Alle Bewertungen anzeigen
Kristin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Kurzurlaub mit Überraschungen
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten das Hotel über ein Pauschal-Angebot gebucht (Happy Dinner Card) und wollten dort ein ruhiges Wochenende mit viel Entspannung genießen. Im Großen und Ganzen waren wir ursprünglich ganz zufrieden - von Kleinigkeiten abgesehen wie z. B. bis Anfang 2010 komplett geschlossener Wellnessbereich, teilweise Schimmelflecken in der Dusche. Dass man im Hotel kein deutsches bzw. sogar gar kein Handynetz hat, ist dem Hotel nicht anzulasten, jedoch sollten Besucher darauf vorbereitet sein. Die Zimmer verfügen über Festnetz-Telefone, so dass eine Erreichbarkeit zumindest hierüber gegeben ist. Wirklich mangelhaft ist der Umgang des Hotelpersonals mit Reklamationen. Unser Zimmer lag über einem Konferenzraum/Tanzsaal in dem am 2. Abend unseres Aufenthaltes eine größere Geburtstagsfeier stattfand. Die Party mit DJ und lauter Musik ging bis in den frühen Morgen. An Schlafen war in dieser Zeit nicht zu denken. Obwohl auch einige der Partygäste im Hotel übernachteten, lagen deren Zimmer weit vom Veranstaltungsgeschehen entfernt. Die Rezeption war offenbar nicht in der Lage, die Zimmer von vornherein unter den Gästen logistisch so zu verteilen, dass an der Party unbeteiligte Gäste des Hotels in einem ruhigeren Hotelabschnitt übernachten konnten. Am Abend selbst konnten wir mit dem Hotelpersonal keine zufriedenstellende Lösung finden. Ein alternatives Zimmer wurde uns nicht angeboten. Nach einer Nacht mit nur sehr wenig Schlaf gaben wir bei Abreise an der Rezeption eine entsprechende Reklamation ab, welche grundsätzlich mit dem Tenor zurückgewiesen wurde: 1. Wenn man in ein Hotel fährt muss man mit Partys in diesem rechnen. 2. Wenn wir uns bis 22 Uhr mit der Rezeption in Verbindung gesetzt hätten, wäre uns ein anderes Zimmer angeboten worden. 3. Ein Preisnachlass kann nicht gewährt werden, da die Happy Dinner Card ohnehin schon mit Rabatten versehen ist. Nach längerer Diskussion mit der Rezeption war zumindest eine Kulanzlösung für die 2. Übernachtung möglich - enttäuscht waren wir jedoch trotzdem sehr und werden dieses Hotel nicht noch einmal besuchen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin
    Alter:26-30
    Bewertungen:4