden.
An Personen ab 70+ sollte man die Ordner ausgeben, bitte packt nicht so viel in eure Koffer, Ihr müßt Sie Treppauf und Treppab schleppen. Denn aus dem Hotel hilft niemand mit. Unser Reiseleiter und Busfahrer waren dann so nett und halfen den betagten Personen mit Ihrem Gepäck. Habe selten ein so verbautes Haus gesehen. Und überall auf den Gängen liegen kleine Läufer, damit man die kaputten Stellen im Teppich nicht sieht. Ich sage nur Stolperfallen. Der Eigentümer (ich gehe mal davon aus), welcher am Anreisetag an der Rezeption saß, war wenig kooperativ. Das Personal kam fast ausschließlich aus dem osteuropäischen Raum.
Ausflugsziele sind viele in der näheren Umgebung, wenn man mit Auto anreist. Man sollte sich aber vorab im Internet informieren, ob alle Ziele geöffnet sind. Vor dem Hotel gibt es eine minimale Anzahl von Parkplätzen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen sehr ungemütlichen Gemeinschaftsraum mit einem Kühlschrank mit Getränken und Fernseher. Dieser wurde nicht von uns genutzt, da es wie gesagt sehr ungemütlich war und zudem auch kalt, da die Heizung ja erst ab 22 Uhr funktionierte. Das Wetter war im Oktober nicht sehr ansprechend, daher kann ich nicht beurteilen, wie das Freizeitangebot des Hotels im Sommer aussieht, Der Garten hinter dem Haus machte eher einen traurigen Eindruck. Eine Sauna stand zur Verfügung, wurde aber von uns nicht genutzt. Da das Hotel sich außerhalb von Ruhpolding befindet, benötigt man etwa 45 Minuten Fußweg (nur für fitte Personen) bis in den Ort. Übrigens 2,60 Euro Kurtaxe pro Nacht und Person haut einen doch glatt von den Socken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Kerstin, danke für Ihr Feedback und für die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir bedauern zutiefst, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns unzufrieden waren. Schließlich möchten wir für unsere Gäste stets das Beste. Das Sie mit Ihrer Zimmergröße unzufrieden waren können wir gut verstehen. Dennoch ist es uns an dieser Stelle wichtig zu erwähnen, dass wir eine völlige-Transparenz policy vertreten. Dass das Zimmer 8qm groß ist, ist bei uns auf der Website bei der Beschreibung aufzufinden. Auch tut es uns enorm leid, dass Sie bei uns nachts nicht zur Ruhe gekommen sind. Dafür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Schade finden wir auch, dass Sie uns nicht um Hilfe gebeten haben als es darum ging, ihr Gepäck hochzubringen. Auf Nachfrage helfen wir immer gerne. Die Erwähnung an dieser Stelle, dass "das Personal fast ausschließlich aus dem osteuropäischen Raum" kam lässt bei uns viele Fragen offen. Hat die Herkunft unserer Mitarbeiter Ihren Aufenthalt gestört? Bei uns hat Rassismus kein Platz und wir hoffen, Sie können dies verstehen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit unserer Küche zufrieden waren. Bedauern allerdings sehr, dass das Essen für Sie an manchen Tagen zu kalt war- wir hätten uns sehr gefreut, wenn Sie uns diese Empfindung bereits persönlich mitgeteilt hätten. Gerne hätten wir Ihr Essen zusätzlich aufgewärmt. Auch tut es uns sehr leid, dass Sie unseren Gemeinschaftsraum als höchst ungemütlich empfunden haben, das finden wir schade. Das alles so trist aussah mag an dem Wetter liegen. Auch wenn wir Ihre Empfindungen nachvollziehen und verstehen können, ist Wetter leider etwas, worauf wir keine Einflussnahme besitzen. Unser Hotel liegt etwa 1,2 km vom Zentrum Ruhpoldings, meistens ist dies zu 25 min zu Fuß zu erreichen. Gerne kann bei uns an der Rezeption auch immer Taxi bestellt werden. Die Kurtaxe wird außerdem vom Ort verrechnet und nicht von uns, d.h. das Geld geht an die Gemeinde. Alles in Allem, tut das uns unfassbar leid dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genießen konnten. Das macht uns sehr traurig. Für alle Kritikpunkte möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und hoffen, Sie haben Verständnis. Wir danken Ihnen vielmals für die gegebene Mühe, Ihr Feedback hilft uns um uns weiter zu optimieren. Wir würden uns dennoch freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würde- vielleicht im Sommer- um Sie von unserem exzellenten Service zu überzeugen. Herzlichst, Ihr DEVA Team