ThomasFebruar 2011

Klein und fein, hier macht Urlaub Spaß

Ein kleines pensionsartiges Hotel mit nur wenigen aber geräumigen Zimmern, die sehr sauber und liebevoll eingerichtet sind. Alle Räume sind im typischen Landhausstil mit viel Holz gestaltet. Als Hotel Garni wird nur Frühstück angeboten. Die Gäste waren während unseres Aufenthalts hauptsächlich Deutsche, Österreicher und Franzosen. Kostenfreie Parkplätze sind direkt vor dem Hotel vorhanden.

Das Hotel ist im Oberauer Ortsteil Roggenboden ca. 50 m von einem Skihang (blaue + rote Piste) mit zwei Schleppliften entfernt. Bis zum Ortskern von Oberau mit Einkaufsmöglichkeiten sind es ca. 2 km. In unmittelbarer Umgebung befindet sich ein Café und ein anderes Hotel mit großem Restaurant. Der Ausblick auf das Alpenpanorama ist großartig. Der Skibus für das Skigebiet Wildschönau hält ca. 150 m entfernt vom Hotel.

Das von uns bewohnte Doppelzimmer war geräumig. Selbst mit Zustellbett für den Kleinen herrschte keine Enge. Die Ausstattung hat Flachbild-TV, Telefon, Safe, abschließbare Schübe an denNachttischen. Eine Sitzecke mit Blick auf das Alpenpanorama und ein geräumiger Balkon mit Liegestühlen ließ uns die Wintersonne genießen. Das Zimmer war sehr sauber. Toilette und Bad sind in separaten Räumen. Im Bad, das etwas klein ist, befindet sich eine Duschkabine, Waschbecken und Fön. Duschbad wird gestellt (kleine Tütchen).
Ausblick:zur Landseite

Sehr freundliche, hilfsbereite und zuvorkommende Wirtsleute. Neben deutsch wird auch französisch und natürlich auch englisch gesprochen. Die Zimmer werden täglich gereinigt und sind sehr sauber. Im Keller ist ein Spielezimmer für die Kinder vorhanden.

Es gibt einen kleinen Frühstücksraum mit umfangreichem Buffet von Tiroler Speisen und ein "Fitness" Buffet mit verschiedenen Müslis, Corn Flakes, Joghurt und Fruchtsalat. Alle Variationen von Eiern werden vom Chef persönlich "live" zubereitet und haben uns vorzüglich geschmeckt.

Im Haus gibt es für die Kinder ein Spielezimmer mit reichlich Spielzeug für Jungen und Mädchen von ca. 4 - 12 Jahren. Zum Betrieb der elektrischen Spielzeuge empfiehlt sich das Mitbringen von Akkus / Batterien. Im Keller ist ein Wellnessbereich mit Sauna, Infrarotkabine und Entspannungsbereich eingebaut. Alles ist sehr liebevoll gestaltet. Einen WLAN-Zugang gibt es gegen Gebühr (relativ teuer).

Für die Wintersportgeräte ist ein Ski-Abstell und Trockenraum vorhanden. Der Skihang ist in 2 min zu Fuß erreichbar, was auch in Skistiefeln geht. Am Skihang können Skilehrer gebucht werden. Auch eine Kinderskischule für Kiddies ab 3 Jahren wird angeboten.

Direkt hinter dem Haus führt eine Langlauf-Loipe vorbei.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur im Ort Oberau, der ca. 2 km entfernt ist.

3 Mobilfunknetze lagen in ausreichender Stärke an. Die Zimmer sind nicht billig, aber verglichen mit anderen Angeboten in der Wildschönau ein echtes Preis/Leistungs-Schnäppchen.

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:3-5 Tage im Februar
Reisegrund:Winter