Alle Bewertungen anzeigen
Judith (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Wunderschöne Ausstattung - Schlechter Service
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist erst im Januar 2010 eröffnet. Von außen wirkt es modern und nüchtern, was aber auch an der noch nicht fertig gestellten Außenanlage liegen kann. Es hat 60 Zimmer. Angeboten werden 4 verschiedene Zimmerkategorien, wahlweise mit Frühstück. Die Gäste, die wir gesehen haben, waren 40+ und angenehm. Angeschlossen an das Hotel gibt es ein Restaurant.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war wunderschön, hochwertig, kreativ und liebevoll ausgestattet. Da das Hotel erst 4 Monate im Betrieb ist, gab es keine Mängel. Alles war sehr sauber. Minibar, Internetanschluss und alle Fernsehprogramme waren im Preis enthalten. In der Minibar war allerdings nur Wasser. Safe gab es keinen (oder wir haben ihn nicht entdeckt). Die Klimaanlage war getrennt einstellbar für Bad und Zimmer. Wir hatten einen wunderschönen Blick auf den See. Das Bad war teilverglast. Ich gebe nur 5 Sterne, weil das Bett mir zu weich war. Ansonsten war das Zimmer tiptop.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Empfang war unpersönlich, nüchtern und sachlich. Obwohl keine anderen Gäste am Empfang standen, wurden wir in einer Minute abgefertigt. Nicht wirklich unhöflich aber dennoch weder herzlich noch freundlich. Kein Lächeln zu viel, kein nettes Wort außer das ogligatorische "angenehmen Aufenthalt". Als wir nachts nach einer Abendveranstaltung in Ulm mit einem Privat-PKW zum Hotel zurückgebracht wurden standen vor dem Hotel zwei Angestellte, die rauchten. Obwohl es offensichtlich war, dass wir nur abgesetzt wurden, kamen sie sofort auf uns zu und wiesen uns rüde darauf hin, dass wir dort aber nicht stehen bleiben könnten und ob wir etwa JETZT noch einchecken wollten. Die Eingangshalle war abgedunkelt und wir blieben kurz an einem Kartenständer stehen, um uns einen Hotelflyer mitzunehmen. Personal war keines zu sehen bis uns "aus dem Off" eine na-na-na-Stimme fragte, ob sie uns irgendwie behilflich sein könne. Als ob wir etwas Unrechtes vorhätten. Am nächsten Morgen standen wir um 10.20 Uhr an der Rezeption und wollten frühstücken. Frühstück gab es aber nur bis 10. Beim Einchecken waren wir leider nicht auf die Frühstückzeiten hingewiesen worden. Die Reaktion auf meine Frage, ob wir denn trotzdem noch frühstücken könnten, war verblüfft und herablassend (vermutlich ob solcher Dreistigkeit, an einem Samstag morgen in einem 4-Sterne Haus nach 10 Uhr Frühstück haben zu wollen). Das Schönste war aber, dass wir das Frühstück dennoch bezahlen mussten, weil wir es ja mitgebucht hatten. Wir hatten nicht EINEN herzlichen oder dem Hotel angemessenen Kontakt zum Personal. Ein wahrlich ungastliches Haus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar an einem See. Ca 50 m vom Hoteleingang entfernt ist eine Straßenbahnhaltestelle zur Innenstadt von Ulm. Das Hotel ist sehr gut mit dem Auto erreichbar. Es liegt außerhalb und ruhig. Die Außenanlage ist noch nicht fertig gestellt, es gibt genügend Parkplätze.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:41-45
    Bewertungen:1