- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
„Meine Auszeit“ , da ist der Name Programm. Wir verlebten zum dritten Mal unseren Urlaub zum Jahreswechsel in dem liebevoll eingerichteten Haus. Mit der weihnachtlichen Dekoration und dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum im Frühstückszimmer fühlt man sich gleich heimisch. Die Gastgeber Kim und Joost verwöhnten uns am Silvesternachmittag mit selbtgebackenen Krapfen, Apfelbeignetˋs und Glühwein. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich, da es durch leckere Aufstriche, frisch gebackenen Kuchen und Brot, Salate aus Obst oder Gemüse ergänzt wird.
Helle und super saubere Zimmer, die mit Holzmöbeln und einen bequemen Doppelbett ausgestattet sind. Ein Kleiderschrank mit zahlreichen Fächern und Bügeln, Nachtschrank und ein Schreibtisch mit Sessel und TV sind ebenfalls vorhanden. Ein modernes Bad inklusive Handtuchwärmer und Spiegelschrank. Die Zimmer haben einen geräumigen Balkon, wo man eine schöne Aussicht auf Bodenmais oder den Silberberg hat.
Das Frühstücksbüffet ist sehr vielfältig mit Aufstrichen, selbstgemachte Marmelade und frisch gebackenen Kuchen und regionalen Produkten lassen keine Wünsche offen. Die Gästeküche ist mit Geschirr, Gläsern und Besteck gut ausgestattet. Ein Kühlschrank mit verschiedenen Biersorten und alkoholfreien Getränken sowie Wein stehen den Gästen zur Verfügung.
Der Gast ist König. Spezielle Wünsche für das Frühstück können auch vorbestellt werden, ob es sich um Eierspeisen, Brötchen oder auch ernährungsspezifische Speisen handelt. Ausflugs- oder Restauranttips werden jeden Morgen gegeben und durch den Gastgeber bei Bedarf reserviert. Das Landhaus Meine Auszeit bietet die GUTIcard an, welche viele Leistungen in der Umgebung einschließt zum Beispiel der kostenfreien Nutzung der Verkehrsmittel.
Das Landhaus Meine Auszeit befindet sich in einer ruhigen Lage mit einem schönen Ausblick auf Bodenmais. Das Zentrum ist bequem zu Fuß zu erreichen. Es gibt viele Anbindungen mit Bus oder Waldbahn zu tollen Ausflugszielen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ausflüge in die Natur oder in die Umgebung sind durch die optimale Lage möglich. Durch die gute Bus- und Bahnanbindung sind die Ausflugsziele wie der Silberberg, Bretterschachten und den großen Arber schnell erreichbar. Empfehlenswert sind auch der Baumwipfelweg mit seinen tollen Turm. Geeignet für jung und alt, da dieser barrierefrei zu erreichen ist. Ein Freizeitbad mit Saunaist auch im Ort.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |