Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wie kommt dieses Hotel zu 4 Sternen Superior?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Mein Mann und ich haben ein Romantikwochenende in einem 4 Sterne Superior Sporthotel gebucht. Außer dem Preis entspricht in diesem Hotel allerdings nichts einem 4 Sterne Hotel. Bei diesem Hotel handelt es sich um ein in die Jahre gekommenes Sporthotel. Es ist nicht nachvollziehbar wie dieses Hotel zu den guten Bewertungen kommen kann. Als Tagungshotel ist es sicherlich buchbar, jedoch völlig ungeeignet für ein entspannendes Romantikwochenende! Wenn ihr auf den Standard eines 4 Sterne Superior Hotels zurückgreifen wollt, nehmt ein anderes Hotel!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Das Zimmer entspricht absolut nicht einem 4 Sterne Standard. Die Wände und auch das Mobiliar waren schmutzig, Die Wände sogar mit Löchern versehen. Und als Krönung mussten wir in dem super kleinen Badezimmer mit Schimmel duschen!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Das Frühstück war abwechslungsreich und vielfältig. Das gebuchte 4 Gang Menü am ersten Abend wurde von uns abgebrochen, da wir erst nach gut zwei Stunden den Hauptgang bekamen. Das Schweinefilet war so trocken, dass man es nicht verzehren konnte. Als Entschädigung bekamen meim Mann und ich ein Glas Wein! Das am nächsten Abend folgende 5 Gang Menü war in Ordnung. Anzumerken ist weiterhin, dass wir während unseres gesamten Aufenthalts nicht einmal eine Getränke- oder Speisekarte angeboten bekommen haben.


    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Das Personal war bemüht, jedoch teilweise extrem überfordert. Aufgegebene Bestellungen wurden nur auf mehrfache Aufforderung erfüllt. Auf meine im Hotel getätigte Bewertung wurde beim Auschecken gar nicht eingegangen. Wir wurden auch nicht danach gefragt wie uns der Aufenthalt gefallen hat.


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Bei diesem Hotel handelt es sich um ein Sporthotel. Der kleine vorhandene Fitnessraum ist nicht erwähnenswert ( enthält drei Geräte! ). Jede weitere angebotene Sportaktivität muss zusätzlich bezahlt werden. Auch der Wellnessbereich hat sich leider als nicht empfehlenswert herausgestellt. Es war nicht möglich ein Aroma für einen Aufguss zu bekommen, auf Nachfrage wurde gesagt wen sollte ich mir selber kaufen. Auch der Whirlpool kostet extra. Beim Betreten des Wellnessbereiches stieß sofort ein beißender Klogeruch in die Nase.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabrina, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben. Es ist sehr schade, dass unser Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Gerne möchten wir Ihnen und anderen Interessierten Lesern ein Feedback zu Ihren Aussagen geben: Nachdem wir mit unseren Mitarbeitern gesprochen haben wurde uns mitgeteilt, dass Sie am ersten Abend, wegen einem großen Andrang im Restaurant, "lange" auf Ihr Essen warten mussten - Das tut uns sehr Leid und ist absolut nicht in Ordnung! – Der zuständige Servicemitarbeiter hat Ihnen darauf hin ALLE! Getränke (nicht nur ein Glas Wein) als Entschuldigung ausgegeben. (Das haben wir u.a. auf Ihrer Rechnung gegengeprüft) Sie haben ein Romantikwochenende in unserem Haus gebucht, dieses beinhaltet ein vier und ein fünf Gänge Menü – Selbstverständlich hätten wir Ihnen gerne (was in so einem Fall nicht üblich ist) auch unsere a`la carte Karte auf Nachfrage gereicht. Besonders freuen wir uns, dass Sie mit dem 5-Gang-Dinnermenü am zweiten Abend zufrieden waren. Ihre Schilderung bzgl. der Aussage einer Mitarbeiterin wg. des Sauna Aromas ist für uns leider überhaupt nicht nachvollziehbar?! In unserer finnischen Sauna ist eine moderne Aufgussanlage installiert, die regelmäßige Aufgüsse inkl. Aromen selbstständig durchführt. Zusätzlich steht ein „Aufguss Eimer“ gefüllt mit Wasser und Aromen direkt neben dem Holzkohleofen. Richtig stellen möchten wir, dass Ihnen eine Rezeptionsmitarbeiterin den Reisepreis rabattiert hat und somit direkt vor Ort auf Ihre Reklamation reagiert hat. Gerne können Sie direkt mit mir in Kontakt treten, wenn Sie noch Fragen zu dieser Bewertung haben. Sehr geehrte Sabrina, wir wünschen Ihnen bei weiteren Reiseplanungen alles Gute. Sonnige Grüße aus dem Biggetal Das Team vom Sporthotel Landhaus Wacker