Alle Bewertungen anzeigen
Ines (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Unfreundlich und kein Service
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir freuten uns auf erholsame Urlaubstage im Erzgebirge und wurden schon beim Check-In so unfreundlich begrüßt, dass wir am liebsten wieder abgereist wären. Eine offensichtlich angenervte Empfangsdame begrüßte uns ohne uns eines Blickes zu würdigen, ratterte ihren Standardtext über die Abläufe im Haus (Frühstückszeiten, Saunabenutzung etc.) herunter und drückte uns den Zimmerschlüssel in die Hand. Auf unser Erstaunen, dass die Saunabenutzung pro Person jeweils stattliche 10€ zusätzlich kosten sollte, kam nur eine schnippische Antwort: "Ich zahle dort wo ich Urlaub mache 12€ und außerdem, bei Ihrem Zimmerpreis können Sie das nicht erwarten.". So fühlte man sich gleich als Gast 2.Klasse abgestempelt! Warum eigentlich? Für 70€ fürs DZ haben wir schon in netteren Hotels incl. Sauna, Handtüchern und Obst im Wellnessbereich gewohnt. Schade nur, dass man bei der Buchungsanfrage auch gar keine Alternativen angeboten bekommen hat! Das Treppenhaus und der Frühstücksraum zeigten sich in eher unbehaglicher Ausstattung...ein Landhotel mit goldenen Handläufen und goldener Fahrstuhltür, dazu noch altes weißes Gestühl im Frühstücksraum. Wobei dieser optischer Fauxpas in naher Zukunft, falls sich das Hotel zu einem konsequenten Konzept entschließen sollte, sicherlich schnell behoben sein sollte. Das Zimmer war ausreichend ausgestattet und vor allem sauber! Wobei es wiederum überraschte, dass der Kühlschrank mit der Minibar ausgebaut war. Schade, denn dies erwartet man schon in einem Hotelzimmer dieser Kategorie und wäre wirklich dienlich gewesen um die Babynahrung kühl zu stellen. Trotz der Ankündigung, dass wir mit Kleinkind anreisen, war das Zimmer mit 2Stühlen und 2Sesseln zugestellt. Das Babybett hätte also permanent im Weg oder unter dem Fenster in der Zugluft gestanden. Bei der Bitte an der Rezeption, ob es nicht möglich wäre evtl. die Sessel aus dem Zimmer zu stellen, stempelte uns die eh schon angenervte Dame endgültig zu "Problemgästen" ab: "Da muss ich sehen, ob man da was machen kann.". Ein Mitarbeiter des Hauses kam jedoch wenig später und hob die Sessel binnen einer Minute in das geräumige Treppenhaus. Schade, dass aus solch einem leicht umzusetzenden Wunsch von einer einzelnen Person ein "Problem" gemacht wird. Ein "wir schauen gern, was wir für Sie tun können" hätte es angenehmer gemacht. Einmal gönnten wir uns dann doch das teure Vergnügen der Nutzung der sehr schönen aber sehr kleinen Saunalandschaft. Alles nagelneu, eine wirklich schöne Athmosphäre! Nur leider war der Ruheraum mit ca. 10- max 13Plätzen viel viel zu klein! Und da wir unser Baby auf seiner Krabbeldecke auf dem Boden im Ruheraum liegen hatten, bemerkte man leider auch, dass sich unter den Liegen der Dreck sammelte(Haare, Staub etc.)- wir waren an diesem Tag die ersten Nutzer(16Uhr) des Saunabereichs! Ein anderer Gast sprach uns an, wo er denn die Handtücher finden könnte. Er war genauso enttäuscht wie wir, dass man für solch einen Preis entweder die Handtücher vom Zimmer oder gegen nochmaligen Aufpreis von der Rezeption welche nehmen musste. Ihm verweigerte die Rezeption gar ein umbuchen eines incl. Sauna-Arrangements, welches ihm bei der Buchungsanfrage nicht angeboten wurde, welches es aber im Infoheft auf dem Zimmer gab. Diesen Gast wird das Hotel, genau wie uns, auch nicht wieder sehen und wir können das Hotel wegen fehlender Gastfreundschaft und Serviceorientierung leider auch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines
    Alter:31-35
    Bewertungen:3