Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Dieter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 12.05.2015 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelier, April 2018).
Stern-Taler
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Unterhaltsamer kann man Speisen und Getränke auf der Terasse eines Hotels kaum genießen. Unzählige Boote queren direkt vor der Nase das Caputher Gemünd und man meint, für kurze Zeit mit an Bord zu sein. Also Top-Lage ! Neben einer generellen Zufriedenheit mit unserem Aufenthalt gibt es trotzdem ein paar eintrübende Faktoren, mit deren Nennung wir vielleicht zum Überdenken einiger hoteleigener Abläufe anregen können. Dazu ist festzustellen, dass die aufgeführten Bemerkungen explizit unter Beachtung des Vier-Sterne-Status und dem damit verbundenen Preisniveau des Hauses gemacht werden. Zu vier Sternen passen unserer Meinung nach weder nur mit Gewalt zu schließende Zimmertüren (O-Ton Zimmermädchen: Das ist schon lange so!), Schraubenfund im Zimmer, ältere Staubspuren an einzusehenden Stellen von Zimmer und Bad, unklimatisierte extrem warme Zimmer und ein für das Preisniveau spartanisch und sich wiederholendes , damit langweiliges Frühstücksangebot (Bsp. fünf gleiche Wurstsorten, pappiges Weissbrot etc.). Das Frühstück konterkariert auf jeden Fall das begrenzte Angebot und die gute Qualität der Speisen a la Carte. Allerdings treiben die sehr hohen Preise für die Gerichte, die sie in Geschmack und Ausführung dann wieder nicht wert sind, viele Gäste zur Konkurrenz ins benachbarte Fährhaus. Dort kann man mindestens so gut und weitaus preisgünstiger essen. Schade für die Hotelbetreiber. Neben der letztendlich doch zufriedenen Abreise mussten wir den Eindruck mitnehmen, dass im Haveltreff mit möglichst geringem Aufwand möglichst viel Gewinn heraus geschlagen werden soll. Auch schade !


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Dieter
    Alter:61-65
    Bewertungen:4